Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

25B640C7-8A30-4715-A2A9-CC4E53C62E81.jpeg

Sieht gut aus 😊👍
 
Ciao @alice d.

was ist denn das selbst gebaute Pedal rechts unten fĂŒr eines?

Gruss
claudio
 
Bis aufs Snow White ist alles tatsĂ€chlich in diesen Einstellungen in Benutzung. Neu auf dem Brett ist der Phaser, der tatsĂ€chlich sehr schön mit Bass funktioniert und einen Refrain zum Basssolospot veredelt. Und der EQ oben, der in dieser irren Einstellung jetzt meine Rettung fĂŒr den Bandsound war. Alleine hört sich mein Sound jetzt Endscheiße an, zusammen mit der Gitarre kommt das aber echt gut. FĂŒr diese Einstellung mußte ich sehr ĂŒber meinen eigenen Schatten springen...
 

FĂŒr was fĂŒr Spielereien nutzt ihr eigentlich Reverbs/Delays? Die sehe ich ja öfter hier auf den Boards.
Wirds dann nicht schnell zu verwaschen/untight, oder macht ihr damit so Ambientgedönse?
 
FĂŒr was fĂŒr Spielereien nutzt ihr eigentlich Reverbs/Delays? Die sehe ich ja öfter hier auf den Boards.
Wirds dann nicht schnell zu verwaschen/untight, oder macht ihr damit so Ambientgedönse?
Ich habe ein Flashback II, ich nutze manchmal das Tapedelay, dann als Fill in statt eines Laufs, oder als Ambientgedönse (der Knopp ist druckempfindlich und dient als Expression Pedal-> variable Time & Repeats ). Manchmal das Delay mit “Shimmer” (so Octaven Gedöns) wenn der Keyboarder Platz lĂ€ĂŸt.
Notfalls lÀsst sich damit auch ein Chorus zaubern.
H
 
FĂŒr was fĂŒr Spielereien nutzt ihr eigentlich Reverbs/Delays? Die sehe ich ja öfter hier auf den Boards.
Wirds dann nicht schnell zu verwaschen/untight, oder macht ihr damit so Ambientgedönse?

Ich nehm den Memory Boy fĂŒr einen ganzen Song, der eher dreamy von der Stimmung ist. LĂ€uft schon, die Repeats dĂŒrfen nur nicht so offensichtlich sein, eher ein Schimmer/Vibrato.
 
Ciao @dereinevogelda

ich habe den vom Oli Lang. Das ist ein Big Muff mit zusĂ€tzlicher zuschaltbarer Germaniumstufe, Clean Blend und gut einstellbaren Mitten. Der kann wirklich vieles. Von (Über)- SĂ€ttigung ĂŒber sanften Crunch bis volle Kanne böse Zerre aufs Mowl, welche ich dann aber mit dem Blend zurĂŒckregel, dass ich noch BĂ€sse habe. Mir gefĂ€llt der wirklich gut!

Gruss
claudio
 
FĂŒr was fĂŒr Spielereien nutzt ihr eigentlich Reverbs/Delays? Die sehe ich ja öfter hier auf den Boards.
Wirds dann nicht schnell zu verwaschen/untight, oder macht ihr damit so Ambientgedönse?

Benutze ein Walrus Fathom fĂŒr Ambientgedöns, minutenlange Hallfahnen. Mit dem Iron Ether Divaricator um SierenengesĂ€nge zu machen und mit dem Dity Robot fĂŒr ganz schrĂ€ge Sachen:D
 

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten