Zeig dein Board!

Aper

Aper

Active Member
Bassix
ß6.125
Hat hier eigentlich jemand Langzeiterfahrung mit dem Fame DC Slim 6?
Mein Bruder will seinen Effekthaufen (gut, zwei Drittel ist älterer Kram von mir...) auf ein kompaktes Board schnallen und das blaue Powerplant wird da nicht drunter passen :D
Wäre ne Alternative zum Powerplant Junior
 
schneebass

schneebass

...?!...
Bassix
ß97.773
sooo, beide boards fertig, es fehlt noch ein Chorus, aber nicht entscheidend:
Beide klingen geil und bereiten mir einfach nur freude. was will ich jetzt noch? im prinzip nix mehr.... kauf mir jetzt nen neuen Hut! Basta!

hhljhlhldhlkdjhlkjj-jpg.424121
hgjhkljdfhgkj-jpg.424122
hkjgkjhfflkdlkjjlk-jpg.424123


sorry für die foto qualität, aber mein "smartphone" mag mich nicht....

nennt mich spinner, aber ich brauch nix mehr. Bässe alles da, amps alles da, Boxen alles da, tretminen nach 2 jahren (fast) alles durch und alles da, was mir gut klingt, kabel alles da... ok, ne funke vielleicht wieder, das könnte noch was sein... ok, doch nicht alles da.... :D :D :D :D :D
 
StonerGreg

StonerGreg

Das Ding aus dem Sumpf
Bassix
ß69.963
Hier mal der letzte Stand von meinem „Erstmalfertig“. An dem freien Kabel auf der linken Seite hängt normalerweise meine DI. Ich steh nicht so auf Adapterkabel, außerdem ist so eine flache Klinke viel platzsparender als so ein fetter, gerader Neutrikstecker. Das Signal aus dem Main-Out des Stomp geht so mit Amp und Cabsim ans Pult und auf den Kopfhörer des Drummers.

Der Omnilooper hängt in einem Mono-Send/Return-Loop des Stomp. Im Omnilooper Hi-Pfad sitzen die beiden Gumas (Higain + Logain), im Lo-Pfad pumpt der EBS. Der andere Mono-Send geht in den Vong und dann ab in den Amp.


fd893a6b-b09d-47fe-9c42-8f623e090c1e-jpeg.424138



Edith fällt noch ein: Alle Geräte passen perfekt auf das Board, die Perspektive lässt es etwas merkwürdig aussehen. Weder der Stomp noch der Guma sind breiter als das Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stachelrochen

Stachelrochen

"...das Equipment muss es richten!"
Bassix
ß10.690
@Greg, kannst Du noch was zum Signalfluss auf Deinem Board sagen?
Und was macht das Kästchen unter dem Omnilooper?
 
StonerGreg

StonerGreg

Das Ding aus dem Sumpf
Bassix
ß69.963
@Greg, kannst Du noch was zum Signalfluss auf Deinem Board sagen?
Und was macht das Kästchen unter dem Omnilooper?

Klar. :bier:

Funke - Stomp In - Auto Wah - Mono Send/Return 1 (Omnilooper) - Modulation -

a. Mono Send 2 - Vong - Amp / b. Stomp SVT/810 - Main Out - DI

Der kleine Schalter mit den beiden Tastern unter dem Omnilooper schaltet den Stomp-Tuner on/off und nimmt den Omnilooper aus dem Signalweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
bassilisk

bassilisk

Sanguiniker
Bassix
ß3.446
Patchbay...
Ich habe mir gerade ein Gehäuse und ein paar Buchsen bestellt. Das Ziel ist es, einfach schneller ein- und ausstöpseln zu können.
1603016570034-png.424275
Das Bild hatte ich oben schon.
Inzwischen sind andere Pedale drauf: Ein Aftershock und ein Hall of Fame statt dem Mutterstolz und dem Rush... Was ich lästig finde: Der Koffer bildet ja einen Rahmen um die Pedale, deshalb komme ich schlecht an die Buchsen. (Jammen auf hohem Nivea - ich kann die Pedale einfach bisschen kippen, kein Problem mit den Magnetfüßen)
Also: 1x In-Zoom, 1x Out-Vong, 1x Programmierung-Aftershock (stereo), 1x Fußschalter für Lazarus-Mod. Das Ganze in einem Norm-Alu-Gehäuse.

Benutzt Ihr sowas auch? Wofür? Wie sind die Langzeit-Erfahrungen? :bier:
 
bassilisk

bassilisk

Sanguiniker
Bassix
ß3.446
So, für heute ist Feieramnd...
img_20201019_211254148-2-jpg.424844


img_20201019_211245437-2-jpg.424845

@Lötknechte: Blanker Schaltungsdraht oder Litzenkabel?
Ich denke an Draht, und über die "gefährdeten" Pins bissi Schrumpfschlauch. Das Gehäuse würde ich erden. :gruebel:
 
G

Gast80927

Guest
ich bin mit meinen sounds eher sehr strange und experimentell unterwegs. man muss bei einem solchen "bordgebilde" natürlich aufpassen das zwischendurch nicht zuviel verloren geht. besonders reizt mich immer, und das probiere ich denn auch bis zum erbrechen, wie die einzelnen effekte miteinander zusammenspielen, interessant ist auch das die effekte, je nachdem welches nach dem anderen kommt oder umgekehrt, immer wieder verschiedene sounds produzieren. ich bin jedenfalls noch laaaaaange nicht fertig.
 
 

Oben Unten