Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Das Board ist zu klein geworden đŸ„Č

PXL_20201016_101910912.jpg
 
sooo, beide boards fertig, es fehlt noch ein Chorus, aber nicht entscheidend:
Beide klingen geil und bereiten mir einfach nur freude. was will ich jetzt noch? im prinzip nix mehr.... kauf mir jetzt nen neuen Hut! Basta!

hhljhlhldhlkdjhlkjj.jpg
hgjhkljdfhgkj.jpg
hkjgkjhfflkdlkjjlk.jpg


sorry fĂŒr die foto qualitĂ€t, aber mein "smartphone" mag mich nicht....

nennt mich spinner, aber ich brauch nix mehr. BÀsse alles da, amps alles da, Boxen alles da, tretminen nach 2 jahren (fast) alles durch und alles da, was mir gut klingt, kabel alles da... ok, ne funke vielleicht wieder, das könnte noch was sein... ok, doch nicht alles da.... :D :D :D :D :D
 
Hier mal der letzte Stand von meinem „Erstmalfertig“. An dem freien Kabel auf der linken Seite hĂ€ngt normalerweise meine DI. Ich steh nicht so auf Adapterkabel, außerdem ist so eine flache Klinke viel platzsparender als so ein fetter, gerader Neutrikstecker. Das Signal aus dem Main-Out des Stomp geht so mit Amp und Cabsim ans Pult und auf den Kopfhörer des Drummers.

Der Omnilooper hÀngt in einem Mono-Send/Return-Loop des Stomp. Im Omnilooper Hi-Pfad sitzen die beiden Gumas (Higain + Logain), im Lo-Pfad pumpt der EBS. Der andere Mono-Send geht in den Vong und dann ab in den Amp.


FD893A6B-B09D-47FE-9C42-8F623E090C1E.jpeg



Edith fĂ€llt noch ein: Alle GerĂ€te passen perfekt auf das Board, die Perspektive lĂ€sst es etwas merkwĂŒrdig aussehen. Weder der Stomp noch der Guma sind breiter als das Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Greg, kannst Du noch was zum Signalfluss auf Deinem Board sagen?
Und was macht das KĂ€stchen unter dem Omnilooper?
 
@Greg, kannst Du noch was zum Signalfluss auf Deinem Board sagen?
Und was macht das KĂ€stchen unter dem Omnilooper?


Klar. :bier:

Funke - Stomp In - Auto Wah - Mono Send/Return 1 (Omnilooper) - Modulation -

a. Mono Send 2 - Vong - Amp / b. Stomp SVT/810 - Main Out - DI

Der kleine Schalter mit den beiden Tastern unter dem Omnilooper schaltet den Stomp-Tuner on/off und nimmt den Omnilooper aus dem Signalweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patchbay...
Ich habe mir gerade ein GehÀuse und ein paar Buchsen bestellt. Das Ziel ist es, einfach schneller ein- und ausstöpseln zu können.
1603016570034.png
Das Bild hatte ich oben schon.
Inzwischen sind andere Pedale drauf: Ein Aftershock und ein Hall of Fame statt dem Mutterstolz und dem Rush... Was ich lĂ€stig finde: Der Koffer bildet ja einen Rahmen um die Pedale, deshalb komme ich schlecht an die Buchsen. (Jammen auf hohem Nivea - ich kann die Pedale einfach bisschen kippen, kein Problem mit den MagnetfĂŒĂŸen)
Also: 1x In-Zoom, 1x Out-Vong, 1x Programmierung-Aftershock (stereo), 1x Fußschalter fĂŒr Lazarus-Mod. Das Ganze in einem Norm-Alu-GehĂ€use.

Benutzt Ihr sowas auch? WofĂŒr? Wie sind die Langzeit-Erfahrungen? :bier:
 

ich bin mit meinen sounds eher sehr strange und experimentell unterwegs. man muss bei einem solchen "bordgebilde" natĂŒrlich aufpassen das zwischendurch nicht zuviel verloren geht. besonders reizt mich immer, und das probiere ich denn auch bis zum erbrechen, wie die einzelnen effekte miteinander zusammenspielen, interessant ist auch das die effekte, je nachdem welches nach dem anderen kommt oder umgekehrt, immer wieder verschiedene sounds produzieren. ich bin jedenfalls noch laaaaaange nicht fertig.
 
Pfffffft ... wozu braucht man denn diese ganze ver%$§#ten Monsterboards als Bassist? :sick:

HĂ€? :weird:
.
.
.
.
.
.
.
Antwort:
um ganz alten Retro-Slide-Blues aus den 50ern zu machen
8D



Was man mit einem Fretless und u.a. einem EHX Pog nicht alles anstellen kann... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so ĂŒber die Zeit von MĂ€rz bis Oktober 2020 nachdenke, dann ist mir mit Bezug auf mein Pedalboard folgendes passiert:

Erstmal eine Frust-Phase, da wir uns nicht im Übungsraum treffen konnten, dann noch mehr Frust, weil fast alle geplanten Gigs abgesagt wurden. Okay, damit kaum abgefunden kam so eine Art Lethargie auf. Wie geht es weiter? Was kann man tun? Band-Treffen an der Außentheke vom Pizza-Bringdienst, Pizza essen und unterhalten mit 1,50 Abstand... toll. 2 kg zugenommen...
Also irgendwann angefangen im stillen KÀmmerlein sich mit der Technik zu beschÀftigen. SÀmtliche Pedale aus dem Fundus auf den Tisch und tagelanges jeweils stundenlanges probieren und vergleichen. Dann noch Bassic durchforsten...upps... Line 6 HX Stomp! Was ist das denn? Hört sich gut an! Also das Ding in der Bucht geordert und damit rumgefuddelt, auch in Kombination mit verschiedenen analogen Tretern. Zack! Wieder 2 Monate rum.

Inzwischen hat mich das etwas mĂŒde gemacht und auch etwas ratlos, konfus. Ich kann mich nicht entscheiden! Analog bleiben oder doch digital?
In der Zeit vor Corona hatte ich mich zwar auch schon immer mit dem Board beschĂ€ftigt, aber spielen mit den Jungs war halt wichtiger. Da genĂŒgte auch mal (fast) Bass-Kabel-Amp.

So habe ich mich im Laufe der letzten Monate zwar etwas verzettelt, aber auch viel Neues gefunden.Teilweise auch schnell wieder verworfen.
Nun gilt es, mal wieder Butter bei die Fische zu machen und eine klare Entscheidung zu treffen, ob analoges Board bleibt oder eben HX Stomp, bzw. Kombination.
3 Gigs, die im SpÀtsommer noch möglich waren, habe ich mit dem Stomp in Kombination mit wenigen analogen Teilen ganz gut hinbekommen.

Habt ihr auch solche Vergleiche gemacht und wie habt ihr eure Entscheidung gefunden? Welche Kriterien waren da bei euch maßgeblich?
 
Pfffffft ... wozu braucht man denn diese ganze ver%$§#ten Monsterboards als Bassist? :sick:

HĂ€? :weird:
.
.
.
.
.
.
.
Antwort:
um ganz alten Retro-Slide-Blues aus den 50ern zu machen
8D



Was man mit einem Fretless und u.a. einem EHX Pog nicht alles anstellen kann... ;-)


Wie geil!! darauf wÀre ich nu garnich gekommen. aber ganz ehrlich, das wÀre auch nicht mein einsatzgebiet,,,, :D :D :D :D

aber warum nicht....
 

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten