Zeig dein Board!

Bassman135

Bassman135

Gold Member
Bassix
ß89.731
Gegen fuzzonaut sieht das geradezu ärmlich aus :confused:
😂 verschiedene Anwendungen, verschiedene Ansätze 😉
Ich empfinde es mehr als Anreicherung, Verdichtung, Veredelung denn als Boost.
Man kann die Kombination einerseits einfach per Gear regeln, wie dieses Boss Effects Switching System auf @Bassman135 Board.
Im Moment ist das noch alles andere als einfach für mich 😂
Auf der einen Saite muss es auf jeden Fall ein Preci mit Flats sein und auf der anderen Saite jagt ihr das Signal durch so viele Pedale bis es dann nur noch nach Synthie klingt.
Effekte reagieren sehr unterschiedlich auf den Input, z.B. ein passiver Singlecoil (Rick Hals PU) mit frischen Rounds in einen Fuzz, oder der gleiche Effekt mit einem Split PU und Flats, das sind nicht nur Nuancen. Ich kann mein Board nicht einfach x-beliebig mit meinen Bässen, Amps und Boxen kreuzen ... das ergibt ganz andere Sounds.

Aper

Aper

Active Member
Bassix
ß6.976
Nach dem Post vom Fuzzonaut habe ich Minderwertigkeitskomplexe. Dafür habe ich Platinen für DBA Evil Fuzz & die angeblich krassere, erste Version vom Fuzz War und einen DAM Dark Meathead hier.
Rosa ist ein Cream Puff und Weiß ein SFT, beide mit Blend, die kann das Stomp nicht ersetzen. Den Vong bräuchte ich eigentlich nicht mehr, aber ich kann mich nicht trennen...

Anhänge

• IMG_20210107_225150.jpg
    IMG_20210107_225150.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 56
fuzzonaut

fuzzonaut

Well-Known Member
Bassix
ß15.717
Nach dem Post vom Fuzzonaut habe ich Minderwertigkeitskomplexe. Dafür habe ich Platinen für DBA Evil Fuzz & die angeblich krassere, erste Version vom Fuzz War und einen DAM Dark Meathead hier.
Rosa ist ein Cream Puff und Weiß ein SFT, beide mit Blend, die kann das Stomp nicht ersetzen. Den Vong bräuchte ich eigentlich nicht mehr, aber ich kann mich nicht trennen...
Nicht doch ...
Hast Du die DBA Platinen von Moonn? Würde mich interessieren, wie das mit Bass funzt, auf das DBA Zeugs dort habe ich auch schon ein Auge geworfen.
Ich habe mir mal Fuzzdog's Supersonic Guzz Fun gebaut, das Teil ist aber sofort vom Dünnsaiter beschlagnahmt worden.

anbra

anbra

reitet Mustangs
Bassix
ß54.963
Planspiele für Experimente ohne fliegende Verdrahtung und hin und her rutschende Pedale:

20210108_planspiele_cut.jpg

jo, ... und dann merkt man schnell, warum Menschen Mini-Versionen von Pedalen bauen und verbauen. :-)
Vorn ist Platz für einen Loop-Switcher. Ich würde gern Blöcke wie "plain vanilla / always on", "Synth-/Octover-Dingse", "Crunchy-Crunch-Fuzzy-Fur" (ihr merkt, worauf ich hinaus will) getrennt in oder aus dem Signalweg bewegen.

Kompressoren sind gerade akutes Neuland; Hauptziel ist es, die Octaver besser / länger tracken zu lassen (hab da gerade mit Coca, Vahlbruch Quantum und dem FEA recht unterschiedliche Gesellen).

anbra

anbra

reitet Mustangs
Bassix
ß54.963
Sind ja nur zwei harmlose drauf. Ich hab in einem Anflug von Wahnsinn noch ein, zwei andere, die ich zwar irgendwie cool, aber in meiner "Praxis" dann doch viel zu extrem finde.
6 der Pedale könnte man bestimmt durchs SA C4 ersetzen. Aber ich dreh halt gern an Knöppen und muss nix davon live anwenden. Alles nur KinderKind-im-Mann-Zimmer- / "damit das Üben auch mal ausarten kann"-Anwendungen.

keziahj

keziahj

LEJJ
Bassix
ß54.057
Planspiele für Experimente ohne fliegende Verdrahtung und hin und her rutschende Pedale:

Anhang anzeigen 449850
jo, ... und dann merkt man schnell, warum Menschen Mini-Versionen von Pedalen bauen und verbauen. :-)
Vorn ist Platz für einen Loop-Switcher. Ich würde gern Blöcke wie "plain vanilla / always on", "Synth-/Octover-Dingse", "Crunchy-Crunch-Fuzzy-Fur" (ihr merkt, worauf ich hinaus will) getrennt in oder aus dem Signalweg bewegen.

Kompressoren sind gerade akutes Neuland; Hauptziel ist es, die Octaver besser / länger tracken zu lassen (hab da gerade mit Coca, Vahlbruch Quantum und dem FEA recht unterschiedliche Gesellen).

COG 💛

anbra

anbra

reitet Mustangs
Bassix
ß54.963
Es kam wie es kommen musste. Zu wenig Kabel und die falschen Kabel. Doch noch alles irgendwie durchverdrahtet ==> kein Ton. :popcorn: Untere Hälfte läuft. Oben ist irgendwo ein Wurm. Morgen oder Übermorgen dann mal weiter.

DeBone

DeBone

Well-Known Member
Bassix
ß20.199
Meine aktuellen Boards sind das hier
(Abgesehen vom HX Stomp am Rechner zum üben)

IMG_20201127_221701.jpg
Das große für die Hochzeitsband inkl Talkback.
Was noch fehlt ist etwas EQing welches im Behringer XR18 erledigt wird.
Der Boss Multicomp ist übrigens genial und findet hier im Forum viel zu wenig Beachtung

IMG_20201127_221605.jpg
Und das cleane analoge (ausser der Funk) Powerbrett.

Mad Jazz Morales

Mad Jazz Morales

Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Bassix
ß37.826

Anhang anzeigen 449850

Vahlbruch parallel und ganz vorne ist mein fave
Der Coca am Schluss und aufgerissen macht Schmutz!

boumbase

boumbase

Well-Known Member
Bassix
ß9.617

Anhang anzeigen 449850

Wow, vom Aufbau meinem Board ganz schön ähnlich, mit dem entscheidenden Unterschied dass du meine Wishlist Top 3 schon drauf hast.....
Würde ich gerne Mal anspielen, dein Board!!!?

anbra

anbra

reitet Mustangs
Bassix
ß54.963
Würde ich gerne Mal anspielen, dein Board!!!?
Das ist ja - wie gesagt - kein fertiges Bord, sondern erstmal nur ein Installationsspielplatz und damit sehr oft im Fluss. Ich hab bisher mit lose vor dem Amp herumlungernden Pedalen gespielt (auf dem kleinen Tisch, auf dem auch der Amp steht). Das ist aber zunehmend nervig.

Jetzt liegt die Baustelle auf dem Boden vor diesem Tisch ;-). Letztendlich möchte ich das Bord in ein Schubfach unterhalb der Tischplatte verfrachten; das ist für die "spielerische" Bedienung praktischer als sich ständig bücken zu müssen.

Wenn es wieder Treffen geben sollte, werfe ich es gewiss im dann gültigen Baustand ins Auto. Für corona-konforme Stippvisiten sind wir - fürchte ich - zu weit auseinander.

dass du meine Wishlist Top 3 schon drauf hast.....
Vong, Petterson Tuner und was ist das Dritte? ;-)

boumbase

boumbase

Well-Known Member
Bassix
ß9.617
Das ist ja - wie gesagt - kein fertiges Bord, sondern erstmal nur ein Installationsspielplatz und damit sehr oft im Fluss. Ich hab bisher mit lose vor dem Amp herumlungernden Pedalen gespielt (auf dem kleinen Tisch, auf dem auch der Amp steht). Das ist aber zunehmend nervig.

Jetzt liegt die Baustelle auf dem Boden vor diesem Tisch ;-). Letztendlich möchte ich das Bord in ein Schubfach unterhalb der Tischplatte verfrachten; das ist für die "spielerische" Bedienung praktischer als sich ständig bücken zu müssen.

Wenn es wieder Treffen geben sollte, werfe ich es gewiss im dann gültigen Baustand ins Auto. Für corona-konforme Stippvisiten sind wir - fürchte ich - zu weit auseinander.

Vong, Petterson Tuner und was ist das Dritte? ;-)
Das sind genau 3 die ich selber habe :D
Cog, und IE wären es gewesen :bier:
Hach, Basictreff....das wäre was, wenn ich dann nicht so aussehe:opa:

Oben Unten