Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Nach dem Post vom Fuzzonaut habe ich Minderwertigkeitskomplexe. DafĂŒr habe ich Platinen fĂŒr DBA Evil Fuzz & die angeblich krassere, erste Version vom Fuzz War und einen DAM Dark Meathead hier.
Rosa ist ein Cream Puff und Weiß ein SFT, beide mit Blend, die kann das Stomp nicht ersetzen. Den Vong brĂ€uchte ich eigentlich nicht mehr, aber ich kann mich nicht trennen...
Nicht doch ...
Hast Du die DBA Platinen von Moonn? WĂŒrde mich interessieren, wie das mit Bass funzt, auf das DBA Zeugs dort habe ich auch schon ein Auge geworfen.
Ich habe mir mal Fuzzdog's Supersonic Guzz Fun gebaut, das Teil ist aber sofort vom DĂŒnnsaiter beschlagnahmt worden.
 
Planspiele fĂŒr Experimente ohne fliegende Verdrahtung und hin und her rutschende Pedale:

20210108_planspiele_cut.jpg

jo, ... und dann merkt man schnell, warum Menschen Mini-Versionen von Pedalen bauen und verbauen. :-)
Vorn ist Platz fĂŒr einen Loop-Switcher. Ich wĂŒrde gern Blöcke wie "plain vanilla / always on", "Synth-/Octover-Dingse", "Crunchy-Crunch-Fuzzy-Fur" (ihr merkt, worauf ich hinaus will) getrennt in oder aus dem Signalweg bewegen.

Kompressoren sind gerade akutes Neuland; Hauptziel ist es, die Octaver besser / lÀnger tracken zu lassen (hab da gerade mit Coca, Vahlbruch Quantum und dem FEA recht unterschiedliche Gesellen).
 
Sind ja nur zwei harmlose drauf. Ich hab in einem Anflug von Wahnsinn noch ein, zwei andere, die ich zwar irgendwie cool, aber in meiner "Praxis" dann doch viel zu extrem finde.
6 der Pedale könnte man bestimmt durchs SA C4 ersetzen. Aber ich dreh halt gern an Knöppen und muss nix davon live anwenden. Alles nur KinderKind-im-Mann-Zimmer- / "damit das Üben auch mal ausarten kann"-Anwendungen.
 
Planspiele fĂŒr Experimente ohne fliegende Verdrahtung und hin und her rutschende Pedale:

Anhang anzeigen 449850
jo, ... und dann merkt man schnell, warum Menschen Mini-Versionen von Pedalen bauen und verbauen. :-)
Vorn ist Platz fĂŒr einen Loop-Switcher. Ich wĂŒrde gern Blöcke wie "plain vanilla / always on", "Synth-/Octover-Dingse", "Crunchy-Crunch-Fuzzy-Fur" (ihr merkt, worauf ich hinaus will) getrennt in oder aus dem Signalweg bewegen.

Kompressoren sind gerade akutes Neuland; Hauptziel ist es, die Octaver besser / lÀnger tracken zu lassen (hab da gerade mit Coca, Vahlbruch Quantum und dem FEA recht unterschiedliche Gesellen).

COG 💛
 
Planspiele fĂŒr Experimente ohne fliegende Verdrahtung und hin und her rutschende Pedale:
Es kam wie es kommen musste. Zu wenig Kabel und die falschen Kabel. Doch noch alles irgendwie durchverdrahtet ==> kein Ton. :popcorn: Untere HĂ€lfte lĂ€uft. Oben ist irgendwo ein Wurm. Morgen oder Übermorgen dann mal weiter.
 
Meine aktuellen Boards sind das hier
(Abgesehen vom HX Stomp am Rechner zum ĂŒben)

IMG_20201127_221701.jpg
Das große fĂŒr die Hochzeitsband inkl Talkback.
Was noch fehlt ist etwas EQing welches im Behringer XR18 erledigt wird.
Der Boss Multicomp ist ĂŒbrigens genial und findet hier im Forum viel zu wenig Beachtung

IMG_20201127_221605.jpg
Und das cleane analoge (ausser der Funk) Powerbrett.
 
Planspiele fĂŒr Experimente ohne fliegende Verdrahtung und hin und her rutschende Pedale:

Anhang anzeigen 449850
jo, ... und dann merkt man schnell, warum Menschen Mini-Versionen von Pedalen bauen und verbauen. :-)
Vorn ist Platz fĂŒr einen Loop-Switcher. Ich wĂŒrde gern Blöcke wie "plain vanilla / always on", "Synth-/Octover-Dingse", "Crunchy-Crunch-Fuzzy-Fur" (ihr merkt, worauf ich hinaus will) getrennt in oder aus dem Signalweg bewegen.

Kompressoren sind gerade akutes Neuland; Hauptziel ist es, die Octaver besser / lÀnger tracken zu lassen (hab da gerade mit Coca, Vahlbruch Quantum und dem FEA recht unterschiedliche Gesellen).
Vahlbruch parallel und ganz vorne ist mein fave
Der Coca am Schluss und aufgerissen macht Schmutz!
 

Planspiele fĂŒr Experimente ohne fliegende Verdrahtung und hin und her rutschende Pedale:

Anhang anzeigen 449850
jo, ... und dann merkt man schnell, warum Menschen Mini-Versionen von Pedalen bauen und verbauen. :-)
Vorn ist Platz fĂŒr einen Loop-Switcher. Ich wĂŒrde gern Blöcke wie "plain vanilla / always on", "Synth-/Octover-Dingse", "Crunchy-Crunch-Fuzzy-Fur" (ihr merkt, worauf ich hinaus will) getrennt in oder aus dem Signalweg bewegen.

Kompressoren sind gerade akutes Neuland; Hauptziel ist es, die Octaver besser / lÀnger tracken zu lassen (hab da gerade mit Coca, Vahlbruch Quantum und dem FEA recht unterschiedliche Gesellen).
Wow, vom Aufbau meinem Board ganz schön Àhnlich, mit dem entscheidenden Unterschied dass du meine Wishlist Top 3 schon drauf hast.....
WĂŒrde ich gerne Mal anspielen, dein Board!!!?
 
WĂŒrde ich gerne Mal anspielen, dein Board!!!?
Das ist ja - wie gesagt - kein fertiges Bord, sondern erstmal nur ein Installationsspielplatz und damit sehr oft im Fluss. Ich hab bisher mit lose vor dem Amp herumlungernden Pedalen gespielt (auf dem kleinen Tisch, auf dem auch der Amp steht). Das ist aber zunehmend nervig.

Jetzt liegt die Baustelle auf dem Boden vor diesem Tisch ;-). Letztendlich möchte ich das Bord in ein Schubfach unterhalb der Tischplatte verfrachten; das ist fĂŒr die "spielerische" Bedienung praktischer als sich stĂ€ndig bĂŒcken zu mĂŒssen.

Wenn es wieder Treffen geben sollte, werfe ich es gewiss im dann gĂŒltigen Baustand ins Auto. FĂŒr corona-konforme Stippvisiten sind wir - fĂŒrchte ich - zu weit auseinander.

dass du meine Wishlist Top 3 schon drauf hast.....
Vong, Petterson Tuner und was ist das Dritte? ;-)
 
Das ist ja - wie gesagt - kein fertiges Bord, sondern erstmal nur ein Installationsspielplatz und damit sehr oft im Fluss. Ich hab bisher mit lose vor dem Amp herumlungernden Pedalen gespielt (auf dem kleinen Tisch, auf dem auch der Amp steht). Das ist aber zunehmend nervig.

Jetzt liegt die Baustelle auf dem Boden vor diesem Tisch ;-). Letztendlich möchte ich das Bord in ein Schubfach unterhalb der Tischplatte verfrachten; das ist fĂŒr die "spielerische" Bedienung praktischer als sich stĂ€ndig bĂŒcken zu mĂŒssen.

Wenn es wieder Treffen geben sollte, werfe ich es gewiss im dann gĂŒltigen Baustand ins Auto. FĂŒr corona-konforme Stippvisiten sind wir - fĂŒrchte ich - zu weit auseinander.


Vong, Petterson Tuner und was ist das Dritte? ;-)
Das sind genau 3 die ich selber habe :D
Cog, und IE wÀren es gewesen :bier:
Hach, Basictreff....das wÀre was, wenn ich dann nicht so aussehe:opa:
 
Kannst du was zu Nimbus versus Aftershave sagen? Wie sind die 2. Nutzt du auch beide zusammen?
Dieser Nimbus kann eigentlich nur eine Art von Hall, in diversen "Grössen" und "LĂ€ngen". Das kann er super, ich liebe ihn! Der Afterneath ist eher tricky, kann viele komische Sachen, fĂŒr mich eine Hassliebe. Zusammen, eher subtil eingestellt, hinter Zerrsound, sehr geil!!

Edit: ich liebÀugle damit, ein Source Audio oder Meris oder so zu holen, und die anderen vom Board zu schmeissen ;-)
 
Dieser Nimbus kann eigentlich nur eine Art von Hall, in diversen "Grössen" und "LĂ€ngen". Das kann er super, ich liebe ihn! Der Afterneath ist eher tricky, kann viele komische Sachen, fĂŒr mich eine Hassliebe. Zusammen, eher subtil eingestellt, hinter Zerrsound, sehr geil!!

Edit: ich liebÀugle damit, ein Source Audio oder Meris oder so zu holen, und die anderen vom Board zu schmeissen ;-)

Dass VENTRIS ist der Hammer! 💛
 

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten