Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Sagt mal, hat eigentlich schon mal jemand sein board gewogen?
Ich zweifle gerade diesbezüglich an der Sinnhaftigkeit meines Tuns. Wg. weniger Schlepp wird ein ClassD-Amp mit ca. 2,5 kg genommen und weil die Dose nicht so richtig klingen will, kommt ein board davor mit 5...6 kg? Das frisst den Vorteil doch ziemlich auf, findet ihr nicht? Die Kluft zum "Eisenschwein" oder gar Vollmöhre wird deutlich geringer.

(Ja gut, bei dem, was so manch einer hier an Sounds benötigt / haben will, geht es natürlich nicht allein mit nur 'nem Amp.)

Irgendwie ...ach, nur so...
 
Sagt mal, hat eigentlich schon mal jemand sein board gewogen?
Ich zweifle gerade diesbezüglich an der Sinnhaftigkeit meines Tuns. Wg. weniger Schlepp wird ein ClassD-Amp mit ca. 2,5 kg genommen und weil die Dose nicht so richtig klingen will, kommt ein board davor mit 5...6 kg? Das frisst den Vorteil doch ziemlich auf, findet ihr nicht? Die Kluft zum "Eisenschwein" oder gar Vollmöhre wird deutlich geringer.

(Ja gut, bei dem, was so manch einer hier an Sounds benötigt / haben will, geht es natürlich nicht allein mit nur 'nem Amp.)

Irgendwie ...ach, nur so...

ich glaub, das sollte nicht der "sinn" eines boardes sein....😊
 
man mit dem Board mehr Gewicht rumschleppt als der Bass mit Class D Amp zusammen wiegt obwohl man nicht mal die Hälfte der Effekte nutzt?
Grundsätzlich seh ich das ähnlich wie @StonerGreg , aber ich hab auch zwei Class D, nämlich einen ELF und einen Veyron. Aber irgendwie drängt es mich trotzdem zur Vollröhre. Wobei die alten Transen durchaus auch ihren Charme haben.
Wenn nicht grad Pandemie ist, ist mein meistgenutzer Amp der BVV3000. Und der wiegt mit Case gut über 40 kg. Die 810 nochmal rund 70 kg. Also fallen 20 kg Board nicht wirklich ins Gewicht.
 
Sagt mal, hat eigentlich schon mal jemand sein board gewogen?
Ich zweifle gerade diesbezüglich an der Sinnhaftigkeit meines Tuns. Wg. weniger Schlepp wird ein ClassD-Amp mit ca. 2,5 kg genommen und weil die Dose nicht so richtig klingen will, kommt ein board davor mit 5...6 kg? Das frisst den Vorteil doch ziemlich auf, findet ihr nicht? Die Kluft zum "Eisenschwein" oder gar Vollmöhre wird deutlich geringer.
Deswegen habe ich mir einen passenden Rucksack für mein Pedalboard von Pedaltrain gekauft, echt praktisch das Teil:

IMG_2900.JPEG
 

Wenn nicht grad Pandemie ist, ist mein meistgenutzer Amp der BVV3000. Und der wiegt mit Case gut über 40 kg. Die 810 nochmal rund 70 kg. Also fallen 20 kg Board nicht wirklich ins Gewicht.
Jau, sehe ich auch so. Matamp GT200 plus EBS810 sind auch in dieser Kategorie, plusminus ein paar kg. Und mein „großes“ Board wiegt irgendwas um die 6-7kg, das kleine vielleicht die Hälfte. Also nix, worüber man groß nachdenken müsste...
 
Auf kleinen Bühnen hatte ich oft eher das Problem, genug Stellfläche für mein Board zu finden. Da war das Gewicht eher zu vernachlässigen.
Und auf meinem Board ist wirklich nichts, das ich nicht auch regelmäßig nutze.
 
Und ich will endlich meinen V4 einweihen!!! :weep:
Bin gespannt, ob, welche und wieviele Effekte ich dann noch davorsetzen möchte.
 
Sagt mal, hat eigentlich schon mal jemand sein board gewogen?
Ich zweifle gerade diesbezüglich an der Sinnhaftigkeit meines Tuns. Wg. weniger Schlepp wird ein ClassD-Amp mit ca. 2,5 kg genommen und weil die Dose nicht so richtig klingen will, kommt ein board davor mit 5...6 kg? Das frisst den Vorteil doch ziemlich auf, findet ihr nicht? Die Kluft zum "Eisenschwein" oder gar Vollmöhre wird deutlich geringer.

(Ja gut, bei dem, was so manch einer hier an Sounds benötigt / haben will, geht es natürlich nicht allein mit nur 'nem Amp.)

Irgendwie ...ach, nur so...
mein Board wiegt so um 15kg... Habe ich aber auch nur in zwei Bands dabei, wo ich eh viel Kram und somit das Auto dabei habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich gerade nicht mehr, aber mal so garnicht.

Hab's endlich (für's Erste!).

Ein reines Aufnahmeboard neben meinem Arbeitstisch, hat nix mit Liveeinsatz zu tun.

Ich bekomme gerade alles hin was mir im Kopf vorschwebt.

Aufnahmeboard_01.jpg


Den Deluxe Big Muff mit seinem HPF/LPF brauche ich primär als Vong mit Splitter, das cleane Signal geht direkt über eine einfache umgedrehte Y-Box von Donner durch die Compis in den Nux Preamp mit seinem IR-Loader.
Die via HPF/LPF gefilterte Rotzkette hinter dem Big Muff geht durch EHX HotTubes und alternativ den Spark Booster in den zweiten Eingang des Donner. Damit es dann bei Wunsch wie einem mikrofoniertem Raum wirkt kommt hinter die Rotzkette noch ein älterer dezenter und kurzer Hall den ich noch in einer Gekrösekiste hatte.

50 % clean und 0-50 % gefilteter Rotz.

Attack: Check
Originalcharakter des Basses: Check
Steuerbarer Rotz ohne Mulm: Check.

Na also - geht doch :gruebel:

Ich besabber mich gerade .... :saliva::mmmh:

Der Bass auf dem ersten Test ist ein simpler J&D Jazzbass mit SD Quarterpoundern....
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten