Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Von @LXP hab ich übrigens meinen SYB-5.
Mein eigener Sonic Reducer kommt erst im Zuge des kompletten Neuaufbaus aufs Board. Das wiederum mach ich aber erst, wenn die aktuell laufenden Aufnahmen fertig sind.
 
Ich hab ja grad wieder eher ne minimalistische Phase...

EBC377D6-6193-4CDC-A7BB-9F9FDF39DFDF.jpeg
 
Hatte ich überlegt, aber der kann nicht die Stromversorgung des Vong. ;-)

Außerdem begleitetet mein Pitchblack mich seit über 15 Jahren. Das bring ich nicht übers Herz, das runterzuschmeissen.

Das ist schön, dass deins so zuverlässig ist. Mein ehemaliges fing irgendwann an, sich sehr sporadisch manchmal selbst einzuschalten. Für Proben vernachlässigbar, live dann eher nicht. Jemand hat es für Probezwecke gekauft, ich habe mir nen Polytune Mini besorgt (auch, um einfach mal vergleichen zu können). Aber bei hängt auch jedes Pedal an der PowerPlant Jr. ;-)

Hier übrigens mal mein Boardupdate. Es fehlen noch die (schon bestellten) flachen Patchkabel. Aber ansonsten reicht das im Moment so. Comp und Zerre sind momentan eh always on. Sobald minimal ein Pedal mehr kommt, wandert alles auf mein größeres DIY Board:

587C074D-CE0E-49AA-88B2-870591C561C3.jpeg053A2ACA-D5D4-4530-B184-E7FEE1283E14.jpeg21889461-77AA-4A40-BC5A-7E91E7A39ABE.jpeg
 
Das ist schön, dass deins so zuverlässig ist.
Ich hab mein Pitchblack irgendwann Anfang der 2000er gekauft und in meiner Band genutzt, mit der ich echt viel unterwegs war. Bis 2014, dann habe ich für ca. 2 Jahre eine Bass-Pause eingelegt und mich auf's Singen konzentriert. In der Zeit ist das Stimmgerät dann irgendwie im Proberaum verschwunden. Ich weiß von mindestens zwei Leuten, die es in diesem Zeitraum jeweils länger in ihren Bands genutzt haben. Als ich dann wieder zurück zum Bass bin, hab ich mal einen Aufruf in die Proberaum-Welt gestartet, dass ich's schön fände, wenn das Teil zu mir zurück kommt. Das hat dann auf welchen Wegen auch immer funktioniert - plötzlich war's wieder da. Seitdem ist es also nun wieder bei mir in regelmäßiger Nutzung und tut verlässlich seinen Dienst (auch wenn der Schalter manchmal etwas Zuwendung braucht). Und auf der Strinseite hat es immer noch einen halben Aufkleber meiner ersten Band... Also: mucho Mojo!
 
Mein Mini-Board kann wirklich alles, was ich brauche... jetzt liegen hier knapp 200 Pedale rum, die allesamt geil sind, es dennoch nicht zum Teil des Konzeptes geschafft haben. Ach was, vielleicht baue ich einfach noch 40 Mini-Boards auf... 😵

Hier zum Einsatz kommen:
- Voodoo Lab Dingbat Tiny ("The Board")
- One Control Distro (unterm Board)
- Boss TU-3s
- 3LeafAudio Octabvre MK3 (Killer Octaver!)
- Kasleder Yeti on Bass (wird leider nicht mehr gebaut)
- Kasleder Bass Boy (wird leider auch nicht mehr gebaut)
- MXR Phase 95 (für den Funk)

Straight. Tiny. Effective.
 

Anhänge

  • 20210413_105015.jpg
    20210413_105015.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 114
Mein Mini-Board kann wirklich alles, was ich brauche... jetzt liegen hier knapp 200 Pedale rum, die allesamt geil sind, es dennoch nicht zum Teil des Konzeptes geschafft haben. Ach was, vielleicht baue ich einfach noch 40 Mini-Boards auf... 😵

200 ? :O!

Pedal-Messie! :D

Ich bin neben dem grossen Board auch schon bei drei zusätzlichen Miniboards - aber für 40 Minis müsste ich noch deutlich an Pedalgekröse zulegen...
 
Mein Mini-Board kann wirklich alles, was ich brauche... jetzt liegen hier knapp 200 Pedale rum, die allesamt geil sind, es dennoch nicht zum Teil des Konzeptes geschafft haben. Ach was, vielleicht baue ich einfach noch 40 Mini-Boards auf... 😵

Hier zum Einsatz kommen:
- Voodoo Lab Dingbat Tiny ("The Board")
- One Control Distro (unterm Board)
- Boss TU-3s
- 3LeafAudio Octabvre MK3 (Killer Octaver!)
- Kasleder Yeti on Bass (wird leider nicht mehr gebaut)
- Kasleder Bass Boy (wird leider auch nicht mehr gebaut)
- MXR Phase 95 (für den Funk)

Straight. Tiny. Effective.
Super geil aufn Punkt! 🤩
 

Oh Shit, wie geil! Kannst du was zum NEVE Channel strip sagen?
Ich hab sie noch nicht lange, aber es ist der bisher beste EQ der mir in die Finger und Ohren gekommen ist. Die Gainstage ist auch der Hammer! Verzerrungen klingen sehr röhrig. Gerade auf den Bassfrequenzen bratzelt es mächtig ohne Matsch. Am schönsten kommt’s aber, wenn die Töne nur leicht angerauht werden und man vereinzelt etwas härter anschlägt. Im Zusammenspiel mit den Kompressoren kann man so sehr dynamisch mit den Verzerrungen spielen.
Selbst mit meinem MarkBass LM250 mit allen Reglern auf flat, bekomm ich amtliche B15 Töne hin.
Hammerteil!
 
Von der Stonerband gibt's nur Aufnahmen von 2015, weit bevor meiner Zeit:

Marant Bandcamp

Wir waren aber grad im Studio, bald kommt eine Scheibe mit 6 neuen Tracks.

Vom anderen Projekt gibt's noch Nix was ich irgendwo posten würde ;-)

Was sagt es über mich aus, wenn ich zuerst den Titel "Evil Schnaps" anklicke? 🤔

Ansonsten: :great:bass-guitar
 
Ist schon interessant, wie toll die Möglichkeiten sind, wenn man sich als Grundlage für die Kette für einen nicht octavierten Sound entscheidet. Das ist der Vorteil, wenn man so lange mit Octavern gearbeitet hat, dann sind die normalen Sounds auf einmal das spannende und inspirierende, und die anderen aber auch…

6AC6A30D-9911-426B-9B5B-889EFCD3E77A.jpeg
 
Verflixt noch mal… Man kann so viel machen! Aber das scheint mir hier das Setup zu sein, das mich grad am meisten überzeugt von den drei gezeigten. Der NIMBUS in dieser Einstellung ist n Knaller² - vielen Dank @Boogy_man :-)

5B17E1CF-24E3-438F-BD24-D8F956500B77.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten