Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Hm, waren die Unterseiten vielleicht noch ein wenig fettig oder so etwas? Bei meinen DIY-Pedalen wische ich die Gehäuse vor dem Beschriften/Lackieren einmal mit Spiritus oder Reinigungsbenzin ab. Man glaubt nicht, was da immer noch runterkommt...
 
Hm, waren die Unterseiten vielleicht noch ein wenig fettig oder so etwas? Bei meinen DIY-Pedalen wische ich die Gehäuse vor dem Beschriften/Lackieren einmal mit Spiritus oder Reinigungsbenzin ab. Man glaubt nicht, was da immer noch runterkommt...
Ich hab die Probleme nur, wenn die Unterseite gummibeschichtet ist...
 
Hm, waren die Unterseiten vielleicht noch ein wenig fettig oder so etwas? Bei meinen DIY-Pedalen wische ich die Gehäuse vor dem Beschriften/Lackieren einmal mit Spiritus oder Reinigungsbenzin ab. Man glaubt nicht, was da immer noch runterkommt...
War mir auch in den Sinn gekommen und hatte die Unterseiten beim letzten Ankleben mit Alkohol (70%) gereinigt. Hat aber auch nichts gebracht.
Jetzt habe ich mal eine andere Rolle Klettband von Pedaltrain genommen. Vielleicht war die andere ja irgendwie oll...
 
Gerade mal meinen Add Violence modifiziert...

Blend-Regler, die als Trimmer ausgeführt sind und im Gehäuse sitzen, finde ich irgendwie unzweckmäßig. Und der Kippschalter, welcher die Dioden in den Signalweg schaltet, war bei mir eh immer nur in einer Position „festgetackert“... Lange Rede, schwacher Sinn, der Trimmer und der Schalter sind Geschichte, dafür hat ein Blend-Regler den Platz des Schalters, welcher durch eine Drahtbrücke ersetzt wurde, eingenommen. 👍

Vorher:
2ED3182D-19A0-46C0-B3C6-2D9458802943.jpeg

Nachher:
B9A91814-FB4F-4DA3-A9A9-D4AA08113904.jpeg

Funktioniert genau wie geplant. Jetzt hat die Dose je einen Regler für Fuzz, Tone, Fuzz-Level und Clean-Level, was ich persönlich wesentlich praxistauglicher finde. Eine passende Potikappe ist ebenfalls schon bestellt und sollte in den nächsten Tagen hier eintreffen. Dann sieht es wieder aus wie frisch aus‘m Laden. 🙂
 

Den Dyna Comp hatte ich auch mal.
War ok, aber mit dem Pumpernickel komm ich besser zurecht.
 
auf dem Pedalbay 40 werkelt ein Darkglass AOU und Boss Comp im seriellen Loop und alle anderen meiner Lieblings-Effekte im parallelen Loop der Lehle Bass IQ.
Nutze somit unterschiedliche schaltbare Preamps und EQ Settings (Lehle A/B und AOU), je Spieltechnik und Bass.
Nach einigen Ausflügen Richtung Kemper Stage und Helix LT wieder zurück zum analogen Board gefunden.


1625048261822.png
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten