Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

An welcher Stelle sitzt denn bei deinem Board der Noise-Suppressor?
Ich könnte es dir sagen, dann müsste ich dich jedoch danach 😵‍💫

Ne ne, Spass bei Seite, gerne erspare ich anderen Soundtüftlern meine Jahrelange herumstöpslerei :kaffee:

Soweit ich mich erinnern kann habe ich den NS-2 im Loop A (Synth/Verz.-Sektion) eingeschlauft. D.h. Bass --> In NS-2 --> NS-2 Send --> In Loop A vom MK3 --> Out Loop A MK3 --> Return NS-2

Weshalb fragst du?
 
Ich könnte es dir sagen, dann müsste ich dich jedoch danach 😵‍💫

Ne ne, Spass bei Seite, gerne erspare ich anderen Soundtüftlern meine Jahrelange herumstöpslerei :kaffee:

Soweit ich mich erinnern kann habe ich den NS-2 im Loop A (Synth/Verz.-Sektion) eingeschlauft. D.h. Bass --> In NS-2 --> NS-2 Send --> In Loop A vom MK3 --> Out Loop A MK3 --> Return NS-2

Weshalb fragst du?
Neugierde.
Weil ich selber die Rauschunterdrücker irgendwann (bis auf eine Ausnahme) wieder aus meinem Board rausgekickt habe wenn sich Synthie-Pedale in der Chain befanden.
War ein ewiges Gefuddel die Supressoren so einzustellen dass selbst die schrägsten "stehenden" Töne lange Zeit hatten auszuklingen und nicht irgendwann abgewürgt wurden...
 
Neugierde.
Weil ich selber die Rauschunterdrücker irgendwann (bis auf eine Ausnahme) wieder aus meinem Board rausgekickt habe wenn sich Synthie-Pedale in der Chain befanden.
War ein ewiges Gefuddel die Supressoren so einzustellen dass selbst die schrägsten "stehenden" Töne lange Zeit hatten auszuklingen und nicht irgendwann abgewürgt wurden...
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Kommt natürlich auch darauf an wieviele Treter auf einmal aktiv sind und sich die (Stör-) Geräusche aufschaukeln. Benutzt du auch einen switcher mit getrennten loops?
Ich werde mein Board mal aus der Versenkung holen und mir wiedermal eine Hörprobe gönnen.
 
Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht welche ich damals beim Boardaufbau nicht hatte :hat:

Wie hattest du denn deine Rauschunterdrücker eingeschlauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Zerrerkette samt Synthies.
Aber mit Fortschritt der Technik wurde der immer sinnloser ... rauscht ja heute nix mehr wirklich.
Als Gate bei heftigen hintereinandergeschalteten Zerren macht so etwas zwar noch Sinn, das ist dann aber schon ziemlich speziell.
 

Um die Zerrerkette samt Synthies.
Aber mit Fortschritt der Technik wurde der immer sinnloser ... rauscht ja heute nix mehr wirklich.
Als Gate bei heftigen hintereinandergeschalteten Zerren macht so etwas zwar noch Sinn, das ist dann aber schon ziemlich speziell.
Dies bedingt jedoch auch, dass der Fortschritt der Technik auch verbaut ist (was nicht immer der Fall ist). Das alte ist nicht immer schlechter und das neue immer besser und vice versa.
Du hast aber natürlich recht, dass wenn es nicht mehr rauscht auch kein gate mehr braucht.
 
Soeben zum Abschluß gekommen.....

IMG_20220110_170829.jpg


Klar, die AB Box....hab ich aus dem "Proberaummüll" gefischt...aber sie tut ihren Job.

Die Linke Seite ist so ungefähr aufgebaut wie ein alter HK Gitarrenamp.....Clean mit Boost Kanal, wobei Gege den immer aktiven Blueberry boostet.
Mit der AB Box kann ich dann nach oben schalten, wo Big Muff und BassOD in Reihe geschalten den Overdrive Kanal bilden.
Rauszus gehen beide Kanäle noch durch O und Vong.
Durch den Tuner geht erst Mal alles rein und der dient nur der Bequemlichkeit.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten