Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Hier mal mein aktuelles Board :-):

DSC07792.JPG

Signalweg:
Tuner > OC2 > Nightowl.Industries Edison pre > Barber Linden eq > BJFE Blueberry OD >
Redwitch Zeus Fuzz > The Small Trees D.I. > VONG
 
Gerne!
Vom Aufbau her ist es ne DI mit integriertem 'All-Valve Clean-Boost'.
Das Ding gibt dem Ton durch die Röhrenschaltung schon mehr Präsenz und Tiefe; der Bassbereich bleibt dabei aber straff und transparent; das war mir wichtig. Dadurch fühlt es sich im Mix/Band-Kontext so an, als hätte man mehr Tragfähigkeit, oder 'Vehemenz' die am Finger klebt. (...das Wort hab ich im Forum mal aufgeschnappt und finde es hier sehr passend). Im Vergleich dazu geht zB. der Nightowl viel früher in den Breakup und komprimiert folglich den Dynamikbereich.
Gerade die Kombi TST D.I., Linden und Edison find ich sehr geil :-).

So zumindest subjektiv mein Empfinden und das hängt ja doch stark von dem ab, was man selbst sonst als Vergleich kennt und gehört hat...
 
Moin!

hab mal eine Anfängerfrage:

In welcher Reihenfolge würdet ihr folgende Geräte verkabeln und warum? ;-)

- Peterson Strobo Stomp HD (als Link oder durchschleifen?)
- Diamond Bass Comp Jr
- EBS OctaBass OC-BL
- Olympic Shift Line

Vielen Dank vorab schon mal.

Herzliche Grüße, Sven
 
Moin!

hab mal eine Anfängerfrage:

In welcher Reihenfolge würdet ihr folgende Geräte verkabeln und warum? ;-)

- Peterson Strobo Stomp HD (als Link oder durchschleifen?)
- Diamond Bass Comp Jr
- EBS OctaBass OC-BL
- Olympic Shift Line

Vielen Dank vorab schon mal.

Herzliche Grüße, Sven

Das kommt darauf an, ob du viel über dynamisches Spiel machst, z.b den Shiftline nur durch etwas kräftigeren Anschlag in die Sättigung bringen möchtest oder gleichmässig mit Hilfe des Kompressors. Was sich natürlich erübrigt, wenn du den DI des Shiftlines nutzt, dann muss der ja quasi ans Ende der Kette. Mann könnte natürlich auch die komplette Kette in den Loop des Shiftlines hängen.

Persönlich würde ich: Tuner - Comp - Octaver - Shiftline machen. Einfach um auch den Octaver gleichmäßig anzusteuern
 
:äIn welcher Reihenfolge würdet ihr folgende Geräte verkabeln und warum? ;-)

- Peterson Strobo Stomp HD (als Link oder durchschleifen?)
- Diamond Bass Comp Jr
- EBS OctaBass OC-BL
- Olympic Shift Line
Persönlich würde ich: Tuner - Comp - Octaver - Shiftline machen. Einfach um auch den Octaver gleichmäßig anzusteuern
Ich persönlich mag den Tuner als Stummschalter am Anfang der Kette, danach Comp, Octaver, Olympic, oder Comp und Octaver im Loop vom Olympic.
 
Es ist schon manchmal seltsam. Ihr kennt das ja sicher auch. Man hat so einige Pedale herumliegen, lange nicht benutzt, weil aus irgendwelchen Gründen verworfen.
Dann.......................doch mal wieder hervorgekramt....

Habe gerade mal ganz trivial folgende Teile hintereinander von Boss:
Limiter/Enhancer LMB-3 - Overdrive ODB-3 - Chorus CEB-3

Hey! Da kommt schon was brauchbares raus, wenn man sich etwas damit beschäftigt und die Tipps aus diesem tollen Forum und das eigene Gehör bemüht!

Und eins muss man den Boss-Dingern lassen: Unverwüstlich sind die unbedingt! Sehr sympathisch an den Tretern sind mir auch seit Uhrzeiten die Taster.... die kannst du gar nicht verfehlen. Unkaputtbar! Wie unser alter Volvo!


Wollte mal ne Lanze für Boss brechen...liegt natürlich im Auge des Betrachters oder besser des Nutzers...ich bin nur Hobbybasser, an die ist diese Erkenntnis gerichtet.
Was ich sagen will:
Boss hat wahrscheinlich jeder herumliegen und trotzdem sucht man endlos nach DEM ultimativen Teil....dabei kann das Leben auch einfach sein!
Man kann sich halt auch ziemlich verzetteln. Aber ich gebe zu...das Testen der ganzen Teile macht natürlich auch Spaß und ist ein Hobby im Hobby.

Und nein! Ich werde nicht von Boss bezahlt! Das betrifft auch andere Teile anderer Hersteller, die ich herumliegen habe und immer wieder überrascht bin, wenn ich die mal wieder rauskrame!







Jau....ich versuche gerade mein GAS zu bekämpfen....



Ich hasse diesen Thread! :(!
 
Ich hatte mal den Fimmel mir Boss-Pedale zu kaufen. Keine Ahnung, 8 bis 10 mögen das gewesen sein... Habe die zwar nicht alle benutzt, egal, Hauptsache schick und einheitlich Boss. Dann alles rein in solch eine Pedalboardkiste von Warwick.... Holla die Waldfee war das schwer! Ohne mich! Alles wieder verscherbelt und das Boss-Multieffekt geholt... :bier:
 

Hallo Zusammen! Ich weiss gar nicht richtig wo starten. Seit nun mehr als 4 Jahren steht mein Amp (Orange AD200) sowie Pedalboard in der Ecke eines Übungsraumes welches ich kaum mehr nutze. Seit gestern befasse ich mich nun (von weitem) wieder mit meinem Pedalboard und bin nun hier gelandet. Ganz tolle Sachen gibt es hier zu sehen und lesen :great:

Jahrelang habe ich mich mit Effekten auseinandergesetzt. Gekauft, verkauft, aufbewahrt (man weiss ja nie :D). Irgendwann war Schluss mit lustig und dass hier ist entstanden:

IMG_7792.jpeg
IMG_6367.jpeg
 
Hallo Zusammen! Ich weiss gar nicht richtig wo starten. Seit nun mehr als 4 Jahren steht mein Amp (Orange AD200) sowie Pedalboard in der Ecke eines Übungsraumes welches ich kaum mehr nutze. Seit gestern befasse ich mich nun (von weitem) wieder mit meinem Pedalboard und bin nun hier gelandet. Ganz tolle Sachen gibt es hier zu sehen und lesen :great:

Jahrelang habe ich mich mit Effekten auseinandergesetzt. Gekauft, verkauft, aufbewahrt (man weiss ja nie :D). Irgendwann war Schluss mit lustig und dass hier ist entstanden:

Anhang anzeigen 551061Anhang anzeigen 551062
Du scheinst sehr ordentlich zu sein :-)
 
Übrigens:
soso, der Herr kommt hier neu angewackelt, ballert gleich so eine fette Regiezentrale auf den Tisch und will direkt mit den grossen Jungs spielen ... :whistle:

So geht das aber nicht! :opa:

Es muss schon alles seine Ordnung haben!

Erst mal 2 Jahre Bier holen und auffegen... :D :bier:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten