Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

IMG20220117223840__01.jpg
N'Abend allerseits, hier mein aktuellstes Board, was ich mir für die letzte Probe zusammengestellt habe. Beschränke mich momentan insofern, dass ich alles mit dem Palmer PWT08 betreibe und somit auch die Pedalbay 40 reicht.

Tuner
EQ
Omni - Pumpernickel im Low Range Loop - Locomotive im High Range Loop - Sansamp Clone im Full Range Loop
Small Clone
Vong

Wird bei der nächsten Probe wahrscheinlich wieder anders aussehen, den "SansAmp" werde ich denke ich hinter den Omni setzen und irgendwie hab ich auch Bock mal noch was Fuzzigeres draufzuwerfen 😁
 
Hab den letztes Jahr gegen ein Aftershock getauscht, das ich wiederum günstig gebraucht bekommen hatte. Hab mich gefühlt wie Hans guck in die Luft 😃
 
Soeben zum Abschluß gekommen.....

Anhang anzeigen 552143

Klar, die AB Box....hab ich aus dem "Proberaummüll" gefischt...aber sie tut ihren Job.

Die Linke Seite ist so ungefähr aufgebaut wie ein alter HK Gitarrenamp.....Clean mit Boost Kanal, wobei Gege den immer aktiven Blueberry boostet.
Mit der AB Box kann ich dann nach oben schalten, wo Big Muff und BassOD in Reihe geschalten den Overdrive Kanal bilden.
Rauszus gehen beide Kanäle noch durch O und Vong.
Durch den Tuner geht erst Mal alles rein und der dient nur der Bequemlichkeit.
Mannmannmann, der Herr baut so tolle Bässe - und das Board ist dann so eine Laubsägearbeit.

Da sind wir aber anderes von dir gewohnt! :teufel::bier:

In Liebe
Dingens ... bassocksky
 
Mannmannmann, der Herr baut so tolle Bässe - und das Board ist dann so eine Laubsägearbeit.

Da sind wir aber anderes von dir gewohnt! :teufel::bier:

In Liebe
Dingens ... bassockskydas ist nicht gesagt das ist gespaxt...aus ner Weinkiste...das wird mit Füßen getreten und ist praktisch.
Das ist nicht gesägt, das ist gespaxt...aus ner Weinkiste.....und bietet alles was ich brauche.
Ich trete das mit Füßen.
Es passt in meinen alten Bandkoffer nebst Dreifachstecker und kabelage....ich denke es ist besser als so manches käufliche Produkt in Hochglanz und Budget für gutes Marketing.
Dieses Board ist gelebter Punk.
...also Punk...nicht bunte Haare und Lederjacke....sondern eben....man nimmt was da ist....und wird laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte Board wurde komplett zerlegt, fast alle Pedale wurden "entsorgt" (übrig blieben nur die Funke und der Chorus), dafür durfte das Alpha Omega Photon einziehen.

Sieht nun etwas leer aus, aber naja. Eventuell kommt noch ein Drop Pedal von Digitech dazu.

Nun aber eine Frage: es soll noch eine DI Box als letztes Glied der Kette auf das Board kommen, bevor es in den Amp geht. Angedacht habe ich da ein Stagebug SB-2. Was meint ihr dazu oder habt ihr da noch eine bessere Idee/Empfehlung?
 

Anhänge

  • IMG_20220121_213639.jpg
    IMG_20220121_213639.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 98
Das alte Board wurde komplett zerlegt, fast alle Pedale wurden "entsorgt" (übrig blieben nur die Funke und der Chorus), dafür durfte das Alpha Omega Photon einziehen.

Sieht nun etwas leer aus, aber naja. Eventuell kommt noch ein Drop Pedal von Digitech dazu.

Nun aber eine Frage: es soll noch eine DI Box als letztes Glied der Kette auf das Board kommen, bevor es in den Amp geht. Angedacht habe ich da ein Stagebug SB-2. Was meint ihr dazu oder habt ihr da noch eine bessere Idee/Empfehlung?
Wenn die DI nicht unbedingt passiv sein muss, dann schwöre ich total auf den Markbass Superbooster. In den wichtigen Hinsichten einfach ein fantastisches Gerät. Leider besonders schwer zu kriegen mittlerweile…
 
Nun aber eine Frage: es soll noch eine DI Box als letztes Glied der Kette auf das Board kommen, bevor es in den Amp geht. Angedacht habe ich da ein Stagebug SB-2. Was meint ihr dazu oder habt ihr da noch eine bessere Idee/Empfehlung?
Wenn es nicht was super klangformendes sein soll (Neve RNDI, WR Gnome…) ist die SB-2 hervorragend und wirklich wunderbar handlich. 👍🏻
 
Angedacht habe ich da ein Stagebug SB-2. Was meint ihr dazu oder habt ihr da noch eine bessere Idee/Empfehlung?
Wenn es nicht was super klangformendes sein soll (Neve RNDI, WR Gnome…) ist die SB-2 hervorragend und wirklich wunderbar handlich. 👍🏻

Wobei die SB-2 auch schon ordentlich färbt, weiß nicht ob sich das mit dem typischen, eher höhenreichen Darkglasssound gut verträgt. Die SB-2 hat, so meine ich mich jedenfalls zu erinnern, eine leichte Betonung der Tiefmitten. Ich fand die sehr schön für Fingersounds und eher klassische Fundamentarbeit. Wenn ich mir den Link zur Band anschaue, ist das aber wohl eher weniger gefragt :D. Was spricht denn gegen die DI des Photon? Da sollten ja eigentlich auch gleich eine passende IR drauf sein. Ansonsten würde ich eher zu einer neutralen DI wie Radial JDI oder einer Atelier der Tonkunst greifen. Vorallem letztere klingt nach oben hin etwas frischer und offener.
 

Wobei die SB-2 auch schon ordentlich färbt, weiß nicht ob sich das mit dem typischen, eher höhenreichen Darkglasssound gut verträgt. Die SB-2 hat, so meine ich mich jedenfalls zu erinnern, eine leichte Betonung der Tiefmitten. Ich fand die sehr schön für Fingersounds und eher klassische Fundamentarbeit. Wenn ich mir den Link zur Band anschaue, ist das aber wohl eher weniger gefragt :D. Was spricht denn gegen die DI des Photon? Da sollten ja eigentlich auch gleich eine passende IR drauf sein. Ansonsten würde ich eher zu einer neutralen DI wie Radial JDI oder einer Atelier der Tonkunst greifen. Vorallem letztere klingt nach oben hin etwas frischer und offener.
Der DI des Photon wär natürlich das ursprünglich angedachte. Nur hab ich bei dieser Überlegung komplett vergessen, dass ich danach ja noch den Chorus hängen habe. Also bräuchte ich eine DI, wo ich zum Abschluss die ganze Kette anstöpsel und dann vom Die zum Amp durchschleife (oder evtl den Amp komplett zu Hause lasse und nur den Monitorsound nutz oder so)
 
Ich meine damit, dass bei mir tatsächlich unterm Strich immer nur Comp, leicht OD und manchmal eine Prise Chorus zum Einsatz kommt.
Gerade jetzt mit EBS, aber eben auch mal die anderen üblichen Verdächtigen, z.B. Boss etc. - das kann wechseln.

Das ganze andere Gedöns, wie Phaser, Delay oder so, kommt doch immer nur zum privaten Vergnügen zu Hause mal an den Start.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten