Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Tour lĂ€uft super
 der Brassmaster macht laune! Kann dir die Kiste gerne mal ausleihen. 🧹😎
GrĂŒĂŸe aus Lille.
F73DF6F1-6C5A-4E2A-8D25-EDCBCCBAA53D.jpeg
 
Kein board im eigentlichen Sinne. Nur eine Maßnahme, meine beiden KĂ€stchen in ein transportables Format zu packen. Hab mich auf der Suche nach einer praktikablen Verpackung in der Werkstatt umgesehen und dabei ist mir das TĂ€schchen vom Dremel in die HĂ€nde gefallen. Den Beta nutze ich nicht als Effekt sondern als Preamp und trete daher nur extrem selten da darauf.

DSCF1296.JPG
DSCF1297.JPG
 
Moin Kollegen â˜ș

Meine Frage ist einfach, denn ich habe keine Erfahrungswerte.
Ich habe mir ein paar Effekte zugelegt und wĂŒrde von Euch gerne wissen, ob es egal ist in welcher Reihenfolge ich diese Kette gestalte
Den Noise Killer setze ich ein, weil mir das Grundrauschen im Fender Rumbler auf den Sack geht.
Spiele ich clear vom Bass zum VerstÀrker, ohne Pedale, rauscht nichts. Liegt also weder an meinen Precis noch am VerstÀrker


Das liegt ganz klar am Freeze - der muss da runter.
Ich kaufe ihn dir ab. :stolz:

LG
der völlig hilfsbereite und uneigennĂŒtzige bassocksky.
 
Einen Tuner als letztes Element in der Effektkette finde ich ja spannend; habe ich so noch nie gesehen. Gibt's da einen speziellen Grund fĂŒr?

Ist bei mir auch auf allen drei Pedalboards so: Tuner immer am Ende.
Hab' noch nie ein Problem mit dem Stimmen gehabt.
Aber schon öfter mit Pfeifen und Gekrackel bei komplexeren Boardverkabelungen bei Gigs.
Tuner links ist ein "Not-Aus-Schalter".

Pedalboard_essential_klein.jpg


Das kleine obige Board heisst "Pflicht" und ist das, was ich ohne Nachdenkem immer einsetze. Passt ĂŒberall.
Da wird auch nie nix an den Poties geschraubt - das muss genau so und nicht annerst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch auf allen drei Pedalboards so: Tuner immer am Ende.
Hab' noch nie ein Problem mit dem Stimmen gehabt.
Aber schon öfter mit Pfeifen und Gekrackel bei komplexeren Boardverkabelungen bei Gigs.
Tuner links ist ein "Not-Aus-Schalter".

Jo. Hier auch. Vor allem, wenn man von zwei bis drei GerĂ€ten an, die u. A. fĂŒr krach da sind, Stille haben möchte.
Derzeit habe ich das mal anders, finde es aber verwirrend. 😬
 
Ist bei mir auch auf allen drei Pedalboards so: Tuner immer am Ende.
Hab' noch nie ein Problem mit dem Stimmen gehabt.
Aber schon öfter mit Pfeifen und Gekrackel bei komplexeren Boardverkabelungen bei Gigs.
Tuner links ist ein "Not-Aus-Schalter".

Pedalboard_essential_klein.jpg


Das kleine obige Board heisst "Pflicht" und ist das, was ich ohne Nachdenkem immer einsetze. Passt ĂŒberall.
Da wird auch nie nix an den Poties geschraubt - das muss genau so und nicht annerst!
Der Boss Driver kommt gut, ne?👍
 

Der Boss Driver kommt gut, ne?👍
Und wie! :bier:
Manche, die den Driver kurz solo getestet hatten, rĂŒmpften die Nase von wegen "klingt kĂŒnstlich" (wegen der adaptiven Overdrive-Charakteristik).
Aber zusammen mit der Band ist der einfach klasse. Passt irgendwie immer. Auch der EQ taugt. Und zusammen mit dem Boss Compressor ein Gespann das absolut praxistauglich ist und einen fetten Sound garantiert.
Und das ohne viel Rumschrauben.
 
Ich halte es extrem einfach ;-)

Der MXR fungiert als reine DI und ist nie an. Könnte eigentlich weg und durch eine einfache kleine DI ohne Schnickschnack ersetzt werden. Aber die Faulheit ;-)
Der Billy Sheehan ist permanent an, der Chorus kommt nur ganz selten zum Einsatz und ist eigentlich auch nur drauf, weil ich ihn umsonst bekommen habe (gab mal so eine Aktion von TC. Kaufe Amp, kriege gratis Chorus).
Als Tuner benutze ich einen TC Polytune Clip, daher nichts auf dem Board.
 

AnhÀnge

  • 20220623_075930.jpg
    20220623_075930.jpg
    306 KB · Aufrufe: 99

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten