Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Ich habe auch erst mal abgeschlossen. 😉 Suche ja noch fĂŒr den DG X ne andere Zerre. Der Aguilar TLC hat jetzt den Markbass Compressore ersetzt. Passt irgendwie besser ins Setup.
 

AnhÀnge

  • 20220701_210115.jpg
    20220701_210115.jpg
    194 KB · Aufrufe: 181
ich vermute das ganze kann man irgendwie auch weniger aufwendig bewerkstelligen, hab da aber auch einfach spaß dran.

vielleicht könnte man den hier


umfriemeln
Der ist klasse - habe ich auf dem FatBoard - hat allerdings keinen LPF oder HPF
 
...
ist jetzt aber erst mal nur ein schnelltest, zwei zerren in einem pedal schaltbar in allen varianten ist natĂŒrlich schon zielmich komplex, aber eben auch extrem variabel.
Und genau diese Zerr-VariabilitÀt kann dich auch zur Verzweiflung treiben.
Ich habe das auch mit einer ganzen Reihe unterschiedlicher Zerren hinter mir.
Irgendwann verliert man sich da in den Optionen.
Es gibt immer irgendwo ein StĂŒck Musik bei der auch noch die krĂ€nkste Combi passt (ich hatte teilweise 3 Zerren in Reihe!).

Overload.

Wenn ich ehrlich bin habe ich das aber gar nicht wirklich hinter mir - dieses Kombinierverlangen poppt immer mal wieder auf.
Aber fĂŒr die Band braucht man das Ă€usserst, Ă€usserst selten. (* tiefes Seufzen *)

:-/;-)
 
Optionsterror ist der ProduktivitĂ€t natĂŒrlich komplett abtrĂ€glich, da geb ich dir vollkommen recht. Ich bin aber in allen restlichen Belangen extrem gefestigt. BĂ€sse? Ein preci, ein Jazz, beide gemordet und (nur?) fĂŒr mich perfekt. Saiten? Nach langer Odyssee im Hafen angelandet. Plektren? Das rote und das gelbe haben das Rennen gewonnen. Amp? Hat er genug PS? Check. Boxen? Genug membranflĂ€che? Mission completed.

Das Gleiche hab ich auch bei meinem homestudio durch. Da fehlt eigentlich nur Raumakustik verbessern, das Thema ist aber so unsexy wie kostenintensiv, das schieb ich schon ewig vor mir her...

Pedale und pedalboards bauen ist das ĂŒbrig gebliebene „Hobby im Hobby“. HĂŒbsch anzusehen, PlatzmĂ€ĂŸig vertretbar und finanziell ĂŒberschaubar. Okay... beim finanziellen darf man nicht addieren, aber sich hier und da mal einen neuen treter gönnen haut nicht groß rein.

Das witzige ist: ich habe gar keine Band und vermisse es auch nicht (mehr). Und wenn man sich mal meinen spaßkram aus meiner Signatur anhört wird man feststellen das ich wilde effektorgien, distortion bis zum anschlag und abgefahrene Sounds eigentlich gar nicht brauche.
 

kurze erste eindrĂŒcke vom BOSS-JHS Angry Driver:

ohne omnilooper: kann man im grunde vergessen, wenn dann höchstens der Blues Driver alleine moderat eingestellt, das wÀre dann kanonen auf spatzen, blues driver gibt es ja auch alleine oder preiswerter als clone/nachbau.
Das war exakt mein ResumĂ©e mit dem Teil. Schade, hatte mir mehr versprochen. Und fĂŒr den Omnilooper fehlt mir irgendwie die Geduld. :embarrassed:
 

 die nĂ€chste Evolutionsstufe gezĂŒndet


Was hat sich entwickelt?

2 Pedale mehr.
230v gehen nach draußen.
9v gehen nach draußen.
Noch Platz und Strom ĂŒbrig fĂŒr 2 minipedale.
Obere Ebene aufklappbar.
Pedale angewinkelt.
1 Pedal gesockelt.
Dual Lock statt Velcro.
D3624D1E-66A4-4506-BE99-F99FA18E5AEC.jpeg
321527E4-8490-4DE9-A908-A3489599AC5B.jpeg
DE08856F-68C0-4773-9397-B12E9E4F94AE.jpeg
7E29B4CD-94CB-47F3-95B9-254BA2AF0E1D.jpeg


Kabelmanagemt ist noch eine Katastrophe! Die Kabel werd ich nach und nach auf die passende LÀnge löten. Erst mal bin ich froh dass das Teil lebt.
 

 die nĂ€chste Evolutionsstufe gezĂŒndet


Was hat sich entwickelt?

2 Pedale mehr.
230v gehen nach draußen.
9v gehen nach draußen.
Noch Platz und Strom ĂŒbrig fĂŒr 2 minipedale.
Obere Ebene aufklappbar.
Pedale angewinkelt.
1 Pedal gesockelt.
Dual Lock statt Velcro.
Anhang anzeigen 600869Anhang anzeigen 600870Anhang anzeigen 600871Anhang anzeigen 600873

Kabelmanagemt ist noch eine Katastrophe! Die Kabel werd ich nach und nach auf die passende LÀnge löten. Erst mal bin ich froh dass das Teil lebt.
Ganz schön viele Ketarren :-P
 
Darf man hier im Thread „fertig“ sagen? :confused:

Heavy Duty Board nach Maß mit der Option fĂŒr exakt eine Änderung falls ich den Bedarf sehen sollte.

Ich habe einen ĂŒbrig gebliebenen und ursprĂŒnglich verzogenen Bangkirai-Balken vom Terrassenbau recycelt, dazu ein ReststĂŒck 19er Multiplex. Griffe ausm Baumarkt, Koffer aus den Kleinanzeigen gefischt, et voila. Kann sogar schick leuchten.

Die FrĂ€sungen sind fĂŒr exakt diesen Aufbau, im Seitenteil sind eine schaltbare, separat gesicherte KaltgerĂ€tebuchse und Neutrikbuchse fĂŒr die Verbindung zum Amp verbaut. Das Expressionpedal ist zugegebenermaßen auch etwas nach Optik ausgewĂ€hlt: ich steh auf die super gut passende Holzapplikation. Und es tut genau was es soll.

Bis auf das Netzteil und die Funke sind die Effekte mit Mounties festgemacht, Strom fĂŒrs Helix kommt vom Originalnetzteil, welches unterm Board mit verbaut ist - Bilder davon gibt’s wenn ich alles ordentlich verlegt habe.

Add Violence und Kaleidoscope sind ĂŒbers HX schaltbar und liegen da im Signalweg.

Gewicht inklusive Koffer liegt nun erfreulicherweise doch knapp ĂŒber 15kg :ugly: Völlig bescheuert, aber auch irgendwie geil!

93E2624C-63FE-4983-A56B-E793FE63195F.jpeg
8849A34E-5451-452B-A64C-4BBBA2908AEC.jpeg
6EFD9A6F-EACA-45F2-8607-5EB9F35C8A63.jpeg
CCA6C704-5E12-4BFC-810F-EC76418BF7FE.jpeg
B7EF674F-F385-4D2A-A402-E6563EE41568.jpeg
067BF2F4-34C7-42D3-BCBC-6FC1B29C8A46.jpeg
 
Darf man hier im Thread „fertig“ sagen? :confused:

Heavy Duty Board nach Maß mit der Option fĂŒr exakt eine Änderung falls ich den Bedarf sehen sollte.

Ich habe einen ĂŒbrig gebliebenen und ursprĂŒnglich verzogenen Bangkirai-Balken vom Terrassenbau recycelt, dazu ein ReststĂŒck 19er Multiplex. Griffe ausm Baumarkt, Koffer aus den Kleinanzeigen gefischt, et voila. Kann sogar schick leuchten.

Die FrĂ€sungen sind fĂŒr exakt diesen Aufbau, im Seitenteil sind eine schaltbare, separat gesicherte KaltgerĂ€tebuchse und Neutrikbuchse fĂŒr die Verbindung zum Amp verbaut. Das Expressionpedal ist zugegebenermaßen auch etwas nach Optik ausgewĂ€hlt: ich steh auf die super gut passende Holzapplikation. Und es tut genau was es soll.

Bis auf das Netzteil und die Funke sind die Effekte mit Mounties festgemacht, Strom fĂŒrs Helix kommt vom Originalnetzteil, welches unterm Board mit verbaut ist - Bilder davon gibt’s wenn ich alles ordentlich verlegt habe.

Add Violence und Kaleidoscope sind ĂŒbers HX schaltbar und liegen da im Signalweg.

Gewicht inklusive Koffer liegt nun erfreulicherweise doch knapp ĂŒber 15kg :ugly: Völlig bescheuert, aber auch irgendwie geil!

Anhang anzeigen 602570Anhang anzeigen 602571Anhang anzeigen 602572Anhang anzeigen 602573Anhang anzeigen 602574Anhang anzeigen 602575
Schick👍
 
Nach den letzten abgefahrenen Boards hier im Thread traue ich mich dann doch mal, mein Mini-Board zu zeigen. Alles drauf, was ich aktuell benötige fĂŒr einen schicken Rock-Sound in Verbindung mit meinem Sire M7. bass-guitar Bis auf den Tuner sind die Pedale immer an.
Wireless ist noch in Planung; wurde aber vorerst nach hinten geschoben.
Am Noise Gate stören mich zwei Dinge: Erstens, dass es nicht schwarz ist und zweitens, dass ich es ĂŒberhaupt benötige. Aber der Keeley erzeugt ein hörbares Rauschen, was ich in den Spielpausen einfach nicht haben möchte. Mal sehen, da wird also irgendwann auch ein anderer Kompressor fĂ€llig. :nix:
Strom gibt's ĂŒber ein Rockboard ISO Power Block V6. Der braucht leider ein 18V-Netzteil, so dass ich noch keine kluge Powerbank-Lösung gefunden habe. FĂŒr VorschlĂ€ge bin ich immer offen. :great:

PXL_20220717_093421610_1.jpg
 

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten