Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Ich benutze das Fame DC 5x3. Ich betreibe zum Beispiel am 12 V (1000 mA) Ausgang den Markbass Vintage Pre und den Compressore. Die laufen ohne Probleme und der 18 V Ausgang hat ja auch 1000 mA. Sollte also gut funktionieren.
 
Ich benutze das Fame DC 5x3. Ich betreibe zum Beispiel am 12 V (1000 mA) Ausgang den Markbass Vintage Pre und den Compressore. Die laufen ohne Probleme und der 18 V Ausgang hat ja auch 1000 mA. Sollte also gut funktionieren.
Ist aber leider keine Powerbank. Mit dem Block an sich bin ich ja zufrieden; der hat auch isolierte Ausgänge. Ich würde nur gern auf das Netzteil verzichten und einen Akku davor hängen; die meisten haben aber leider nur 9V-Ausgänge.

Du meinst vom Tuner aus? Dann verliere ich doch den vorteil, der isolierten Stromzufuhr und handele mir u. U. Störgeräusche ein. Unser Proberaum ist da sehr empfindlich...
Bisher habe ich nur ein Kabel gefunden; das lässt aber nur 500mA durch. Sollte in meinem Fall reichen, riecht trotzdem nach einer Not-Lösung.
 
Du meinst vom Tuner aus? Dann verliere ich doch den vorteil, der isolierten Stromzufuhr und handele mir u. U. Störgeräusche ein. Unser Proberaum ist da sehr empfindlich...
Eigentlich meinte ich den klassischen Mehrfach-Adapter, der einen Eingang auf typischerweise 3-5 Ausgänge dupliziert. Die isolierte Stromzufuhr benötigst Du ja eigentlich nur dann, wenn die Pedale tatsächlich Ärger untereinander machen (was es auszuprobieren gälte, s.a. Dein einschränkendes "u.U."). Durch die Nutzung einer Powerbank als Stromquelle scheidet die Nebengeräuschquelle Mehrfacherdung ja prinzipbedingt sowieso aus.
 
Nach den letzten abgefahrenen Boards hier im Thread traue ich mich dann doch mal, mein Mini-Board zu zeigen. Alles drauf, was ich aktuell benötige für einen schicken Rock-Sound in Verbindung mit meinem Sire M7. bass-guitar Bis auf den Tuner sind die Pedale immer an.
Wireless ist noch in Planung; wurde aber vorerst nach hinten geschoben.
Am Noise Gate stören mich zwei Dinge: Erstens, dass es nicht schwarz ist und zweitens, dass ich es überhaupt benötige. Aber der Keeley erzeugt ein hörbares Rauschen, was ich in den Spielpausen einfach nicht haben möchte. Mal sehen, da wird also irgendwann auch ein anderer Kompressor fällig. :nix:
Strom gibt's über ein Rockboard ISO Power Block V6. Der braucht leider ein 18V-Netzteil, so dass ich noch keine kluge Powerbank-Lösung gefunden habe. Für Vorschläge bin ich immer offen. :great:

Anhang anzeigen 602692Ich glaube die Nebengeräusche kommen eher von deiner Stromversorgung. Mit dem Rockboard ISO hatte ich auch immer Schwierigkeiten, auch mit meinem Tuner. Seitdem ich das von Palmer- Powerpack benutze klingt alles super.
 
Eigentlich meinte ich den klassischen Mehrfach-Adapter, der einen Eingang auf typischerweise 3-5 Ausgänge dupliziert. Die isolierte Stromzufuhr benötigst Du ja eigentlich nur dann, wenn die Pedale tatsächlich Ärger untereinander machen (was es auszuprobieren gälte, s.a. Dein einschränkendes "u.U."). Durch die Nutzung einer Powerbank als Stromquelle scheidet die Nebengeräuschquelle Mehrfacherdung ja prinzipbedingt sowieso aus.
Mh, das ist schon lange her, dass ich mal Daisy Chaining ausprobiert hatte. Werde ich bei der nächste Probe checken.

@Deep-d : Das wäre natürlich höchst ärgerlich. Wird wie gesagt getestet. Wobei die Störgeräusche definitiv weg sind, wenn der Kompressor ausgeschaltet wird. Kann aber natürlich sein, dass der sich nicht mit dem Powerblock verträgt.
 
Nach den letzten abgefahrenen Boards hier im Thread traue ich mich dann doch mal, mein Mini-Board zu zeigen. Alles drauf, was ich aktuell benötige für einen schicken Rock-Sound in Verbindung mit meinem Sire M7. bass-guitar Bis auf den Tuner sind die Pedale immer an.
Wireless ist noch in Planung; wurde aber vorerst nach hinten geschoben.
Am Noise Gate stören mich zwei Dinge: Erstens, dass es nicht schwarz ist und zweitens, dass ich es überhaupt benötige. Aber der Keeley erzeugt ein hörbares Rauschen, was ich in den Spielpausen einfach nicht haben möchte. Mal sehen, da wird also irgendwann auch ein anderer Kompressor fällig. :nix:
Strom gibt's über ein Rockboard ISO Power Block V6. Der braucht leider ein 18V-Netzteil, so dass ich noch keine kluge Powerbank-Lösung gefunden habe. Für Vorschläge bin ich immer offen. :great:

Anhang anzeigen 602692
Falken1 Powerbank, kann 9-24V… wird aber, wenn (und das kann sehr gut sein) das Rauschen des Keeley davon kommt, dass er keine galvanisch getrennte Stromzufuhr hat, wahrscheinlich auch nicht zufriedenstellend sein… ich habs ausprobiert, zb n Meris, n Darkglass und Solidgold Beta haben nicht rauschfrei miteinander funktioniert… von daher würd ich mir mal das Cioks Sol anschauen, kommt grad neu heraus. Kann 9-18V, und das definitiv rauschfrei! Ich persönlich benutze nichts anderes mehr als Cioks, hab schon oft Kollegen, welche mit diversen anderen Netzteilen Nebengeräusche hatten, mal n Cioks ausgeliehen. Die haben sich danach alle selbst eins gekauft…🤷‍♂️
 
Weis nicht ob man es "Board" nennen kann,
aber mehr als das hier

1658156184915.png


1658156248933.png



...mehr hab' ich an "Boardgeraffel" aktuell nicht zu bieten!
Der Boss-Chorus ist etwas modifiziert (angelehnt am Boss Bass-Chorus) damit er mit dem Bass gespielt nicht "mulmt".
 

So hier kommt jetzt mein bescheidenes HX Stomp Board. Mein Ziel war es das ganze so kompakt wie möglich zu bauen, so dass es mit ins Gig Bag passt... Naja ist jetzt am ende etwas zu hoch geworden und muss wieder im Koffer oder im Rucksack mit wandern.

Signalweg sollte ziemlich klar sein. Funke -> Stomp -> Amp o. DI

Besonderheiten sind, dass einige 3D gedruckte Teile verbaut sind. Wie die Brücke auf der die Mehrfachsteckdose sitzt. In der Brücke sind auch Anschlüsse für Return und Headphones Output angebracht habe, da die sonst durch Funkstrecke und Expressionpedal verdeckt sind. Außerdem hab ich einen sehr kompakten Fußschalter als FS4 für den Stomp gedruckt.

Bestromt wird das ganze über Powercon, welches an der Mehrfachsteckdose angeschlossen wird. Die Funkstrecke betreibe ich übrigens mit 9v Akkus, die man per USB aufladen kann, deshalb auch das extra USB Netzteil.
Später soll noch eine Pfefferminzdose mit nem 2. Akku und einem Ladekabel drauf. Dass muss ich allerdings noch zusammen schustern bzw. 3D drucken.

IMG_20220719_224039.jpg
IMG_20220719_224205.jpg
 
Sieht interessant aus. Besonders dir Stromversorgung. Hast du mal ein Bild vob drr Seite?

Den FS4 hast du auf dem Gehäuse der Funke? Das scheint mir doch etwas gewagt 😉
 
Sieht interessant aus. Besonders dir Stromversorgung. Hast du mal ein Bild vob drr Seite?

Den FS4 hast du auf dem Gehäuse der Funke? Das scheint mir doch etwas gewagt 😉
Wieso findest du den FS4 auf der Funke gewagt? Das Gehäuse der Funke ist noch aus der guten alten Zeit und kein Plastikbomber :D Oder meinst du wegen Funkstörungen durch den FS? Da sind so viele Leitungen drum herum das ich nicht denke das es einen großen Unterschied macht..
IMG_20220720_194106.jpg
 
naja ich denke schon das da mal was kaputt gehen kann wenn man da in der action mal heftig drauf tritt
 
Mittlerweile habe ich alles abgeschafft und verwendet nur noch das BOSS GT-1B.
Anhang anzeigen 603686

Und bin sehr glücklich damit! Für den Akku-Bass und den Kontrabass wird das nicht benutzt, sondern nur noch das:
Anhang anzeigen 603687
Reicht!

Gruß :D Milo
Vielleicht hätte ich das auch so entscheiden sollen.
image.jpg

Die Zahl der aussortierten Pedale ist fast gleich der Zahl der Treter auf dem Brett.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten