Zeig dein Board!


Prof-A.
Prof-A.
H3rr J3m!n3, Gr1f D5mmt-5ch v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm
Beiträge
37.928
Lösungen
1
Ort
Niedaniehier - SH
Bassix
ß321.449
Mein Sound kommt nur vom Verstärker und meinen Fingern

...eine gewagte Theorie... - ...:gruebel:... - ...Verstärker färben auch das Klangbild und selbst die "Härte der Fingerkuppen" können über "die entscheidenden Frequenzen" entscheiden - und eine Box wäre ja auch nicht so falsch...(und "neutrale Boxen" klingen (vielleicht) zwar neutral, aber auch komplett "charakterlos")...

P.
 
keziahj
keziahj
LEJJ
Beiträge
1.455
Ort
DE
Bassix
ß104.426
Oben links: Sushi Box FX Underground Accelerator. Läuft mit einer 12AX7 Röhre. Ist die Symbiose aus zwei Pedalen: Dem Particle Accelerator, welches ein Nachbau vom Alembic F-2B Preamp ist (Alembic/Fender Tonestack) und dem London Underground, welches dem Orange AD200B Topteil nachempfunden ist. Im Grunde ist der EQ vom Particle Accelerator geblieben, aber mit der Sättigung vom London Underground. Das Teil kann knochentrocken, aber hat einen breiten Bereich, wo die Röhre langsam anfängt zu singen, bis hin zu voller Zerre.

Oben Rechts: Southampton Ictineo. Ist ein exakter Nachbau des Zeibek Designer Submarine. Ein Preamp, der relativ subtil auftritt aber eine gewisse Magie entfaltet. Ist eins von den Pedalen, womit man sich eine weile auseinandersetzen muss, bis man sie gerafft hat, aber dann will man sie nicht mehr ausschalten.

Unten links: Smallsound/Bigsound Mini. Das Teil wird gerne als Fuzz kategorisiert, kann aber viel mehr. Ich nutze es als anschlagsdynamischen Overdrive. Es hat neben Gain/Volume/Bass/Treble noch einen Bias Regler, der so ähnlich agiert wie der 'Sag' Regler auf dem Fairfield Barbershop. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwo (clipping dioden?) wird die Voltzahl reduziert, wenn man zurückdreht. Mit viel Gain und wenig Volt kann man ziemlich brutal klingen.
Es ist aber eine tolle Zerre, die ein bisschen nach voll aufgerissenem Röhrenamp klingt, der aus dem letzten Loch pfeift.


Unten rechts: Fuzzrocious Broke Dick Peanut Gallery V2. Das teil ist im Grunde ein schmutziger Preamp. Ich verwende ihn für zwei Sachen: Zum einen hat der Toneregler mächtig Potenzial und kann gerade, wenn man in den unteren Lagen stakkatoartig spielt der ganzen Sache so ein Dub-artiges WUB WUB verleihen. Zum anderen ist das ein wundervolles Pedal, um es nach oder vor einer Zerre zu fahren (oder beides) um die Sache etwas anzudicken, ohne dabei matschig zu wirken.

Ach du liebe Scheiße, das klingt Verdammt gut und interessant. Und mindestens dem Submarine Teil hab ich soeben einen Platz (4) auf meiner Gasliste zugewiesen.

Vielen Dank für die Darstellung, wirklich interessant und hilfreich. 👌
 
sebibass21
sebibass21
New Member
Beiträge
1
Ort
AT
Bassix
ß733
Cioks DC 7 .
Inst.in = Cali.
 

Anhänge

  • IMG_20220722_105133_HDR.jpg
    IMG_20220722_105133_HDR.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 116

BassDie
BassDie
Soli Deo Gloria
Beiträge
9.799
Lösungen
1
Ort
DE, mittendrin in datt Ganze: der Ruhrpott lebt
Bassix
ß43.313
Irgendwie ist mein Brett immer im Bau. Ständig schmeisse ich etwas runter und baue etwas Neues drauf. Und irgendwie gehört auch der alte Trace Elliot Preamp mit seinem phantastischen EQ mit dazu.
 

Anhänge

  • 20220722_153059.jpg
    20220722_153059.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20200924-133650_Facebook.jpg
    Screenshot_20200924-133650_Facebook.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 60
hjeuck
hjeuck
Active Member
Beiträge
168
Ort
DE
Bassix
ß3.668
Sodele,
dann mal hier mein kleines Board für die heimischen Experimente. Für die Bühne fehlt mir noch ein wenig die Phantasie ;-)
Ob der Phase 90 bleibt, weiß ich noch nicht so genau - der ist dem Envelope fasst zuu ähnlich.

Frage ist aber auch, ob man die Einzelteile (bis auf den Beatbuddy und den Looper) nicht auch durch den Line 6 HX Stopp ersetzen könnte ...
IMG_4832.JPG


Zum Verständnis für mich als Effekt-Anfänger:
Den Beatbuddy könnte ich doch alleine an den Send return/Line in anschließen und das restliche Board am Input mit der ganzen Klangregelung des Eich T-500. Dann wird der Beatbuddy eben nicht z.B. vom Taste-Regler beeinflusst.

Bässte Grüße
Holger
 
alex_de_luxe
alex_de_luxe
www.groovedruids.ch
Beiträge
5.916
Lösungen
5
Ort
CH
Bassix
ß39.114
Jetzt mische ich mich hier auch mal ein und geb nen Einblick in mein "Board Of Doom"... 😂🤗
Anhang anzeigen 604033
Oy oy oy, mal langsam hier. Hast du das Gefühl, nur weil du dein wunderbar gewähltes Pedalassortiment in korrekt ausgerichteter Art und Weise pingeligst auf das rechtwinklige Raster montiert hast, dass du beim Goliath bei der Mütze sparen kannst? Man kann einen Charakter der Familie auch bewusst nicht als solchen behandeln...
Junge wat läuft. Ist heute eigentlich nichts mehr heilig? Schau wie nackt er im Wind steht!!!

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Btw
Schönes Board :D
Die Spiegelung des warmen (bronze?) Lichts auf dem B3K hätte ich gerne als custom colour job :lechz:
 
 

Oben Unten