Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Zweitboard für Zweitband...

HX-Stomp einfach vom ersten via Backup kopiert. In dieser Band gibt's keine Coversongs (wir dürfen also tatsächlich so klingen, wie wir klingen...) und ich bin auch am Mike nur die zweite Geige, da braucht's dann kein VoiceLive-FullHouse-Gesangseffekt-Kasperletheater. TC Helicon T1 + R1 und gut is'...

unnamed (1).jpgunnamed (2).jpgunnamed.jpg
 
Sehr gefällig. Voll mein Ding. Entspricht in etwa dem "Tone" Button am MicMechanic.
Man merkt, dass es in den ersten 30 Sek. noch nichts tut außer die Stimme zu analysieren und dann die zur Stimme und Dynamik passenden Kompressor-und EQ-Einstellungen vornimmt. Dann geht plötzlich die Sonne auf und man möchte nicht mehr ohne. Man hat aber halt nicht die Kontrolle über alle Parameter, das will ich mir aber live auch nicht - zusätzlich zum Soundcheck - antun.
Ist 'ne echte Zauberbox, aber halt ne Zauber -Black -box...Von mir eine klare Empfehlung, wenn's nicht gleich ein VoiceLive Play oder so sein soll.
 
Danke dir! :bier:

Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das so individuell angepasst ist:
noch nichts tut außer die Stimme zu analysieren und dann die zur Stimme und Dynamik passenden Kompressor-und EQ-Einstellungen vornimmt.
Ich dachte, das wären nur so Standard-Presets in den gängigen EQ- und Kompressor-Bereichen. Das ist ja interessant!

Der macht aber kein Autotune, oder? Da bin ich nämlich allergisch gegen.

Gerade in Kombi mit dem Reverb ist das schon geil, da hat man eigentlich alles, was man braucht. Ich liebäugle schon länger immer mal mit den Dingern. Stationär im Proberaum klemmt das alles im 100-Kilo-Rack, aber die Idee, seinen eigenen Gesangspreamp+ "to go" zu haben, hat schon was! Zumal man dann nicht immer zum PA-Rack rennen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, das wären nur so Standard-Presets in den gängigen EQ- und Kompressor-Bereichen.
Meine Schwester singt Jazz und Soul. Wenn die vor mir in den T1 singt und damit gut klingt, ist er für mich definitiv falsch und muss sich erst wieder anpassen.
Der macht aber kein Autotune, oder?
Die Funktion Pitch Control (z.B. aus dem MicMechanic und den größeren Geräten) ist nicht mit drin. (Echtes Autotune gibt's für den Preis ohnehin nicht:-)) Ich mag das ja schon als Helferlein. Kann nach einem langen, lauten Abend schon mal helfen, "Zombie" gut abzuliefern, ist dann aber halt geschummelt.
 
Hier steht aber nix davon, dass es Bass-Effekte sein müssen! ;-)

Wir können gern aber auch einen eigenen Thread aufmachen - ich bin allerdings gerade schon ganz gut versorgt mit Infos. Dafür schonmal vielen Dank! :bier:
 

Mit genau dem nicht, aber ich habe ein Palmer Pedalbay mit integrierter Stromversorgung und bin damit bisher sehr zufrieden.
Man sollte das Ding nicht ständig auseinander bauen, weil die Gewinde nicht die besten sind, aber wenn man einmal weiß, wie man es haben will, geht es sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B3308F55-6E8D-4E50-ABA5-CD4869F5002C.jpeg


Eine Änderung, die mir alles andere als leicht gefallen ist, findet sich rechts unten.

Das Mothership 2 von PIGTRONIX wurde gegangen, und stattdessen ist das Octavermasterpiece von 3LA am Start. Der Hype ist zu 100 % gerechtfertigt. Ich kenne keinen anderen Octaver, der in der Lage ist, eine so elektronisch und kalt anmutende, zugleich aber kohärente und organisch klingende suboctave zu produzieren, wie das Ding. 💛💎💛

Wenn es um OC 2 Sachen geht, dann hat COG immer noch leicht die Nase vorn, aber bei diesem Kram schlägt 3LA COG ganz locker. 💎
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten