Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Was ist das für ein Fußschalter auf dem Stomp?
Click mich

Den habe ich aktuell mit Preset hoch und runter belegt. Die MIDI-Kiste daneben ist für Snapshots 1-3 und den Tuner (ohne Tap Tempo). Der Stomp selbst ist im Stompmode. So bin ich mit den Füßen ziemlich flexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geiler Fußschalter fürs Stomp... aber 60 Dollar... krass... aber dad ist es fast wert.
Jo. Ist teuer. Wenn man nen 3D-Drucker hat und clever ist, kann man selber auf sowas kommen und sich das easy selber machen. Hab ich aber nicht und bin ich auch nicht. Dafür zahle ich dann gern die „Jemand anderes war schlauer“-Gebühr.
Der Kontakt war auch super. Wir sind verschiedene Design Mock-ups durchgegangen, er hat richtig Bock Kram auszuprobieren. Und die Buchstaben hat er in 8(?) Schichten mit zwischenschliff von Hand bemalt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
 
Es nimmst Gestalt an. Der Mixer ist fürs Üben eine gute Lösung. LG
20230104_140550.jpg
 
Seit ca. 3 Wochen habe ich das Beata DLX (von einem sehr netten Bassicer). Das Teil wird äußerst schwer zu verdrängen sein. Gefällt mir in Kombination mit dem NE-1 und dem Diamond BC Jr richtig gut.
Hinten dran gerade der Big Muff für heftigere Zerrvariante. Cool!
beta.jpg


Vielleicht wird das Big Muff auch durch ein anderes Teil ersetzt. Z.B. ein stinknormales Preamp-Pedal, vorhanden ist da noch im Fundus EBS MicroBass II und BDDI. Oder der Vong, der hoffentlich bald wieder funktioniert (gerade zur Reparatur unterwegs).
 

@Gunni

Erzähl doch trotzdem bitte mal, was du im Vergleich am DLX cool findest?

Liebe Grüße
Im Vergleich zum MK II ist schon allein die Boost-Funktion mit Zugriff auf die Bass-Frequenzen (Kippschalter "b.tone mit 3 Varianten) prima.
Ansonsten gibt es eine Menge Möglichkeiten sich einen passenden Overdrive-Sound anhand "gain"-Regler und mit den Schaltern "clip", "mids" und "body" zu kreieren. Das MK II ist dabei problemlos nachzuempfinden.
Den Boost kannst du wahlweise auch noch post/pre schalten.

Für mich eine deutliche Aufwertung des MK II, das aber trotzdem erstmal bleibt.
 
Im Vergleich zum MK II ist schon allein die Boost-Funktion mit Zugriff auf die Bass-Frequenzen (Kippschalter "b.tone mit 3 Varianten) prima.
Ansonsten gibt es eine Menge Möglichkeiten sich einen passenden Overdrive-Sound anhand "gain"-Regler und mit den Schaltern "clip", "mids" und "body" zu kreieren. Das MK II ist dabei problemlos nachzuempfinden.
Den Boost kannst du wahlweise auch noch post/pre schalten.

Für mich eine deutliche Aufwertung des MK II, das aber trotzdem erstmal bleibt.
Interessante :gruebel: ;-)
 
Seit ca. 3 Wochen habe ich das Beata DLX (von einem sehr netten Bassicer).

Sehr cool und viel Spaß mit dem Teil! Wie schafft ihr das immer wieder ... Ist wohl so wie mit schönen Wohnungen in Ballungsräumen ... Gehört jemand anderem oder geht unter der Hand weg. ;-)

Ich könnte, wenn es jemand möchte, seinem Beta DLX auch ein gutes Zuhause anbieten! :D
 
und außerdem - latest News - gibt's ja evtl. bald nen "Diamond Bass Comp Beta DLX" 🥳

"SolidGoldFX is thrilled to announce the massive honour of taking on the legacy of Diamond pedals. Diamond has been a brand we have admired for years and to be able to continue the story of one of the greatest Canadian brands is beyond words for us. [...]
SolidGoldFX and Diamond Pedals will remain separate brands built under the same roof in our Montreal, Canada shop. While both brands might share a thing or two, Diamond will stay Diamond and SGFX will remain SGFX.
We are in the midst of updating the future Diamond lineup. The Diamond sound, quality and recognizable branding will remain with a few modernized touches made with some updated parts and manufacturing processes. The circuits you know and love will remain just that. Development has been completed and production has started with a handful of beloved Diamond Pedals in the lineup and more will be added in the future."

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten