Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

...und wenn's richtig dreckig aber mit ohne Säge werden soll: probier mal den Russian Big Muff.
Habe ich jetzt zusätzlich zum Deluxe und ist nochmal eine andere Welt.
Bei mir sind jetzt beide auf dem dedizierten Zerrboard.
Russian Big Muff? Ist das noch politisch korrekt oder bekomm ich dann Schwierigkeiten?

Spaß beiseite.... Der macht keine Säge?
 
Der kann auch sägen - ist halt ein Muff.

Aber: der knurrt mehr in den tiefen Frequenzen - wenn man den Höhenregler rein dreht bekommt man immer mehr den Standard Muff.
In dem basschannel-Video bekommt man einen Eindruck davon, das geht aber noch besser...

 
Der kann auch sägen - ist halt ein Muff.

Aber: der knurrt mehr in den tiefen Frequenzen - wenn man den Höhenregler rein dreht bekommt man immer mehr den Standard Muff.
In dem basschannel-Video bekommt man einen Eindruck davon, das geht aber noch besser...


Der Russen Muff ist mein persönlicher Liebling, eben weil nicht unbedingt sägt, sondern mMn ziemlich cremig sein kann.
Eine klare Empfehlung. Gerade für den Preis.

Dann muss ich die beiden bald mal vergleichen. Der Russenmuff ist leider gerade im Koffer im Ü-Raum (lange nicht genutzt) und den Deluxe hab ich erst seit ein paar Tagen zu Hause.
 
Jetzt muss ich auch mal den ganzen Kram hier rein packen, auch wenn es teilweise noch nicht ganz "fertig" ist.
Bspw. steht noch die Entscheidung zwischen Bassrig SV und Bassrig Black Panel aus.

uno: eher für Aufnahmen
20221208_115813.jpg


dos: für den Proberaum
20221208_115727.jpg


tres: für Zuhause, zum rumspielen und ausprobieren und den Proberaum
20221208_115657.jpg



Und weil alles zusammen so schön leuchtet:
20221208_120942.jpg
 
Alleine der Cali ist schon Mega.
Der macht tatsächlich auch den Hauptsound. Der gibt einfach das gewisse Extra im Ton. Der B7K ist dann nur zum ein bisschen feintunen gedacht und als Cabsim/DI Out.

Erstaunlich, dass du kein Gaffa auf dem Kraken hast. Ist ja quasi unnutzbar 😆
Is doch limited edition ;-). Bin ich durch einen Tausch dran gekommen. Da steht hinten auch passenderweise Spector drauf. Mein LX5 funktioniert auch sehr gut damit. In echt ist die Optik zum Glück auch nicht so schlimm. Aber ob man das wirklich haben muss sei echt mal dahingestellt. Hätte auch den "normalen" genommen. Aber stört mich jetzt auch nicht so sehr, dass so ein Kraken da drauf ist.
 
Ich meinte vor allem wegen der krass grellen LEDs. Ich habe auf meinem doppeltes schwarzes Gaffa weil die so blenden. Ich wollte eigentlich auch den normalen, hab mich aber mittlerweile gut mit dem Kraken angefreundet. Nutze ihn btw auch mit nem Cali.

Is doch limited edition ;-). Bin ich durch einen Tausch dran gekommen. Da steht hinten auch passenderweise Spector drauf. Mein LX5 funktioniert auch sehr gut damit. In echt ist die Optik zum Glück auch nicht so schlimm. Aber ob man das wirklich haben muss sei echt mal dahingestellt. Hätte auch den "normalen" genommen. Aber stört mich jetzt auch nicht so sehr, dass so ein Kraken da drauf ist.
 

Ich meinte vor allem wegen der krass grellen LEDs. Ich habe auf meinem doppeltes schwarzes Gaffa weil die so blenden. Ich wollte eigentlich auch den normalen, hab mich aber mittlerweile gut mit dem Kraken angefreundet. Nutze ihn btw auch mit nem Cali.
Achso. Die finde ich bei dem gar nicht so schlimm. Die blauen von z.B. dem B3K sind da krasser.
Das ist ja auch eher ein Board für einen Sound. Das liegt da halt so in der Tasche vom Pedaltrain hinter mir bei der Probe. Da schaue ich nie hin.
Aber dann haben wir ja quasi das gleiche Board 😉. Gute Wahl! Der Cali ist schon echt fein.
 
Aber dann haben wir ja quasi das gleiche Board 😉.
Nicht ganz. Morgen wird neu verkabelt, dann mache ich mal ein Foto.

Der Cali ist schon echt fein.
Ich wechsle immer hin und her zwischen Cali, Empress und Smoothie. Noch bin ich mir nicht schlüssig, welchen ich dauerhaft behalten soll. Aber dieser besondere Cali Sound hat auf jeden Fall was, auf das ich schwer verzichten kann/ möchte.

Die blauen von z.B. dem B3K sind da krasser.
Echt? Die fand ich bei weitem nicht so krass. Aber der Sound der Reihe ist einfach phänomenal. Danach habe ich vor 15 Jahren verzweifelt gesucht. Überlege mir noch nen AO zu besorgen.
 
Nicht ganz. Morgen wird neu verkabelt, dann mache ich mal ein Foto.
Da bin ich ja mal gespannt.
Ich wechsle immer hin und her zwischen Cali, Empress und Smoothie. Noch bin ich mir nicht schlüssig, welchen ich dauerhaft behalten soll. Aber dieser besondere Cali Sound hat auf jeden Fall was, auf das ich schwer verzichten kann/ möchte.
Hatte vorher den Hyper Luminal und dann ein Photon.
Der Cali macht das schon gut.
Echt? Die fand ich bei weitem nicht so krass. Aber der Sound der Reihe ist einfach phänomenal. Danach habe ich vor 15 Jahren verzweifelt gesucht. Überlege mir noch nen AO zu besorgen.
Für mich war das blaue anstrengender irgendwie. Ist halt individuell.
Vor 15 Jahren war es bei mir der Klassiker Sansamp Bass DI. Klingt ja auch nicht schlecht.
Das AO Ultra hatte ich auch mal. Ich brauche aber einfach nicht so viel Zerre. Da geht mir die ganze Definition des Spectors flöten. Das klingt für mich mit Zerre schnell zu matschig, da ich ja nicht den Djent Sound fahre, sondern da auch ordentlich Bässe rauskommen sollen.
Für mich passt da der B7K U einfach am besten durch die Minischalter.
Aber wer auch mal fuzzig unterwegs sein will, der kann das mit dem AO ganz gut.
 
Ich mache jetzt mal das Gegenprogramm hier....

Immer dieser neumodische Scheiss und das Schneller-Höher-Weiter. :evil:

GAS-Kacke.

Ich war gestern bei Birth Control :opa:in der Harmonie Bonn - und das ist das Board von dem Gitter Martin Ettrich:

BirthControl_altboard_gitte.jpg


Vom Basser Hannes Vesper kann ich kein Bild des Boards machen - er hat keins. ;-)
Das rostige Teil vorne links soll ein alter Big Muff sein...

So, und jetzt kommt ihr .... :twisted:
 
Mein neustes Board. Ich mags total gern weils einfach mega stabil ist und sehr professionell/ verspielt. Da looper, SDrum und Klon aber durchaus ersetzbar bzw. überflüssig sind, überlege ich ernsthaft wieder zu meinem kleinen Pedaltrain zu wechseln.
 

Anhänge

  • 88C29658-4137-4850-90DF-3845F5441D7E.jpeg
    88C29658-4137-4850-90DF-3845F5441D7E.jpeg
    389,2 KB · Aufrufe: 221
  • 575DF805-33ED-482C-80EE-C96CD37C4534.jpeg
    575DF805-33ED-482C-80EE-C96CD37C4534.jpeg
    394,5 KB · Aufrufe: 219
  • F0135468-A8E7-4E2A-86E7-8E027FF0366A.jpeg
    F0135468-A8E7-4E2A-86E7-8E027FF0366A.jpeg
    388,2 KB · Aufrufe: 219
Mein neustes Board. Ich mags total gern weils einfach mega stabil ist und sehr professionell/ verspielt. Da looper, SDrum und Klon aber durchaus ersetzbar bzw. überflüssig sind, überlege ich ernsthaft wieder zu meinem kleinen Pedaltrain zu wechseln.
Warum müssen die Kompressoren in den Keller?
Edith: ich sehe grad den Cali, der duldet wohl niemand neben sich
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten