Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Und die Colour Box am Schluss?
Wahlweise vom Bass rig oder der Color box als DI zum Pult.
Bass rig. Eher für Open air mit der 8x10 cab. sim
In akustisch schwereren Räumen eig. Immer die Colour Box. Wegen super eq . Im Fall High pass, klarer Sound, lundahl out… irgend wie ein mastering Tool fürs Board. Bin Fan🤩
 
Was ich meinte ist, dass auch Tuner den Sound beeinflussen. Der abgebildete bringt für mich aber ein Plus an Ton. Für mich ähnlich wie z.B. ein Lehle sunday driver. anders wie z.B. mein älterer Boss TU. Der wie ich finde eher was vom Signal nimmt. LG
Der Buffer des Peterson ist klanglich über jeden Zweifel erhaben. Den kannste selbstverständlich ganz nach vorne in die Kette bauen. Der Boss Buffer hingegen, naja. Zumindest bei älteren Bosstretern immer mal Kritikpunkt. Die Wazapedale gibts nicht ohne Grund.
 
Wahlweise vom Bass rig oder der Color box als DI zum Pult.
Bass rig. Eher für Open air mit der 8x10 cab. sim
In akustisch schwereren Räumen eig. Immer die Colour Box. Wegen super eq . Im Fall High pass, klarer Sound, lundahl out… irgend wie ein mastering Tool fürs Board. Bin Fan🤩
Kurz :Von der Kette ist die colour Box am Ende ja!
 
Ich komm nicht drum rum, ich brauche einfach zu häufig ein separates EXP für den Mix des Halls. Klappt gut so. 🙂👌

5F75ED25-68C1-469F-BF23-7BBE9A452237.jpeg
 
Hab mal alles was gerade so „boardlos“ rum lag auf ein Brett geworfen… 😅
Anhang anzeigen 664443
Wir beide müssen in absehbarer Zeit mal einen Krank&Schräg-Soundtestabend machen.
Ich bringe dann meine Boards (und vielleicht Whisky?) mit und wir beweihräuchern uns dann gegenseitig ...
Auf wieviele Boards kommen wir dann ... 5?

Gruß
der zu jedem kranken Soundkram bereite bassocksky.
 

Moin zusammen!

Länger nichts zu meinem Board gepostet, ich habe aber auch länger nix wesentliches geändert. Nun hat mein Boss BCB-60 seine Zeit gehabt und ich habe mir ein gebrauchtes Warwick-Board gekauft. Verbeult, aber stabil. Irgendwie passend zu mir. Den Ampeg-Scrambler habe ich vor einiger Zeit gegen einen Rodenberg getauscht. Passt besser zur Band und liegt für mich klanglich gut zwischen dem BB1x und dem EBS. in den EBS-Zerrweg sind der Noise-Killer und der Phaser eingeschleift. Die größte Änderung für mich: Nach 33 Jahre habe ich das erste Mal einen Kompressor! Gefällt!

Beste Grüße

Thorsten

P.s.: Das BCB-60 gibt's gerade für 0,51€ + 9,49€ Versand in den Kleinanzeigen. Nur solange der Vorrat reicht! :D
 

Anhänge

  • IMG_E8470.JPG
    IMG_E8470.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 132
IMG_20230225_192830_edit_284238618504544.jpg


Hier mein aktuelles Board, um zuhause zu üben.

Das Board hat mich dazu gebracht mein Aguilar Stack zu verkaufen, da ich tatsächlich ausschließlich nur noch darüber, samt Studiomonitoren übe.

Live ist ein Helix LT am Start aber für ein wenig analog sorgt dieses Mini Brett. Ist geil!

Kurze Info: Das zweite Pedal ist eine Zerre von Pedaltree, in Erfurt. Der Besitzer bastelt selbst Effekte und hat mir zu einem guten Preis dieses Einzelstück gefertigt.
 
Hier nun auch mal wieder ein Update von mir:
Anhang anzeigen 658270
Unter dem Board (HB Spaceship 40) versteckt sich noch ein Palmer PWT12 Netzteil.

Irgendwie ärgere ich mich, das ich vor einiger Zeit mein altes Spaceship 50c verkauft habe, da ich im Moment massiv Lust habe mir noch ein kompaktes analoges Board, mit Vong, Comp, Chorus, Autowah, EQ/Pre und Overdrive zusammenzustellen.
Ich weiß zwar nicht wofür, aber das sollte mich ja nicht davon abhalten.
Und nun ist es so weit: aus eins wurden zwei

2CA0DDA9-8BE2-4C07-A743-4DBA83C6B800.jpeg

Ich habe mir ein neues Spaceship 50c zugelegt, kostet nicht die Welt und ist super. Dazu noch eine HB Power Plant ISO 5 pro.
 
Überlege auch gerade mein Brett zu teilen und statt mit einem 80er mit 2 kleinen Brettern zu arbeiten. Ein Basisbrett mit Komp, Stomp und Preamp/DI. Und ein 2. mit edlen Gewürzen, Experimenten und Expression-/Volumepedals, die man aber nicht immer mitschleppen möchte/braucht, bzw. deren Job zur Not auch der Stomp übernehmen kann. Immer das fette 80er Brett schleppen, auch wenn’s mal nur ne Bluessession wird, bei der man absehbar keine Special-FX braucht, ist iwie nervig und unnötig.
 
Überlege auch gerade mein Brett zu teilen und statt mit einem 80er mit 2 kleinen Brettern zu arbeiten. Ein Basisbrett mit Komp, Stomp und Preamp/DI. Und ein 2. mit edlen Gewürzen, Experimenten und Expression-/Volumepedals, die man aber nicht immer mitschleppen möchte/braucht, bzw. deren Job zur Not auch der Stomp übernehmen kann. Immer das fette 80er Brett schleppen, auch wenn’s mal nur ne Bluessession wird, bei der man absehbar keine Special-FX braucht, ist iwie nervig und unnötig.
Cool wäre dann ein Patchbay mit Schalterbuchsen über die du das Effektboard dazwischen hängen kannst.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten