Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Joooooo....hab heute mal etwas anderes zusammengesteckt und das funzt auch ganz prima:

Anhang anzeigen 662126


Einen Lehle hatte ich bis heute noch nie am Start. Das war eine angenehme Überraschung!
Hatte ich deshalb noch nie, weil oft geschrieben wurde, dass man da nichts hört......komisch....das sind m.E. dann Fälle für den HNO des Vertrauens....

Meine Ohren sind zwar nicht mehr die jüngsten und auch nicht gerade riesige Lauscher...eher klein.... aber evtl. fein....jedenfalls ich höre da was!

Wie gehts euch mit dem Lehle Sunday? Liege ich falsch?
Manchmal hört man ja bei neuen Pedalen Dinge, die nach ein paar Tagen oder Wochen aus unerfindlichen Gründen verschwunden sind.
Hatte noch keinen sunday driver, aber ich glaub soul 24-7 schwört drauf :-)
 
Aktuell, aber kommt die Tage noch was hinzu :ugly: (for science)
330905300_603372128279666_1482252668252693472_n.jpg
 
Feste Verkabelung aufm Board (input output kaputt äääh xlr und strom), schneller Auf- und Abbau und schont die Buchsen der einzelnen Effekte
Aber was ändert sich denn? Mein Board stell ich hin, stöpsel an einem Ende den Bass ein und am anderen geht's weiter zum Amp - ich glaub' ich hab da ein grundsätzliches Verständnisproblem.
 
Aber was ändert sich denn? Mein Board stell ich hin, stöpsel an einem Ende den Bass ein und am anderen geht's weiter zum Amp - ich glaub' ich hab da ein grundsätzliches Verständnisproblem.
Je nachdem, wie die Pedale auf dem Board arrangiert sind und wie der Signalfluss ist, kommt man nicht immer an alle Buchsen. Bei meinem Board habe ich ebenfalls so eine (DIY)Patchbay. Dort liegen Ein- und Ausgang des gesamten Boards sowie der Hi-Loop meines Omniloopers an, außerdem 1x Strom vom Cioks. Das ist sehr bequem, wenn man mal ein Pedal einschleifen möchte, weil dann nicht das halbe Board auseinandergepflückt werden muss.
 

Was ich von Vorteil an den Dingern finde ist dass man einen Kaltgerätestecker als Stromanschluss hat, zumindest bei günstigeren Stromversorgungen sind die Netzteile nicht unbedingt "roadtauglich". Und man hat eben auch eine Zugentlastung für das erste Pedal in der Kette. Hinzu kommen noch die oben genannten Dinge.
 
Was ich von Vorteil an den Dingern finde ist dass man einen Kaltgerätestecker als Stromanschluss hat, zumindest bei günstigeren Stromversorgungen sind die Netzteile nicht unbedingt "roadtauglich". Und man hat eben auch eine Zugentlastung für das erste Pedal in der Kette. Hinzu kommen noch die oben genannten Dinge.
Genau, die Zugentlastung bzw allgemeine Entlastung ist der Hauptgrund, auch nicht immer an der Unterseite das Stromkabel ins Netzteil fummeln zu müssen.... ich hab auch ein gottgegebenes Talent auf Kabel zu treten und musste in 10 Jahren Bass schon einige Buchsen austauschen.... 😀
 
Ein Vorteil der Patchbays für mich ist, dass nur an einer Stelle die Kabel ins Board rein und raus gehen... und nicht auf drei Seiten, wie man es oft sieht. Das ist schon schick. Allerdings finde ich es nur von Vorteil wenn es unter bzw. im Board integriert ist. Oben drauf würde es mir doch zu viel Platz wegnehmen. Das hat mich bei der ersten Generation der Rockboards immer gestört, dass die nicht unten ins Pedaltrain rein gehen. Auch die zweite Generation hat da nicht so richtig gepasst. Ich habs jetzt mit Produkten von Looperwerk gelöst. geht auch.

 
Ein Vorteil der Patchbays für mich ist, dass nur an einer Stelle die Kabel ins Board rein und raus gehen... und nicht auf drei Seiten, wie man es oft sieht. Das ist schon schick. Allerdings finde ich es nur von Vorteil wenn es unter bzw. im Board integriert ist. Oben drauf würde es mir doch zu viel Platz wegnehmen. Das hat mich bei der ersten Generation der Rockboards immer gestört, dass die nicht unten ins Pedaltrain rein gehen. Auch die zweite Generation hat da nicht so richtig gepasst. Ich habs jetzt mit Produkten von Looperwerk gelöst. geht auch.

Joah ach ich hab ja nicht viel aufm Board, notfalls könnte der tu3 auch noch weg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten