Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

• Ersteller Ersteller wasabi 2.0
  • Erstellt am Erstellt am

• #8.302
Aktuell, aber kommt die Tage noch was hinzu :ugly: (for science)
330905300_603372128279666_1482252668252693472_n.jpg

• Like
Reaktionen: bassocksky, Stratus, Gunni und 9 andere
  • #8.303
Das XL ist ein so geiler Performa!! 💎

9221B1B6-37CC-4E78-9CA8-2A4A9DCDC8DC.jpeg

• Like
Reaktionen: Quercus, Stratus, Gunni und 10 andere

• #8.305
@MrTommyGrowls Was für einen Zweck hat das MOD3?
Ich fremdle komplett mit diesen Dingern.

• #8.307
Feste Verkabelung aufm Board (input output kaputt äääh xlr und strom), schneller Auf- und Abbau und schont die Buchsen der einzelnen Effekte
Aber was ändert sich denn? Mein Board stell ich hin, stöpsel an einem Ende den Bass ein und am anderen geht's weiter zum Amp - ich glaub' ich hab da ein grundsätzliches Verständnisproblem.

• Like
Reaktionen: igsman
  • #8.308
Aber was ändert sich denn? Mein Board stell ich hin, stöpsel an einem Ende den Bass ein und am anderen geht's weiter zum Amp - ich glaub' ich hab da ein grundsätzliches Verständnisproblem.
Je nachdem, wie die Pedale auf dem Board arrangiert sind und wie der Signalfluss ist, kommt man nicht immer an alle Buchsen. Bei meinem Board habe ich ebenfalls so eine (DIY)Patchbay. Dort liegen Ein- und Ausgang des gesamten Boards sowie der Hi-Loop meines Omniloopers an, außerdem 1x Strom vom Cioks. Das ist sehr bequem, wenn man mal ein Pedal einschleifen möchte, weil dann nicht das halbe Board auseinandergepflückt werden muss.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: claudio und uncool sam
  • #8.309
Was ich von Vorteil an den Dingern finde ist dass man einen Kaltgerätestecker als Stromanschluss hat, zumindest bei günstigeren Stromversorgungen sind die Netzteile nicht unbedingt "roadtauglich". Und man hat eben auch eine Zugentlastung für das erste Pedal in der Kette. Hinzu kommen noch die oben genannten Dinge.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Stratus, Gunni, StonerGreg und eine weitere Person
  • #8.310
Was ich von Vorteil an den Dingern finde ist dass man einen Kaltgerätestecker als Stromanschluss hat, zumindest bei günstigeren Stromversorgungen sind die Netzteile nicht unbedingt "roadtauglich". Und man hat eben auch eine Zugentlastung für das erste Pedal in der Kette. Hinzu kommen noch die oben genannten Dinge.
Genau, die Zugentlastung bzw allgemeine Entlastung ist der Hauptgrund, auch nicht immer an der Unterseite das Stromkabel ins Netzteil fummeln zu müssen.... ich hab auch ein gottgegebenes Talent auf Kabel zu treten und musste in 10 Jahren Bass schon einige Buchsen austauschen.... 😀

• Like
Reaktionen: Stratus und Gunni
  • #8.311
Ein Vorteil der Patchbays für mich ist, dass nur an einer Stelle die Kabel ins Board rein und raus gehen... und nicht auf drei Seiten, wie man es oft sieht. Das ist schon schick. Allerdings finde ich es nur von Vorteil wenn es unter bzw. im Board integriert ist. Oben drauf würde es mir doch zu viel Platz wegnehmen. Das hat mich bei der ersten Generation der Rockboards immer gestört, dass die nicht unten ins Pedaltrain rein gehen. Auch die zweite Generation hat da nicht so richtig gepasst. Ich habs jetzt mit Produkten von Looperwerk gelöst. geht auch.

• #8.312
Ein Vorteil der Patchbays für mich ist, dass nur an einer Stelle die Kabel ins Board rein und raus gehen... und nicht auf drei Seiten, wie man es oft sieht. Das ist schon schick. Allerdings finde ich es nur von Vorteil wenn es unter bzw. im Board integriert ist. Oben drauf würde es mir doch zu viel Platz wegnehmen. Das hat mich bei der ersten Generation der Rockboards immer gestört, dass die nicht unten ins Pedaltrain rein gehen. Auch die zweite Generation hat da nicht so richtig gepasst. Ich habs jetzt mit Produkten von Looperwerk gelöst. geht auch.

Joah ach ich hab ja nicht viel aufm Board, notfalls könnte der tu3 auch noch weg

• #8.313

Anhänge

• IMG_20221128_233625.jpg
    IMG_20221128_233625.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20221130_214116.jpg
    IMG_20221130_214116.jpg
    127 KB · Aufrufe: 142
  • Like
Reaktionen: claudio, Stratus, MrTommyGrowls und eine weitere Person
  • #8.314
Hab mal alles was gerade so „boardlos“ rum lag auf ein Brett geworfen… 😅
EFD18970-9803-4343-AFBA-80BC9F8E1F6C.jpeg

• Like
Reaktionen: Gunni, bassocksky, LoW und 9 andere
  • #8.317
Ohne Loop einfach alles besser!
,Tuner First,… umstritten !
Finde manche nehmen was, andere geben was. Was meint ihr?DF86DD07-4947-4065-9A51-0CFB0AA6C387.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: claudio, Gunni, bassocksky und 6 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten