Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Hey.

Hab mal ne frage:

Ich hab mir die Tage ein Pedalboard zugelegt und dazu von nem bekannten ein Carl-Martin Big John Verteiler geschenkt gekriegt weil er es nichtmehr braucht.
Soweit so gut.

Meine Effekte wie ein Boss Chorus, Micro QTron und ein Boss Limiter haben damit kein Problem, aaaber mein alter Digitech Jamman.

Die Powers Jacks passen nicht in den Anschluss des Jammans.
Nach einiger Recherche habe ich herrausgefunden, das der Jamman 9 Volt und 1,3 Ampere braucht, der Verteiler aber nur 600 mA liefern kann.
Klar ist es kein Problem, z.B. beim Gig ein Kabel für den Verteiler und ein Kabel für den Jamman in die Steckdosenleiste vor Ort zu packen, aber vielleicht gibts ja eine andere Lösung.

Hat jemand von euch auch mal so ein "Problem" gehabt, und wie habt ihr es gelöst?
 
... das geht nicht, ohne dass Du aufrüstest: der JamMan (hab ich auch, geiles Teil) braucht 1300 mA, der Grosse John liefert aber nur 600 mA.
Ausserdem liefert der Big John Gleichstrom, der JamMan muss aber mit Wechselstrom betrieben werden...
 
Repekt....hat er gut erkannt.. ;-) Und recht.. die Funke braucht 12V.. aber es gibt auch von Powerplant einen mit nem 12V-Anschluss
Danke, ich hab die gleiche Funke daheim ;-)

Gitarristen haben sich nicht über Rauschen zu beschweren...ausgerechnet.
Gitarristen brauchen ein Noisegate! Besser zwei (wenn die Box abgenommen wird und über die PA läuft). So ein High-Gain Amp rauscht wie ein Wasserfall ...
 
doch, doch, is ein pitchblack mit true bypass aber hinter der rusty box gibt es einen eindeutigen höhenverlust, das signal wird etwas matter, weniger klar. weiss auch nich woran das liegt aber true bypass scheint ja eh nich immer true zu sein ...

ob das auch vor der rusty box diesen unterschied gibt und wie sich meine weitere fx-kette so auf den klang ausübt muss ich demnächst mal im proberaum testen. was haltet ihr eigentlich so von buffern???
 

was genau meinste denn mit
diese komische Transistorstufe am Ende vom Rusty da
?

weder pitch black, noch coca comp, noch sft, noch carbon copy haben nen buffer drin oder?
muss wohl mal probieren, ob sich mit dem tu2 meines gitarristen vor meiner kette was am sound ändert.

ick steh ja auf höhen!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer von euch nutzt denn nen buffer und welchen und mit welcher kabellänge und wievielen fx dahinter?
wie sind eure erfahrungen?
 
Hier ist mal wieder eine neue Version von meinem Board.

Boss LS-2 A+B Parallel mit dem Exar Octavium in Kanal B
Kanal 1: Boss SYB-3 > Schaller Fuzz > DOD Bassoverdrive > Collins Sgt. Slaughter > Boss CE-3 > Dunlop Basswah
Das Ganze wird je nach Location und Amp noch mit nem Korg Pitchblack und einem Line6 Relay ergänzt.
Auf jeden Fall macht das so ordentlich Spaß. :-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
wer von euch nutzt denn nen buffer und welchen und mit welcher kabellänge und wievielen fx dahinter?
wie sind eure erfahrungen?

Habe einen Sundaydriver als erstes in der Kette. 5m zum Board und 3m zum Amp.


Die Effektkette variiert bei mir, da ich das modular aufgebaut habe. Also ein kleines (Basis)Board, in dem entweder ein weiteres kleines Board oder ein größeres PT2 eingeschliffen werden. Oft habe ich auch nur das "Motherboard" mit, unter dem ja der Sundaydriver sitzt. Der ist also immer dabei.

Zu Buffern gibt es schon einige Threads. Auch zum rauschen oder was auch immer. Such mal oder mach noch einen auf. Wäre doch schade um diesen Thread....und hier auch ein bisschen sinnlos. Hilfe oder Infos bekommst du mit einem eigenen eher und schneller.
 
Alle paar Monate erwischt es mich und ich muss mal wieder ´ne Zerre auf dem Board haben. Ich probiere dann gerne mal ein paar Exemplare, die nicht sooo üblich sind...
board_2015.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten