Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Neues Jahr, neue Board-Konfiguration :ugly:
photo_2024-01-08_16-15-57.jpg

Neu im Stall.....die Kiste, deren Firma mich seit drei Jahren mit Werbung auf Facebook, YouTube und Instagram nervt :ugly:

Trondheim Audio Devices "SkarBassOne"
photo_2024-01-08_16-15-59.jpg


Was ich anhand der ersten Reviews vor 3 Jahren noch nicht geglaubt hätte:
Das Ding ist echt gut :-O (und hat direkt mal drei meiner Pedale ersetzt).
 
Eigentlich wollte ich ja kein Board mehr (schon gar kein großes). Live reichen mir das Shure Wireless mit integriertem Tuner und 1 Preamp nach Wahl. Dafür brauchts kein Board, da wird ganz Oldschool mit Wandwarze (Daisy Chain) versorgt und frei verkabelt. Tja und dann kommt die werte Frau Gemahlin um die Ecke und liegt einem Wochenlang in den Ohren: "Ständig liegen hier die Kästchen und Kabel rum" "Kannst du das nicht mal an einem festen Platz aufbewahren?" Nagut, wenn sie das unbedingt will, kann sie haben :teufel::

IMG_1236.jpg
 
Eigentlich wollte ich ja kein Board mehr (schon gar kein großes). Live reichen mir das Shure Wireless mit integriertem Tuner und 1 Preamp nach Wahl. Dafür brauchts kein Board, da wird ganz Oldschool mit Wandwarze (Daisy Chain) versorgt und frei verkabelt. Tja und dann kommt die werte Frau Gemahlin um die Ecke und liegt einem Wochenlang in den Ohren: "Ständig liegen hier die Kästchen und Kabel rum" "Kannst du das nicht mal an einem festen Platz aufbewahren?" Nagut, wenn sie das unbedingt will, kann sie haben :teufel::

Anhang anzeigen 759667
Das grüne Pedal oben links in der Ecke, was ist das?
 
Was macht das denn? Wohl eher nicht so HiFi,oder? :ugly:
Doch, genau das. Und ich glaube deshalb hat es sich auch nicht so toll verkauft :ugly:

Regelbares Hochpass (man denke an Vong), vierstufiger Präsenzboost und regelbarer boost only Bass EQ.

Irgendwas zwischen vong, Pultec und NE1 oder so ähnlich…
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist echt gut :-O (und hat direkt mal drei meiner Pedale ersetzt).

...was sind das hier für neue Sitten? seit wann wird hier abgespeckt?:D

auf meinem board war ja der platz vor dem von frei geworden. da war vorher der tuner. der wurde durch das minteil in der Mitte ersetzt. anfangs hatte ich da ne dritte zerre. jetzt ist erst mal der golden Ratio von crazy Tube circuit auf dem platz. gefällt mir sehr gut. bin aber auch noch in der Honeymoon-phase.

ist aber auf jeden fall ein schön flexibler Compressor.

frage an die Kompressor-professoren hier: ich hab jetzt den empress am anfang, den Pumpernickel als Spezialisten nur für den Bereich bis ca, 150-180Hz und den golden Ratio in der opto-einstellung am Schluss. funktioniert, na klar, aber wär ne andere Reihenfolge effektiver/besser?
IMG_1020.jpeg
IMG_1017.jpeg
 
Eigentlich wollte ich ja kein Board mehr (schon gar kein großes). Live reichen mir das Shure Wireless mit integriertem Tuner und 1 Preamp nach Wahl. Dafür brauchts kein Board, da wird ganz Oldschool mit Wandwarze (Daisy Chain) versorgt und frei verkabelt. Tja und dann kommt die werte Frau Gemahlin um die Ecke und liegt einem Wochenlang in den Ohren: "Ständig liegen hier die Kästchen und Kabel rum" "Kannst du das nicht mal an einem festen Platz aufbewahren?" Nagut, wenn sie das unbedingt will, kann sie haben :teufel::

Anhang anzeigen 759667
BDDI V1... taucht bei mir auch immer wieder mal auf, weil immer in Reichweite dabei... warum wohl? 🤔
Schön, dass man das mal wieder sieht.
Der Rest scheint auch ganz gut zu sein 👍😀💪
 
Eigentlich wollte ich ja kein Board mehr (schon gar kein großes). Live reichen mir das Shure Wireless mit integriertem Tuner und 1 Preamp nach Wahl. Dafür brauchts kein Board, da wird ganz Oldschool mit Wandwarze (Daisy Chain) versorgt und frei verkabelt. Tja und dann kommt die werte Frau Gemahlin um die Ecke und liegt einem Wochenlang in den Ohren: "Ständig liegen hier die Kästchen und Kabel rum" "Kannst du das nicht mal an einem festen Platz aufbewahren?" Nagut, wenn sie das unbedingt will, kann sie haben :teufel::

Anhang anzeigen 759667

Sehr schniekes Board!
 
...was sind das hier für neue Sitten? seit wann wird hier abgespeckt?:D

auf meinem board war ja der platz vor dem von frei geworden. da war vorher der tuner. der wurde durch das minteil in der Mitte ersetzt. anfangs hatte ich da ne dritte zerre. jetzt ist erst mal der golden Ratio von crazy Tube circuit auf dem platz. gefällt mir sehr gut. bin aber auch noch in der Honeymoon-phase.

ist aber auf jeden fall ein schön flexibler Compressor.

frage an die Kompressor-professoren hier: ich hab jetzt den empress am anfang, den Pumpernickel als Spezialisten nur für den Bereich bis ca, 150-180Hz und den golden Ratio in der opto-einstellung am Schluss. funktioniert, na klar, aber wär ne andere Reihenfolge effektiver/besser?Anhang anzeigen 759744Anhang anzeigen 759745
Moin,
wie bist du mit dem SDrum zufrieden?
Ich suche sowas noch für den kleinen Hunger zwischendurch :gruebel:
 

wie bist du mit dem SDrum zufrieden?

Möglichkeiten top, Bedienung Katastrophe. das wär so die Kurzversion.

man muss sich in das teil einarbeiten und ein paar dinge verinnerlichen. hab ich nicht gemacht. ich tippe einen Beat ein, suche eine passende hihat aus und freue mich das der jamman looper synchronisiert ist.

ich würde das teil gerne intensiver nutzen, komme aber nicht dazu. immer wenn ich mich hinsetze um das teil zu lernen/üben finde ich mich eine stunde später loop schichtend auf einen simplen Beat wieder...

sounds zum üben reichen. für aufnahmen greif ich dann aber doch auf Toontrack zurück. wär schön gewesen wenn sie zumindest den beiden pads eine Anschlagdynamik spendiert hätten.

den Beat über die Lernfunktion mit dem bass einspielen funktioniert. da ist es sinnvoll langsamer einzuspielen und dann am gerät die bpm hoch zu drehen. die spürbare Latenz versaut sonst das Timing.
 
Das Board sieht mega aus, vor allem alles in schwarz 👍 hast du dann auch eins in Blau, falls du den Super Vintage brauchst? 😂😂

Auf welchem Board ist dass alles befestigt?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten