Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Ja, das kenne ich von ner Recording-Session in den maarweg2-Studios. Unser Produzent hat den auch aus seiner Kiste gekramt und meinte, dass der total geil ist und immer an ist. Muss ich mal testen :-)
 
@4low:
Echt schickes Board! Wie is'n das verstript, also Signalfluss-seitig?

Ich muss auch mal wieder 'n Foto von meinem Board machen, warten gerade aber noch auf 'ne Ersatzlieferung aus Frankfurt... Mal gucken, wann der DHL-Mann klingelt... morgen? Montag? oder doch erst Dienstag? :kaffee:
 
Hier mein Pedalboard (Gator Pedal Tote). Ein paar Kabel fehlen noch, werden aber in Kürze ergänzt! ;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    527,7 KB · Aufrufe: 281
Unter dem board sitzen übrigens 2 Cioks Big John Link.

Die Cioks Link Dinger sind wirklich ne feine Idee...gerade wenn man sich dann doch mal vergrößern muss. Bei mir sind es 2 Schizophrenic.

Ich werde wohl demnächst auf eine Nummer grösseres Board gehen... da kommt dann wohl ein Voodoo lab Pedal Switcher drauf - weniger weil ich bypass Probleme hab, als wiel ich immer mehr dazu tendiere, Effekte in Kombination zu verwenden, und mir gerne den Steptanz ersparen möchte...

Über Looper und welchen habe ich auch länger nachgedacht. Du vermutlich auch, drum hast du dir schon einen ausgeguckt. Wollte dir trotzdem noch mal den Tipp geben, dir auch den noch anzuschauen...u.U. ist der ja auch was für dich...

http://buildyourownclone.com/collections/bassfx/products/super8

Meiner wird aktuell gerade zusammengeschraubt. Finde den ziemlich genial mit nur 5 Fußtastern auf 8 Schleifen und 32 Presets + Masterbypass zu kommen....und das Ganze bei einer Größe von nur 25 cm zu einem guten Preis. Und auch nicht den Steptanz auf den Looper verlegt. Eigentlich ziemlich clever gelöst mit den paar Tastern. Hat man ruckzuck verstanden. Hier dazu die Demo...



Auch wenn man erst mal meint...8 Schleifen ist aber viel. Das geht so schnell. Ich kann ja mal berichten, wie er sich in der Praxis macht. Bestellen müsste man allerdings über deGier in Holland. Byoc liefert nicht nach Deutschland.

http://www.pedalsandparts.com/nl/

Mein großes Board ist immer noch eine Baustelle. Ich poste dann, wenn ich fertig geworden bzw. zufrieden bin. Das kann dauern.:D
 

Was ist das für ein Board? Eigenbau oder was fertiges?

Komplett selber geplant und gebaut. Ich wollte halt kein schräges Board, sondern ein 2-stufiges, daher fielen Kandidaten wie Pedaltrain und co. schon raus.
Da ich sehr gute Kontakte zu 'ner Case-Bau-Werkstatt habe, habe ich nur die Maße für den Holz-Zuschnitt abgegeben und dann war's innerhalb von 2,5h fertig. Super stabil und ich find's auch echt schick. Das Material für so'n Board fällt bei denen eher unter die Rubrik Verschnitt und Abfall. Daher habe ich nicht mal was dafür bezahlt. :D
 
Hab ich gerade noch gefunden...
PB_Dom_02.jpg

Unter der 2. Etage habe ich dann aber noch 3 weitere kleine Stege eingebaut, um die Stromverteilung zu fixieren und ein Durchbiegen der oberen Stufe zu verhindern. Wurde komplett aus Multiplex gebaut, geschliffen und schwarz lackiert, dann vollflächig Teppich verklebt und 4 flache Gummifüße drunter, fertig! So 'ne Case-Bau-Werkstatt hat schon seine Vorteile! Da kann man viele tolle Sachen basteln!
 
...Über Looper und welchen habe ich auch länger nachgedacht. Du vermutlich auch, drum hast du dir schon einen ausgeguckt. Wollte dir trotzdem noch mal den Tipp geben, dir auch den noch anzuschauen...u.U. ist der ja auch was für dich...

http://buildyourownclone.com/collections/bassfx/products/super8

Meiner wird aktuell gerade zusammengeschraubt. Finde den ziemlich genial mit nur 5 Fußtastern auf 8 Schleifen und 32 Presets + Masterbypass zu kommen....und das Ganze bei einer Größe von nur 25 cm zu einem guten Preis. Und auch nicht den Steptanz auf den Looper verlegt. Eigentlich ziemlich clever gelöst mit den paar Tastern. Hat man ruckzuck verstanden. Hier dazu die Demo...



Auch wenn man erst mal meint...8 Schleifen ist aber viel. Das geht so schnell. Ich kann ja mal berichten, wie er sich in der Praxis macht. Bestellen müsste man allerdings über deGier in Holland. Byoc liefert nicht nach Deutschland.

Cool! Danke für den Tip! Schau ich mir auf jeden Fall mal genauer an...
Wie lange dauert es denn, bis Deiner fertig ist?
Mit Sander bin ich eh gerade in Kontakt... nur muss er mir wahrscheinlich leider erstmal nen Bass bauen ... :D
 
Sehr fein und sehr super ordentich aufgebaut! Ich sehe hier so viele wunderbar, exotische, tolle Bords.... GAS!

Aber ich glaub, ich bin inzwischen zu alt dazu. Ich brauchs ganz einfach und klar mit gaaaanz wenigen Reglern, wo ich genau weiß was passiert, wenn ich was wo ändere .. Beherrschbarkeit unter Livebedingungen. Mit anderen Worten, nicht mehr so viel wie möglich, sondern nur noch so wenig Möglichkeiten wie unbedingt nötig, das Board so klein wie's geht. Deshalb finde ich auch digitale Teile im Studio auch immer sehr interessant, auf der Bühne eher gefährlich... :teufel:Aber wir gesagt, ist wohl ein Altersthema; kein Stressbrett :kaffee:, sondern ein "KISS-Brett": keep it small and simple. Also so was wie seniorengerecht und barrierefrei ... :bier:
 
Wie lange dauert es denn, bis Deiner fertig ist?
Mit Sander bin ich eh gerade in Kontakt... nur muss er mir wahrscheinlich leider erstmal nen Bass bauen ... :D

Hoffe, dass ich ihn bis Ende der Woche habe. Mein Lieblingslöter ist gerade etwas eingespannt. In 2 Wochen werde ich dann genug Gelegenheit zum testen gehabt haben. Ich kann dir dann ja mal eine Nachricht mit nem Review schicken, falls du Interesse und solange Geduld hast. Viel Glück beim DeGier....tolle Bässe.

Prima gelöst AccessAllAreas. Ich habe für sowas ja immer keine Lust. Wem es ähnlich wie mir geht, aber kein schräges Board möchte könnte es hiermit probieren...

http://lytpedalboards.com/pedalboards.html

24_in_hardcase.jpg
24frontdims.jpg
32crophard.jpg


Dort bekommt man wohl auch Custom Größen inkl. Case.

Wollte erst so eine Version, aber habe mich dann doch für ein Pedaltrain PT2 entschieden. Da kann man schön die Kabel drunter packen. Hatte das hier im Flohmarkt mit Mono Bag bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... In 2 Wochen werde ich dann genug Gelegenheit zum testen gehabt haben. Ich kann dir dann ja mal eine Nachricht mit nem Review schicken, falls du Interesse und solange Geduld hast. ...
... das wär natürlich der Knaller! Klar kann ich solange warten...

Auch die LYT Boards sehen echt gut aus... muss mal ein wenig rechnen und planen in der Zwischenzeit...
 
Hoffe, dass ich ihn bis Ende der Woche habe. Mein Lieblingslöter ist gerade etwas eingespannt. In 2 Wochen werde ich dann genug Gelegenheit zum testen gehabt haben. Ich kann dir dann ja mal eine Nachricht mit nem Review schicken, falls du Interesse und solange Geduld hast. Viel Glück beim DeGier....tolle Bässe.

Prima gelöst AccessAllAreas. Ich habe für sowas ja immer keine Lust. Wem es ähnlich wie mir geht, aber kein schräges Board möchte könnte es hiermit probieren...

http://lytpedalboards.com/pedalboards.html

24_in_hardcase.jpg
24frontdims.jpg
32crophard.jpg


Dort bekommt man wohl auch Custom Größen inkl. Case.

Wollte erst so eine Version, aber habe mich dann doch für ein Pedaltrain PT2 entschieden. Da kann man schön die Kabel drunter packen. Hatte das hier im Flohmarkt mit Mono Bag bekommen.

orr, wie geil. warum seh ich das jetzt erst?!:O!
 
@subsonic777: Vielen Dank für die Blumen!

Die Lyt-Boards sehen auch nicht schlecht aus, aber günstig sind die ja auch nicht... wenn dann noch Zoll und Versand dazu kommen.
Ich bin zufrieden mit meinem! :D
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten