Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

So, ich hab wieder etwas umgebaut. Aus einem alten Basskoffer habe ich mir ein Case für mein Synthesizer Zeug gebaut.
Alle innereien raus, Spielzeugteppich gekauft und eingeklebt. Das Klettband hält super an dem Teppich.
Alle Effekte die ich für den Synth benutze in das neue Case. Aus dem alten Teile Fach des Basscases habe ich mir Links ein Fach für das iPad gebaut.
Scharniere habe ich gegen Aushängescharniere getauscht. Ca 20€ Euro Materialkosten und 2 Stunden arbeit.

Die Anordnung der Effekte muss ich noch optimieren und es soll ja auch noch ein Waldorf Rocket + zweites Midikeyboard drauf.
11782322_902811583125873_5073528601861668498_o.jpg
 
Der Spielzeugteppich ist ja der Hammer!!
Hast du den deinen Kindern geklaut??!

Du bist echt ein Freak, soviel wie du herumschraubst.
Das mag ich! :bier::bier::bier:
 
Haha @acidjazzer danke. Ne ich hab nicht meine (noch ungeborenen) Kinder bestohlen. Ich bin wie ein Irrer mit Klettband durch den Baumarkt gerannt und hab den Teppich gesucht, der am Hässlichsten ist und am besten das Klett hält. So ein Kinderspielteppich war von Anfang an mein Favorit und zum Glück hat er sehr gute Kletteigenschaften. :D
 
Tach zusammen,

Teils sehr schicke Boards hier. Der Spielzeugteppich ist eine geile Idee.

hier ist mein Board und mein erster Beitrag ;-)
WP_20150525_019.jpg

Grundlage ist ein DAP-Audio Case für Lichtmischpulte. Inhalt:
> Rockbass-Stimgerät (ist halt ein Stimmgerät)
> Big Muff Pi Deluxe Bass
> Sansamp VT Bass Deluxe
> PJB Bighead (zum Üben und Aufnhemen in der Wohnung)

Das obere Brett ist mit Scharnieren hinten angeschlagen. Drunter ist Platz für Kabel, Saiten und die Powerplant JR. Auf der Rückseite (hinter der Klappe) befinden sich Buchsen für IN, OUT und DI-Out.

Geplante Erweiterung: Funkempfänger.
 
:O!:O!:O!

Auf dem Board schaut es ja wesentlich ordentlicher aus als im Kofferraum meines Autos.
Respekt!

Du willst nicht meinen Kofferraum sehen ;-)
Unter der Klappe ist auch etwas Kabelsalat. Ich habe nur in den letzten Jahren feststellen müssen, dass man mit "sauberen" Lösungen einfach weniger Probleme hat: Weniger Kabelbrüche, Wackelkontakte, Ausfälle (als bei allen (Chaos-) Gitarristen). Dazu noch ein schnellerer Umbau. Win-Win :D
 
@mightymike: Wow, das sieht echt ordentlich aus, Respekt:bier:

Wo hast du den gewinkelten XLR her? So einen hätte ich mir vor vier Jahren gewünscht :D
 
@schubi83 Habe mir dieses Kabel gekauft. Allerdings ist die Buchse beim Sansamp "falsch rum" montiert und der Stecker am Kabel nicht drehbar (obwohl es in den Bewertungen steht).
Lösung: Buchse im Sansamp umdrehen. Das funktioniert gut, nur sollte man die "Käbelchen" nicht zu stark belasten.
 
Doch, das Ding ist schon drehbar, bloß leider nicht um 180°, aber dann käme man ja auch nicht mehr an die Verriegelungstaste.
 

Anhänge

  • Montageanleitung+-+XLR+RX+Series.pdf
    560,4 KB · Aufrufe: 165

Naja, @lazarus_04, deins ist noch mal eine Schüppe professioneller ausgeführt. Aber Geschmack hast du ja: sehr schick :lechz:
V.a. das abnehmbare Stromkabel ist ein cooles Feature (an das ich mich nicht ran traue). Für die Butterfly-Drehung fehlen mir noch die entsprechenden Nieten. Steht aber auf der ToDo-Liste.
Zwei DI-Ausgänge? Pre und Post-FX? Nutzt du die Live? Oder im Studio?
 
Nachdem ich hier schon lange als Leser und dabei bin hab ich mich jetzt mal entschieden mein bescheidenes Board zu posten.
Paddelboot.jpg

Das ist der momentane Ausbauzustand. Da sollen in nicht allzu ferner Zukunft dann auch noch ein Kopressor und ein Envelope-Filter (vorzugsweise mit Expression-Pedal-In) drauf, dann bin ich denke ich vorerst einmal glücklich (aber GAS schläft ja bekanntlich nie...).
Die Effektkette ist vom Bass in meinen TC RH450 den ich zum Pegelanpassen, leichte Kompression und für leichtes EQing verwende (wechsle zwischen Fretless und Bundiert), dann in die Multiwave Distortion für Drive und den saucoolen Foldback-Sound, dann in den Nova Modulator den ich hauptsächlich als Flanger oder Phaser (oder beides, oder mal phaser mit Tremolo kombiniert, oder eine andere lustige Kombination) und dann wird noch der HOF ge-hasselt auf dem ich ein leicht moduliertes 2 Sekunden Church-Reverb hab und den Drehknopf deaktiviert.
Ich mag Presets, was ein sehr wichtiger Grund für die Wahl meiner Pedale ist.
 
Naja, @lazarus_04, deins ist noch mal eine Schüppe professioneller ausgeführt. Aber Geschmack hast du ja: sehr schick :lechz:
V.a. das abnehmbare Stromkabel ist ein cooles Feature (an das ich mich nicht ran traue). Für die Butterfly-Drehung fehlen mir noch die entsprechenden Nieten. Steht aber auf der ToDo-Liste.
Zwei DI-Ausgänge? Pre und Post-FX? Nutzt du die Live? Oder im Studio?
hehe Danke. :I Das abnehmbare Stromkabel ist, aber ein eigentlich unwichtiges Feature. Wenn man das Case zu hat, ist das Kabel ja sowieso gut verstaut.

Pre (direkt nach dem Pitchblack (d.h. mit tuning Mute) und "Post" am Ausgang des VT Bass Deluxe. Der Hintergrund war das so der Mischer sein FOH-Signal so mischen kann, wie er möchte. Ausserdem kann ich mir per InEar noch etwas Pre-Signal bemischen, was den Mitten - und so der Hörbarkeit im MIx - zu gute kommt. Die weitere Überlegung war, das die passive Palmer DI, die ich als Pre-Di nutze, in jedem Fall funktioniert. Somit ist der Gig selbst mit Defekten/Ausfällen gesichert.
 
Oooh, der Tace Elliot Kompressor...
Den hatte ich auch mal und könnt mich heut noch ohrfeigen das ich den verkauft hab... :-(

Ich hab den damals modifizieren lassen.
Wollte einen Einschleifweg für den Chorus damit der nur die Höhen beeinflusst.
Hat klasse funktioniert, nur in der damaligen Krawall-Band hat das sowieso keiner wahrgenommen...
 
Erstmal vielen Dank an dereinevogelda und lazarus_04 für die tolle Idee aus dem DAP-Audio "Showmaster 24" Case ein Effektboard zu bauen :bier:.
Hier nun das Ergebnis meiner Bastelarbeit:
Effekt_Case.jpg

Das Zoom B3 nutze ich hauptsächlich als Tuner und Looper, zuschaltbar via Amp-fx Looper.
Bei Gigs mit wenig Platz nehme ich nur das kleine Besteck bestehend aus Zoom B3 und Kabelgebundenem InEaring mit.
XLR geht zum FOH und ins InEaring, ein Klinken Eingang für den Bass und der Klinken Ausgang zum Verstärker oder einen aktiven Monitor.
 
@NoBa
buttrock.gif

Jetzt hat man das Klicken meiner Synapsen im 1Hz-takt hören können.
Manchmal stehe ich schon auf der langen Leitung.
[¦)]
P.S. @bassic.de das ich aber auch immer die Smileys aus dem Musiker-Board entführen muss. ;-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten