Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Anhänge

  • IMAG0887-1600x904.jpg
    IMAG0887-1600x904.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 309
So, jetzt knackt nichts mehr mit dem Switcher!

Feiner Looper. Aber frage mich, warum gerade dieser Looper in diesem Setup? Genaugenommen hast du auf dem Board (neben Comp, dem zweitem Looper (Cocktail) + Tuner) ja nur ein Effekt...den Zoom B3. Der Moen-Looper hat scheinbar keine Midi-Schnittstelle, also gibt es hier nicht die Möglichkeit von Program-Changes für den Zoom. Da sehe ich auf den ersten Blick wenig Nutzen.

Gut, der kleine zweite Looper hat eine MIx und Boost-Funktion. Ist aber wegen Phasen-Schweinereien immer schwierig digital mit analog zu mixen. Dry/Wet macht sich da besser im Zoom B3. Also bleiben erst mal nur Presets für Comp und Zoom?...den man außerdem immer noch extra (mangels Midi am Moen) umschalten muss. Hätte hier ein einfacher Looper mit Tuner-Out nicht gereicht? Oder ist das ein vorübergehendes Setup?

Sorry, ich wollte nicht das Haar in der Suppe suchen und ist nicht böse gemeint. Interessiert mich nur hin und wieder. Aber sauber aufgebaut.:-) Ist das Gitter für das Netzteil?
 
Danke für die Blumen! Ich hatte einen Looper Switcher gesucht der nicht knackt. Der Moen war der günstigste der einen anti-knack schalter hat. Clean möchte ich einfach nichts dazwischen haben. Wer weiss was in Zukunft wieder ans Board drauf kommt, aber so hab ich eine saubere Basis. Unter dem Gitter ist ne Stromschine mit den Netzteilen. Unter dem Tuner noch ein kleiner 9V Moer versteckt.
 
Ich hab auch mal wieder was zum raushauen.


Draufklicken und genießen :-)

Hab lange rumprobiert aber so gefällts mir doch ganz gut mittlerweile.
So funktionierts:

Bass - TC Vintage Comp - Growling Krizzly - Effektweg - Lehle D Loop - Loop 1: Korg G 5 - Loop 2 - Exar Pig Nose - EHX Micro POG - Boss Bass CHorus CE 2B - Amp
Das Korg 5 schickt das reine Synth-Singal noch an eine Mooer Micro DI damit der Tonmann damit machen kann was er will.

Das Board kommt bei meiner Coverband zum Einsatz und deckt eigentlich alles ab was ich brauche und noch viel mehr :D
Ne Zerre habe ich nicht, dafür nutze ich einen Fuzz Sound aus dem G5 der ganz minimal dem Cleansignal beigemischt ist. Das gefällt mir ganz gut.
 
Ja, wirklich schick, was für Audiokabel/Stecker hast du da verwendet? Die sehen ziemlich ordentlich aus...
 

Na hoffen wir mal, dass du nach 90 Seiten Boards nicht alle befragst

Ob "wir" mal hoffen, weiss ich nicht - ich bin ja auch erst seit 2015 dabei:-)

Aber wenn mir danach sein sollte, frage ich bei "allen" und "allem" nach, wo es mich interessiert - das ist doch hier ein "Forum" und kein abgeschlossener Club ( oder sollte ich mich irren ):O!

P.
 
Wenn ich mal nachfragen darf: Das benutzt du alles?:O! Wenn das (bloss) dein Board ist, über welche Anlage spielst du das denn alles?

LG P.:-):bier:

Ja, eigentlich schon (natürlich nicht alles gleichzeitig!).
Der POG2 ist allerdings noch neu ... den habe ich noch nicht ganz unter Kontrolle. Und beim TimeLine gibt es sicher noch viel mehr zu entdecken.
Die "Anlage" ist im Proberaum ein GK Combo mit 2x10" ... und wir spielen normalerweise in angenehmer Zimmerlautstärke ...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten