Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Patchkabelprobleme hatte ich noch nie, obwohl ich nur die bunten-billig-6er-Pack-Kabel vom Conrad habe.
[¦)]

Trotz jahrelanger Verwendung halten die zuverlässig und hatte ich noch nie Probleme.
Mein Board ändert sich aber auch kaum, sondern bleibt dann jahrelang im gleichen Zustand.
Die Kabel werden dadurch sicher auch geschont.

Klangliche Einbussen (Rauschen, Bedämpfung) konnte ich nicht feststellen, bzw. kommt am Ende genau das raus, was ich will.
Und das ist ja die Hauptsache.
 
20160214_212220.jpg


Mit dem neuen Bass kommt auch wieder eine grosse Testsession. Mit zwei P-Splits komme ich auf 3 Signale, welche durch den Axe, den BassMaster und das Board gehen. Mit dem 3@1 Switch kann ich dann jeweils auswählen.
Fazit soweit - das Pedalboard kommt saumässig gut. Der VT DI verliert gegen den VT Bass v2, der Brimstone passt deutlich besser zum neuen Bass, der B3K ist auch gut, der Fender TBP-1 hat keinen Mucks gemacht, der Axe benötigt noch viel Einstellungsarbeit. Joa, das wars dann so.

Achja, noch was... ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Box einfach nicht das kann was ich möchte...
 
Gibt es denn überhaupt Kabel mit kleinen Steckern die taugen?



So kleine lötbare oder fertige Patchkabel wirst du kaum finden. Danach hatte ich auch schon sehr lange gesucht. Mal abgesehen von dieser Lava Cable Version...

http://www.lavacable.com/index.php?id=277
http://www.lavacable.com/index.php?id=152

Sonst nur löt-freie.

Habe mir erst kürzlich 30 von den neuen Lava Piston Plugs besorgt. Die sind noch kleiner als die alten Mini-Klinken von denen. Die alten waren schon die kleinsten am Markt und haben bei mir gut funktioniert.

12107073_892686327482246_4917575729794531339_n.jpg


Leider sitze ich seit 3 Wochen im Krankenhaus fest, drum konnte ich die neuen noch nicht verbauen und testen.
 
Die EBS Kabel finde ich von der Verarbeitung her auch nicht so prickelnd. Die sind aber einfach mal verdammt platzsparend.
Kaputtgegangen ist bei mir noch keins...
Obwohl mein Livebrett seit kurzem verdächtig Rauscht... Der Sache werde ich mal auf den Grund gehen...

@subsonic777
Gute Besserung!
 
Die EBS kommen mir so vor, als wären es die farbigen Billigkabel, nur in schwarz.

Lötfrei ist für mich noch ein Buch mit sieben Sigeln...Halten die Kabel? Halten die Kabel auch lange, oder muss man die Stecker wegen Kontaktproblemen alle 3 Monate auseinander bauen und wieder zusammen setzen?
 

Von den George L habe ich schon von diversen Ausfällen gehört. Die Lava machten bei mir gar keine Probleme. Solange kein Zug drauf ist und die Pedale fest sitzen...alles super auch über lange Zeit. Ich muss mir da allerdings auch weniger Gedanken machen. Bei mir hat jeder Effekt einen eigenen Loop. Da ist die Fehlersuche schnell geklärt.
 
Funktioniert das AxeFX gut mit dem Bass ?
Man muss es wollen. Plug and Play funktioniert nur bedingt, da einfach eine solch üble vielzahl von Parametern eingestellt werden können. Natürlich muss man viele davon nicht nutzen, aber wenn sie da sind fragt man sich halt schon was wie dann klingt...
Für mich ist das Gerät vom Routing her sehr spannend, da einfach fast alles möglich ist.
Ich hoffe nicht, aber es sah ganz danach aus. Genauer ausgtestet hab ich noch nichts, ich wollte die Zeit mit funktionierenden Geräten nutzen.
Was möchtest du denn?
Wissen was ich möchte... :rolleyes:

Einen richtig fetten Cleanton mit ner aggressiven Schippe darüber. Muss voll reinhauen.
 
Dank dir. Werde heute endlich entlassen. Da kann ich dann am WE an meiner Sound-Workstation 4.0 schrauben. Dieses Mal poste ich sicher auch ein Foto.
 
Wissen was ich möchte... :rolleyes:
Einen richtig fetten Cleanton mit ner aggressiven Schippe darüber. Muss voll reinhauen.
Wenn du die Möglichkeit hast, was in die Nähe der Grenze schicken zu lassen, sprich mal mit den hiesigen Boxenbauern. Oder schau, ob es große Tecamp Boxen in deiner Nähe gibt.
 
Natürlich hast du recht. Grössere Boxen wäre eigentlich wohl fast die optimale Lösung, besonders in Anbetracht der gespielten Lautstärke. Aber an ein Konzert kann ich das dann nicht mitnehmen, weil wir jetzt zu viert inklusive allen Amps (Git mit Top und 212, Bass mit Rack, 112 und 410), einem Gesangsmonitor, dem kompletten Schlagzeug mit riesiger Bassdrum und zig Ständern und allem restlichen Kram gerade in einen Opel Combo passen. Nicht schlecht, was?

Von daher, grösser als 212, 410 oder 118 gibbets net. Mit der 212er bin ich mit Hans dran :kaffee::D
 
Die EBS Patch Kabel reagieren sehr empfindlich auf verdrehen oder knicken oder Zug. Ich hatte 2x einen Defekt. Inzwischen aber nicht mehr, wo ich's weiss...
 
Die EBS machen in der Tat nicht den robustesten Eindruck. Aber ohne solche Kabel könnte ich das Board nicht so eng setzen. Und ich wüßte nicht, wie hier Zug oder Knicke drohen können. Ohne Not/Wunsch, die Pedale so nebeneinander zu setzen, würde ich wohl auch andere Kabel nehmen.

IMG_5612.JPG
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten