Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Hier ist es... ob ich den Compressor wirklich brauche weiß ich noch nicht... das wird sich in der Probe zeigen.
image.jpeg
 
Einen Kompressor würde ich nach dem Bassball
Meine Experimente dazu sind zwar schon ne Weile her, aber wenn ich mich recht entsinne, versteht sich der Bassballs gar nicht gut mit Kompressoren, egal auf welcher Seite. Ich habe den Eindruck, im Gegensatz zum Beispiel zum BassIQ von EBS oder auch zum Enigma von EHX, machen die Transienten einen viel größeren Teil des Klangbildes aus, danach passiert nicht mehr so viel. Deswegen macht ein Kompressor dahinter - so eingestellt, dass es für mich ohne Bassballs passt - den Effekt komplett kaputt.
Kann aber wie gesagt auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe - werd's die Tage noch mal probieren.
 
Bisher hatte ich auch nie eine Kombination der Effekte genutzt. Selbst wenn ich den Soul Food zu 90% bei den (Hard-) Rock Nummern an habe, schalte ich z.B. für die Schnusesongs, Soul Food aus und Chorus ein. Ebenso wenn es funky wird mit Bassball und böse mit Muff. Kompressor hatte ich nur bei so Blusrock Nummern um ein wenig Druck zu erzeugen.
 
Da hier n vt 500 einzieht konnte ich das rock board weiter verkleinern.
Polytune, Demeter fat boost, modifizierter ultimate drive
Ist dein neuer Passagier schon an board? :popcorn:

Und ist der HB ultimate drive eigtl. der gleiche wie der Joyo ultimate drive? Die sehen sich zumindest äußerlich zum Verwechseln ähnlich und haben auch identische Bedienelemente.
 
Hat von euch eigentlich mal jemand ein Pedaltrain Terra 43 im Einsatz gehabt? Ich nutze grad ein Pedaltrain 2 (also der Vorgänger vom Classic 2) und das ist schon mit allem drum und dran sackschwer. Ich frag mich wie man dann noch ein Terra bewegt bekommt?!? Ich hatte mal gesehen dass am Hardcase rollen waren. Sieht aber auf dem aktuellen Produktbild nicht mehr so aus. Bekommen man das überhaupt alleine noch getragen?
 
Ich nutze grad ein Pedaltrain 2
Das Ding finde ich schon schwer mit allem Gedöns, vor allem ist der Koffer imo für die Boardgröße echt ausladend sperrig. Mein Gitarrero überlässt mir das zu einem sehr guten Preis, sonst wäre ich beim vollgepackten Junior geblieben.
Ein ehemaliger Gitarrist hatte ein ganz großes PT - aber das hat der Fuchs immer im Proberaum gelassen und nur 3-4 Lieblingspedale auf ein kleines Board zu Gigs mitgenommen, ist also eher seine Bibliothek gewesen.
 
@BiBaBass
Sehe ich das richtig, dass du mit dem Bass ins Polytune gehst? Würde es in dem Fall nicht sinnvoller sein etwas mehr Abstand zu halten um Platz für das Klinkenkabel zu haben? Oder platztechnisch den Polytune mit dem Microtubes zu tauschen?
 

Ich habe mein Board jetzt auch mal modifiziert. Aus Platzgründen bin ich mit meiner DIY Variante an die Grenzen gestoßen. Habe nach einer Erweiterung auf eine Pedalbay 40 umgeschwenkt, da ich nun das Netzteil unter dem Board verstauen konnte und so etwas Platz auf der Oberseite bekommen habe. Jetzt kommt noch zwischen Comp und Trafo (vom Gator) eine zweifach Steckerleiste und fertig...
 

Anhänge

  • IMG_4802.JPG
    IMG_4802.JPG
    239,8 KB · Aufrufe: 243
Bei mir gibts auch einen neuen Zwischenstand. Ich habe meine beiden Boards (oben mein Effektboard; unten mein Preampboard). Beide sind so mittels Lehle kombinierbar, Stand-Alone oder erweiterbar durch weitere Pedale/Röhrenpreamps zu nutzen. Jetzt wird noch ein kleines Synthie-Board (Pedaltrain Nano) folgen. Da bin ich zwar schon dran, die Pedale welche ich mir vorstelle sind allerdings gerade erst in der Produktion. Dann wird das je nach Bedarf mit einem der beiden Boards kombiniert. Hat mich einige Zeit der gedanklichen Tüftelei gekostet :-)

IMG_1970.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten