Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Wenn ich mir die ganzen Fotos von den Boards hier anschaue, frage ich mich besorgt: Was ist eigentlich aus dem RocknRoll geworden?? Alles sieht blitzeblank aus, immer wie neu, kein einziger Effekt wurde veredelt durch umgekipptes Bier oder eine achtlos in den Boardkoffer geschmissene Kippe! Alles rauchfreie Vegantierhaushalte, getreten wird auch nicht mit Strassenschuh, alle tragen spezielle stagesocks (C) von T-man garantiert frei von elektrostatischer Ladung und ohne Hundescheiße im Profil.

Aber schön aussehen tun se, katze nich anders sagen ...

Denke mal das liegt auch daran das viele hier doch sehr oft umbauen und das Zeug was sie nicht mehr brauchen wieder verkaufen möchten.
Sein Board etwas sauber zu halten weil das ganze ja auch nicht gerade billig ist wird wohl auch nen Grund sein.
Ob das jetzt weniger RocknRoll ist?
Wenn ein Board erst mal ferig ist und zwei Wochen auf Tour wird sich schon so einiges an Veredelung drauf ansammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die ganzen Fotos von den Boards hier anschaue, frage ich mich besorgt: Was ist eigentlich aus dem RocknRoll geworden?? Alles sieht blitzeblank aus, immer wie neu, kein einziger Effekt wurde veredelt durch umgekipptes Bier oder eine achtlos in den Boardkoffer geschmissene Kippe! Alles rauchfreie Vegantierhaushalte, getreten wird auch nicht mit Strassenschuh, alle tragen spezielle stagesocks (C) von T-man garantiert frei von elektrostatischer Ladung und ohne Hundescheiße im Profil.

Aber schön aussehen tun se, katze nich anders sagen ...
Also Helix nur geaged :o)
Zeig mal Dein Rockboard
 
Wenn ich mir die ganzen Fotos von den Boards hier anschaue, frage ich mich besorgt: Was ist eigentlich aus dem RocknRoll geworden?? Alles sieht blitzeblank aus, immer wie neu, kein einziger Effekt wurde veredelt durch umgekipptes Bier oder eine achtlos in den Boardkoffer geschmissene Kippe! Alles rauchfreie Vegantierhaushalte, getreten wird auch nicht mit Strassenschuh, alle tragen spezielle stagesocks (C) von T-man garantiert frei von elektrostatischer Ladung und ohne Hundescheiße im Profil.

Aber schön aussehen tun se, katze nich anders sagen ...
Wird wohl auch daran liegen, dass die meisten aus einem gewissen "Siff-Alter" hinausgewachsen sind und sich mehr an schönem und ordentlichem Gear erfreuen. Wahrscheinlich sind bei denen auch die Wohnungen sauber. Und es gibt nicht jeden Tag TK-Pizza zu essen... :D
 
Wird wohl auch daran liegen, dass die meisten aus einem gewissen "Siff-Alter" hinausgewachsen sind und sich mehr an schönem und ordentlichem Gear erfreuen.

Da Siff mehrstenteils mit Mojo gleichzusetzen ist erklärt das, warum die Musik heute teilweise ohne Seele ist.
Es sei denn, für manche ist diese aktuelle Kuschel-VrauenFersteher-Ich-kann-nicht-ohne-dich-Scheisse was mit Seele.

Dann will ich nach meinem Tod in die Hölle.
 

Da Siff mehrstenteils mit Mojo gleichzusetzen ist erklärt das, warum die Musik heute teilweise ohne Seele ist.
Es sei denn, für manche ist diese aktuelle Kuschel-VrauenFersteher-Ich-kann-nicht-ohne-dich-Scheisse was mit Seele.

Dann will ich nach meinem Tod in die Hölle.
Mann (sic!) hörte ein leises „Bing!“ und eine weibliche Stimme, die sagte: „So sei es!“:evil:
 
Zeig mal Dein Rockboard

Bitteschön:

1602512828805.png


Was so viel heißt wie: meins is noch im Geschäft. Ich bin Bassist! Ein Board ohne Kühlschrankfunktion macht einfach keinen Sinn. Immerhin sehen die Dinger schon mal wie Kühlschrankblenden aus ...
 
hehe, mein Board ist doppelt so gross wie dem Gitarristen seins :D Bei mir heisst das also entweder der Gitarrist oder mein Board :rofl:
Gleichfalls. War in meiner Ex Band schon so und ist in der aktuellen nicht anders.
Und im Gegensatz zum einen Gitarristen meiner Ex Band hab ich meine Technik im Griff. Ich komme in den Proberaum, stöpsel ein, stimme durch und kann loslegen.
Der hat IMMER mindestens 30 Minuten gebraucht, bis er auch nur ansatzweise bereit war. Und wenn alle anderen Pause machen, schraubt der wieder durchgehend an den Reglern rum, um seinen Sound noch schlechter zu machen. :rolleyes:
 
Da braucht's aber noch nicht einmal ein grosses Effektboard.
Der Gitarrist einer Ex-"Interims-Band-weil-von-umme-Ecke" hatte ein Fractal-System im Rack und baute sich damit immer die wirrsten Soundkombinationen und Ampsimulation zusammen. Und wehe, da rauschte irgendwas, da konnte der drei Tage nicht schlafen.

Alle halbe Jahre Factory Reset weil sich die Algorithmen gegenseitig in Schach hielten.
In irgendeiner Probe ist das Teil mal wieder abgeschmirgelt und gab nur noch "arfzs, arfzs" aus.

Ich hatte im Proberaum noch einen Tubescreamer rumliegen, dem ich ihm dann ersatzweise gegeben habe, damit es weitergehen konnte.
Rauschte wie Sau.
Aber klang um Welten besser als das totprogrammierte Fractal-Geraffel.
Man konnte sogar wieder hören wie die Gitarre eigentlich klang.

Mannmannmann :confused: :rolleyes:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten