Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

@Alex_S.

Was ist den das gelb/goldfarbene oben, zweite von links? Sonic... ???
Greenhouse Effects Sonic Orb, ein hervorragender 4Stage Phaser.
1603630542132.jpeg
 
Moin, die idee des 2. boards für den probenraum ist gestorben. das hauptboard ist zu geil, als das ich es mit anderen komponenten hätte kompensieren können. das wäre nur ein fader kompromiss. ich müsste also das hauptboard noch einmal 1 zu 1 haben, sonst macht es keinen sinn. aber ok, ich bin ein spinner, aber so doof nu auch nicht. abgeshen davon: geld scheißen kann ich ooch nicht. daher is schon einiges in die ebay bucht gewandert und nur wirklich gute dinge bleiben (z. b. der twister).

aber das hauptboard ist für mich jetzt der hammer.

by the way: der hooker is heute gekommen und wird nun auch auf der probe getestet. mal schauen, ob der bleibt und das tut was ich mir wünsche. kann auch sein, das er wieder geht. test test test... >grins<
 
Ich finde das Green Hooker klasse.
Zusammen mit dem Silver Peg bekommst du da "amtliche" :rolleyes: und brauchbare Sounds hin, die man den beiden Minikistchen gar nicht ansieht.
 
Endlich mal einer, der auch noch einen TubeFactor nutzt.:bier:.

Aber Olli und Effekte?
Was ganz Neues :tongue::confused:

Und lass mich raten: das "Board" darunter ist ein ganzer Amp... :D
 

Ne, das ist mein AH250, der reicht für alles.
Der 500er ist unverkäuflich, ich weiß nicht warum....!?
So viel Power und Ton fürs Geld.


Die Lösung, alles auf den Amp zu stellen, gefällt mir besser, als auf den Boden zu legen.
Ich muss öfter an den Preamp, und jedes Mal bücken mit dem Bass in der Hand ist Käse.
Und so ein Board kann größer als eine Bühne sein, wenn man gewohnt ist, auf Bierdeckeln zu spielen. 😂
 
Das tut mir so leid. Wenn du diesen katastrophalen und unhaltbaren Trend umkehren willst, geht an einem HX nichts vorbei. Seitdem wurde meins immer kleiner...

1603987463674.png


Digitalgeräte machen mir keinen Spaß. Die Effekte sind bei mir eh nur zum Rumspielen und ausprobieren, da brauche ich was zum anfassen. Außerdem bilde ich mir ein, dass ich daraus keine so guten Klänge bekommen.
 
Genau so dachte ich auch mal...

Und ich werde noch lange so denken. Es ist nicht so, dass ich es nicht probiert hätte.
Ich mag es einfach analog. Sowohl Haptik als auch Sound. Es macht einfach Spaß Geräte zu verkabeln, zu drücken und zu drehen und zu hören wie die Geräte und Regler interagieren, anders als sich durch Menüs zu steppen.
Ich habe auch noch keinen überzeugenden digital-Wah-Sound gehört. Da bin ich echt picky.
Einen Blindtest habe ich zwar noch nicht gemacht, aber ich spiele ja auch nicht blind. Musikmachen ist ja auch eine Gefühlssache, ganzheitlich sozusagen.

So lange ich noch alles tragen kann bleibt es analog und mit vielen Reglern, Tastern und Schaltern.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten