Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Dieser Nimbus kann eigentlich nur eine Art von Hall, in diversen "Grössen" und "Längen". Das kann er super, ich liebe ihn! Der Afterneath ist eher tricky, kann viele komische Sachen, für mich eine Hassliebe. Zusammen, eher subtil eingestellt, hinter Zerrsound, sehr geil!!

Edit: ich liebäugle damit, ein Source Audio oder Meris oder so zu holen, und die anderen vom Board zu schmeissen ;-)
Wenn du irgendwann den Nimbus mal abgeben willst, dann kannst du dich gerne melden. Der würde sich auf meinem Board extrem gut machen :-)...
 
Synth Voice **DELUXE**?!

Dass VENTRIS ist der Hammer! 💛
ein Source Audio oder Meris oder so zu holen
Dieser Nimbus kann eigentlich nur eine Art von Hall, in diversen "Grössen" und "Längen".
Ein Nimbus SE ist mir kürzlich hier in den KA leider durch die Lappen gegangen.

Reverb und/oder Delay ist genau das, was mir noch fehlt. Aber da scheint es derart viele sehr gute Möglichkeiten zu geben, dass die Wahl trotz ausführlicher Demos schwer fällt. Und wenn man sich nicht entscheiden kann, braucht man es nicht, sagt man ja so. ;-)
Allein ein Blick ins Strymon Programm macht einen schwindelig. Hach, und ein Ventilator oder so wäre ja auch ganz "nett". Oder so ein SA Collider?
Wahrscheinlich wird es irgendwann ein Affekt-Kauf hier in den KA. ;-)
 
Nicht doch ...
Hast Du die DBA Platinen von Moonn? Würde mich interessieren, wie das mit Bass funzt, auf das DBA Zeugs dort habe ich auch schon ein Auge geworfen.
Ich habe mir mal Fuzzdog's Supersonic Guzz Fun gebaut, das Teil ist aber sofort vom Dünnsaiter beschlagnahmt worden.
Jep, heute die Großbestellung bei Tayda gemacht, I will keep you updated!
 
Wenn du irgendwann den Nimbus mal abgeben willst, dann kannst du dich gerne melden. Der würde sich auf meinem Board extrem gut machen :-)...
Wir zwei werden langsam eine richtige Austausch-Community ;-)
Ein Nimbus SE ist mir kürzlich hier in den KA leider durch die Lappen gegangen.
Ich hatte jahrelang den Nimbus, ohne weitere Wünsche, jetzt hab ich grad den Grössenwahn ...
 
Vielleicht müssen wir uns einfach einen gemeinsamen Proberaum in der Mitte suchen und unsere Sachen zusammenlegen bass-guitar
Momentan ist BW wegen dem "stachligen Chinamönsterchen" ja ganz dicht 🤒😷

Aber wenn der Käfer erst mal besiegt ist, hätte es im süddeutschen Raum ein paar interessante Gear-Nerd-Kollegen, mit denen regelmässige Treffen anzustreben sind 😉
 
Nochmal was zum Markbass SUPERBOOSTER: Das Teil löst super auf, hat eine gradezu geniale Filtersektion, gerade, wenn es darum geht, dicke fette DUB-SOunDs auf Knopfdruck zu erzeugen. HEADROOM hat das Teil ohne Ende und kann zudem dermaßen brüllend laut werden, hat also auch bei Instrument Pegel aus dem HX überhaupt kein Problem die REDROCK reichtig fett zu treten - und das ohne jegliche Nebengeräusche! Echt ein absoluter Geheimtipp möchte ich mal behaupten! Ich hab ziemlich viel durch, was das Thema vor Verstärkung und DI angeht. Laida recht groß und recht gelb... :D
 

Nochmal was zum Markbass SUPERBOOSTER: Das Teil löst super auf, hat eine gradezu geniale Filtersektion, gerade, wenn es darum geht, dicke fette DUB-SOunDs auf Knopfdruck zu erzeugen. HEADROOM hat das Teil ohne Ende und kann zudem dermaßen brüllend laut werden, hat also auch bei Instrument Pegel aus dem HX überhaupt kein Problem die REDROCK reichtig fett zu treten - und das ohne jegliche Nebengeräusche! Echt ein absoluter Geheimtipp möchte ich mal behaupten! Ich hab ziemlich viel durch, was das Thema vor Verstärkung und DI angeht. Laida recht groß und recht gelb... :D
So einen suche ich auch schon Recht lange. Aber gibt es keine der fast nie :-)
Wie ist den die Stromversorgung bei dem Teil ?
Ich glaube die Markbass Teile brauchen immer 12V oder ?
 
So einen suche ich auch schon Recht lange. Aber gibt es keine der fast nie :-)
Wie ist den die Stromversorgung bei dem Teil ?
Ich glaube die Markbass Teile brauchen immer 12V oder ?
Meiner läuft mit 9V gespeist von einem HB Powerplant Jr.
ohne Probleme. Das mitgelieferte Netzteil hat 15 oder 18V (müsste ich einmal raussuchen).
Werde meinen auch nie abgeben :-)
 
So einen suche ich auch schon Recht lange. Aber gibt es keine der fast nie :-)
Wie ist den die Stromversorgung bei dem Teil ?
Ich glaube die Markbass Teile brauchen immer 12V oder ?
Ja, an 12 V läuft das Teil sehr gut. Soweit ich weiß, liefert das Netzteil 12 V, ich könnte mich aber ebenfalls täuschen…
 
Wir zwei werden langsam eine richtige Austausch-Community ;-)

Ich hatte jahrelang den Nimbus, ohne weitere Wünsche, jetzt hab ich grad den Grössenwahn ...
Ich bin über Umweg vom Dispatch Master beim Neunhaber gelandet. Das war wie zu Hause angekommen. Aber der Bessere ist bekanntlich des guten Feind und so würde ich auch gerne Mal den Nimbus oder die. Strymon Sachen ausprobieren.....
 
Hey Leute, hat schon mal jemand mit USB auf dem Board experimentiert? Ich hatte (habe) unter meinem Board so einen USB Hub zum Laden von Handys, Tablets, ect. Über eine D-Norm USB Buchse habe ich den Anschluss nach außen gelegt. Er dient (diente) rein zur Versorgung des Tablets.
Jetzt habe ich die Tage mein Board umgebaut und seit dem Brummt es. Irgendwie verträgt sich mein USB-Netzteil nicht mehr mit der Patchbay von Looperwerk. Aber auch ohne die Bay habe ich Störgeräusche. Jetzt habe ich schon versucht die USB-Kabel und das Netzteil mit Alufolie abzuschirmen. Ohne Erfolg.
Mir ist durchaus bewusst, dass die Geschichte mit USB tricky ist, aber vor dem Umbau hat genau diese Konstelation Tadellos funktioniert. Ich hab jetzt nur die Anschlüsse etwas verlegt und jetzt streut da was ein?
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht und vielleicht einen guten Tip parat.

Danke schon mal.
 
Hey Leute, hat schon mal jemand mit USB auf dem Board experimentiert? Ich hatte (habe) unter meinem Board so einen USB Hub zum Laden von Handys, Tablets, ect. Über eine D-Norm USB Buchse habe ich den Anschluss nach außen gelegt. Er dient (diente) rein zur Versorgung des Tablets.
Jetzt habe ich die Tage mein Board umgebaut und seit dem Brummt es. Irgendwie verträgt sich mein USB-Netzteil nicht mehr mit der Patchbay von Looperwerk. Aber auch ohne die Bay habe ich Störgeräusche. Jetzt habe ich schon versucht die USB-Kabel und das Netzteil mit Alufolie abzuschirmen. Ohne Erfolg.
Mir ist durchaus bewusst, dass die Geschichte mit USB tricky ist, aber vor dem Umbau hat genau diese Konstelation Tadellos funktioniert. Ich hab jetzt nur die Anschlüsse etwas verlegt und jetzt streut da was ein?
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht und vielleicht einen guten Tip parat.

Danke schon mal.


Ich nehme an, das/der/die USB Hub und der Rest des boards haben getrennte 230V Versorgungen, oder?
Wie viele 230V Versorgungen hat das board?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten