Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Hoffentlich bald bei mir vom Halteverbot aufs Board: Der Woodruff!
1632690501941.jpeg
 
Mein neues ist auch fertig! :D
Anhang anzeigen 515803

Eine individuelle zwei-kanalige Lösung für E-Bass und Fretless, sowohl als zwei getrennte DI als auch zusammen.

Fretless: Tuner - Rheingold - Chorus - Hall - Gnome DI

E-Bass: Tuner - Compressor - Oktaver - Overdrive - Envelope - Boost - Gnome DI

Der Stagebug fast beide Signale zu einer DI zusammen.

Das Finetuning im Sound ist noch in Arbeit, das "Problem" an dem Board ist die Effekte auf das DI-Signal abzustimmen denn auf einer Bassbox klingt es bekanntlich sehr anders. Hierfür muss ich noch mehr Zeit im Studio verbringen um wirklich die richtigen Pegel zu gewährleisten und alles aufeinander abzustimmen. Aber das macht ja auch irgendwie Spaß... :-)

Grüße Hen
HI Hen
wie gehst du mit den 2 Gnome in die Radial DI ?????????????
um 1 DI Signal zu bekommen. ( Y-Kabel ? )
Gruß aus Baden
 

Heute mal Zeit gehabt zu basteln.
Dank des netten Verkäufers Flobert aus den Kleinanzeigen hier hat es nun doch noch ein MXR Fuzz aufs Brett geschafft.
Altes Stimmgerät Korg Pitchblack Advance musste dafür aus Platzgründen runter und ein Korg Pitchblack Mini rauf.
Ein "wenig" (Ist ja alles verschraubt) umgebaut aber jetzt läuft das ganze Teil wieder.

PB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein fotografischer Kommentar zur Güte des OC 2 MODS von @Ratterbass. Ich kann das Teil vollkommen unbedenklich gegen den T 47 tauschen, ohne irgendwelche Einschränkungen zu haben. Und dass weder im dry kill, noch im Mix Modus. Wie geil ist das denn bitteschön? 💛👾💛

5D6037C8-22B9-430A-B2F2-5821A2DC3C31.jpeg


Die Kurzform bzgl des MODS ist die folgende (für Details einfach Chef selber anschreiben): weniger Rauschen und über ein Trimmpot verstellbare Lautstärke. Unitygain und auch mehr sind maW kein Problem. Das Ganze aber wirklich sauber ausgeführt, ohne dass die oct-2 geopfert wird oder ähnliches. Ist einfach der Idealfall.
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem kleinen Akku- Netzteil fürs Board, die er gerne teilen möchte? ;-)

Ich möchte mir ein kleines Board herrichten mit Tuner, Comp und Vong (und evtl einem kleinen Chorus) für unterwegs.
 
@Bassman1788: ja, ich hab da Erfahrungen, und zwar mit dem Batpack 4000 von Palmer. Das hat 4.000 mAh, was erstmal nicht viel klingt - aber wenn man bedenkt, dass du ja keine stromhungrigen Effekte hast, würde das wahrscheinlich sehr gut gehen. Addiere doch einfach die Stromverbräuche deiner Pedale und schau, was da nötig ist zum Betrieb.
Das Batpack kann man auch gleichzeitig laden und es verteilt den Strom trotzdem z.B. per Daisychain.
Ich denk mal, dass es da inzwischen schon mehr Akkus gibt, die da gute Dienste verrichten würden. Eine übliche Powerbank sollte übrigens auch funktionieren, allerdings brauchst du dann einen Konverter USB zu 9V (sowas wie das hier z.B.).
Einfach mal daheim laufen lassen mit allen Effekten an und schauen, wann es ausgeht.
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem kleinen Akku- Netzteil fürs Board, die er gerne teilen möchte? ;-)

Ich möchte mir ein kleines Board herrichten mit Tuner, Comp und Vong (und evtl einem kleinen Chorus) für unterwegs.
Ich hatte ein kleines Zweitboard, welches ich mit einer handelsüblichen Powerbank mit 10.000mAh (EBay) plus dem oben verlinkten Konverter (https://www.songbirdfx.com/de/products/birdcord-de/) betrieben habe. Hat gefühlt ewig gehalten und lief absolut störungsfrei und problemlos.
 
Ich hatte bei meinem Mini-Böardchen (Tuner, Micro Jive, Mini Vong) allerdings das Problem, dass sich meine Billo-Powerbank immer nach kurzer Zeit ausschaltete, weil wohl zu wenig Strom gezogen wurde.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten