Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Eigentlich wollte ich mir mit dem HX Effects ein Zweitboard aufbauen, um nicht zu schwer zu schleppen… (nach zwei Anläufen vorher mit HX Stomp (zu klein) und POD GO (zu eingeschränkt). 🥶 Dann gefiel das HX FX mir so gut, dass ich mein großes Board in Einzelteile zerpflückt und ein Hybrid-Board aufgebaut habe. Für mich also das beste aus zwei Welten. 🤖 Dank der zwei Einschleifwege hängen die beiden, für mich unersetzlichen 3leaf-Pedale, im HX FX. 🤩 Die Inspiration dazu hatte ich aus den Interviews von Scottsbasslessons mit Henrik Linder und Rob Mullarkey (beide sehr zu empfehlen!). Und ich bin so froh, endlich MIDI los zu sein! 🫣
Anhang anzeigen 697939

Jetzt heißt es programmieren, um die Sounds und Setlisten meiner Projekte wieder ins HX zu bekommen. 👾

Liebe Grüße,
Bene

Klassisch verplant: der HX Effects kann leider scheinbar nicht mit externem Footswitch bedient werden. Daher fällt der Switch wieder weg. Hoffentlich greift die Money Back Garantie. 🤦🏻‍♂️

Jemand ne Idee, womit ich den Platz dort noch füllen kann? 😅

Für die Nerds: so sieht es unter der Haube aus. 🔬

FBB369FF-593D-4ED0-A638-992C4A6AACAF.jpeg


Liebe Grüße,
Bene
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war mal wieder ein wenig am basteln...

das letzte Pedalboard war schon richtig geil und damit hätte ich auch prima leben können. naja...ich wollt halt noch was dazu haben, ausserdem war ich von meinem Holzdesign ein wenig müde. Holz bleibt zwar immer noch das Material, aber in rot mit alurand sieht es (find ich) ziemlich schick aus.

ich hatte mir auch Meterware Kabel und jede menge Stecker bestellt. Stecker sind schon da, Kabel kommt erst Mitte/ende August. also erst mal mit der Stangenware bestückt das ganze. Kabelmanagement sieht also noch scheisse aus...
IMG_0697.jpeg
IMG_0698.jpeg
IMG_0700.jpeg
IMG_0701.jpeg
IMG_0703.jpeg
 
ich war mal wieder ein wenig am basteln...

das letzte Pedalboard war schon richtig geil und damit hätte ich auch prima leben können. naja...ich wollt halt noch was dazu haben, ausserdem war ich von meinem Holzdesign ein wenig müde. Holz bleibt zwar immer noch das Material, aber in rot mit alurand sieht es (find ich) ziemlich schick aus.

ich hatte mir auch Meterware Kabel und jede menge Stecker bestellt. Stecker sind schon da, Kabel kommt erst Mitte/ende August. also erst mal mit der Stangenware bestückt das ganze. Kabelmanagement sieht also noch scheisse aus...Anhang anzeigen 698834Anhang anzeigen 698835Anhang anzeigen 698836Anhang anzeigen 698837Anhang anzeigen 698838
Schickschick, aber ohne ketzerisch sein zu wollen - mal ne Frage an alle, die so große Boards so voll packen: „Könnt ihr die wirklich in Live bedienen?“ Ich treffe meine drei zu treffenden Pedale manchmal schon nicht…
Würde sowas gerne mal als Video sehen.
 
ich war mal wieder ein wenig am basteln...

das letzte Pedalboard war schon richtig geil und damit hätte ich auch prima leben können. naja...ich wollt halt noch was dazu haben, ausserdem war ich von meinem Holzdesign ein wenig müde. Holz bleibt zwar immer noch das Material, aber in rot mit alurand sieht es (find ich) ziemlich schick aus.

ich hatte mir auch Meterware Kabel und jede menge Stecker bestellt. Stecker sind schon da, Kabel kommt erst Mitte/ende August. also erst mal mit der Stangenware bestückt das ganze. Kabelmanagement sieht also noch scheisse aus...Anhang anzeigen 698834Anhang anzeigen 698835Anhang anzeigen 698836Anhang anzeigen 698837Anhang anzeigen 698838
Schick :-)
 
„Könnt ihr die wirklich in Live bedienen?“
3/4 der Pedale sind bei mir dauerhaft an. den freqout krieg ich ganz gut bedient. der/das bigsby ist eh ein spezielles teil was ich noch erlerne. den slider erforsche ich noch. also kann ich dir noch keine abschließende Antwort geben. ich würde einen song jetzt aber auch nicht so anlegen das ich einen steptanz aufführen müsste. vielleicht mal das bigsby im intro, der 2te zerrer in der Bridge und der slider im Outro. aber doch nicht alles in einem song.

und die vermaledeiten looper -egal ob jamman/trio/boss- sind mein Leviathan / Endgegner und Waterloo in einem. aber jetzt hab ich beschlossen die kacke zu meistern!
 
Ciao @Mad Jazz Morales
Könnt ihr die wirklich in Live bedienen?
ich gebe mir Mühe, ja. Und ich habe keine always on Pedale. Ich verwende aber meine Effeke plakativ und nicht "so nebenbei", so kommen pro Song, wenn überhaupt, maximal 1-2 Effekte zum Einsatz. Deshalb ist unten rechts bei mir der LS-2 als Master Bypass.

@lordbasstard Looper brauchen Übung, aber wenns mal klappt, macht das richtig Spass. Ich habe damit angefangen, als ich von einer Sängerin gebeten wurde, an ihrer Hochzeit mit Kontrabass Solo in der Kirche zu spielen. Dann kam eine Keyboardlinie, welche ich in der Band auf dem Bass besser spielen konnte als der Tastenmann und so hat sich das weiterentwickelt.

0029399A-7447-428C-9156-A6B7A43F29E6.jpeg


Gruss
claudio
 

Hat jemand einen Tipp für einen ordentlich trackenden Octaver als Bausatz?
Ich habe mal wieder Lust zu braten und mein Bruder hat fallen lassen, dass er sich so ein Ding durchaus vorstellen kann um mit seinem Fuzz und Filter auch Mal Synthgedöns zu simulieren.

Ich selber bin bei Synth und Octaver abseits meines Stomps vollkommen ahnungslos ^^
 
L1000117-DNG.jpg


Hier mal mein neuster Stand..und jaa müsste mal entstaubt werden aber gig war n bissl staubig :D

Neustes Update war der Tausch vom MXR Deluxe Octaver zum BOSS OC 5. Find die Suboctave schöner und der sitzt meiner Meinung nach auch deutlich besser im MIX :bier:

Jetzt überlege ich was ich mir anstatt des Aftershocks aufs Board hole. Komm da einfach nicht gut mit zurecht aber das Thema eilt nicht :-)
 
Hi zusammen,

hier mal mein aktuelles Board, bevor nächste Woche mein Jad Freer Capo eintrudelt und alles wieder durcheinander wirft :D
Wenn es so läuft, wie ich mir es vorstelle, fliegen dann Jive, B3K und evtl. BP1 vom Board. Aber vorher wird der Capo mit dem BP1 im Blindtest gehört. :zyklop:
Versteht mich nicht falsch, der BP1 klingt fantastisch. Aber für das gleiche Geld hat der Capo wesentlich mehr Features. Wenn das DI Signal an das vom BP1 rankommt, gibt es für mich keinen Grund beide Preamps zu behalten. Let's see...

Bei Interesse am Blindtest Capo vs. BP1 kann ich gerne die Files posten wenn es soweit ist! :bier:

Signal Chain ist:
Bass -> Caveman Audio BP1 (ab hier alles im BP1 Effects Loop) -> Hyper Luminal -> C4 Synth -> Alpha Omega -> B3K -> HX Stomp -> Jive -> Zurück zu BP1.
Der MC6 steuert den Stomp (Presets, Looper, Tuner, Tap).

Cheers,
Chris

pedalboard.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten