Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

• Ersteller Ersteller wasabi 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
  • #8.761
wie macht sich der Effectrode LA2A Klon? Der sieht sehr spannend aus, ist aber auch sicher preislich entsprechend.
Das ist im Grunde ein bumms normaler Effectrode LA-1A, er hat nur andere Potikappen und einen An/Aus Schalter.
Als Kompressor ist das Teil relativ träge und sehr weich - deshalb der Cali, der als Limiter funktioniert.
Der LA-1A runded den ton oben rum etwas ab und hat im Bassbereich ein ziemliches Pfund - und einen hochwertigen Transformer an Bord, der einen symmetrischen Ausgang (=DI) hat. Ich nutze das Teil für zarte Kompression und Röhrensound.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: keziahj und claudio

• #8.762
Gestern mal mein Board für unseren nächsten IEM-Gig (ohne Amp/Box) zusammengestellt ... hört sich prima an :-)

pedalboard-3.jpg

• Like
Reaktionen: Bassman1788, Gunni, heart murmur und 8 andere
  • #8.763
Dann traue ich mich auch mal.
Ich hatte schon ein sehr viel größeres Board mit mehr Schnick-Schnack.
Letztendlich ist aber nur das übrig geblieben.
Ich spiele in einer Coverband, nur In-Ear, wegen der räumlichen Gegebenheiten oft ganz ohne Amp, dafür mit Shakerplatte.
Der Sound sitzt top im Mix und fühlt sich trotz fehlendem Amp, erwachsen an.
Der OC-2 ist von Ratterbass gemodded worden und damit top einsetzbar.

IMG_6078.jpeg

Grundgerüst ist ein Pedaltrain nano + in passendem Thon Case (hier großes Lob an die Case Firma vom T die sich in mehreren Mails genau nach meinen Wünschen erkundigt hat und ein perfektes Ergebnis abgeliefert hat!)

• Like
Reaktionen: el murdoque, TomW, Cochise und 7 andere

• #8.764
Ich spiele in einer Coverband, nur In-Ear, wegen der räumlichen Gegebenheiten oft ganz ohne Amp, dafür mit Shakerplatte.

Anhang anzeigen 729949

Grundgerüst ist ein Pedaltrain nano + in passendem Thon Case (hier großes Lob an die Case Firma vom T die sich in mehreren Mails genau nach meinen Wünschen erkundigt hat und ein perfektes Ergebnis abgeliefert hat!)

Da hör ich ja schon beim angucken meinen Dispo kichern :ugly:

• Haha
Reaktionen: StonerGreg, Ratterbass, Gunni und eine weitere Person
  • #8.766
Im Prinzip hat man ein Lautstärke Trim-Poti um den Volume-Dip auszugleichen, wenn der OC-2 aktiviert ist.

Wie das elektrotechnisch funktioniert - keine Ahnung 😅

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: claudio, Gunni und RAVEN
  • #8.768
Im Prinzip hat man ein Lautstärke Trim-Poti um den Volume-Dip auszugleichen, wenn der OC-2 aktiviert ist.

Wie das elektrotechnisch funktioniert - keine Ahnung 😅
Ergänzung: und die Artefakte sind reduziert. Wenn man alle Regler nach links dreht und spielt, hört man diese Artefakte. Bei hohen Lautstärken macht sich das dann bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Cochise, keziahj, Kalmar und 3 andere
  • #8.771
... auf den vielfachen wunsch einer einzelnen Person... :D

Kritik gerne, aber seit lieb zu mir, mein erstes YouTube-video. mein Selbstbewusstsein ist auf dem gebiet noch fragil...

Hammer Intro! Toller Inhalt! Endlich den sagenumwobenen Omnilooper in Aktion gesehen

• Like
Reaktionen: LOWEND, lordbasstard und keziahj
  • #8.773

Anhang anzeigen 729949

Glückwunsch! Ebenfalls ein Board, wie es mir gefällt! Klar, schnörkellos und mit Chorus 8D Nur dat Stimmjerät fehlt mir noch.

• #8.775
So, Füße vom Metro noch tauschen (das DC Junior baut zu hoch fürs metro) und paar Kabel schöner verlegen, dann darf es erstmal so bleiben

20231010_194116.jpg

• Like
Reaktionen: Gunni, bassmansemi, RAVEN und 3 andere
  • #8.779
Und mal wieder eine neue Version.
So ein Pech aber auch dass nun wirklich kein Platz mehr darauf ist...
Obwohl.... man könnte de Baby Sumo ja auch separat mitnehmen :rolleyes::D

Anhänge

• 20231013_155428.jpg
    20231013_155428.jpg
    219 KB · Aufrufe: 171
  • Signalpfad D.PNG
    Signalpfad D.PNG
    16,7 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrTommyGrowls und bassmansemi
  • #8.780
Das Problem bei dieser tetris-Parkanordnung auf den Boards ist oft, dass man beim zugehörigen Steptanzen entweder zu wenig oder zu viel erwischt und das ohrale Ergebnis dann fürwahr schauderhaft oder gar nicht ausfallen kann ... :opa:

Ich habe das Problem schon, wenn die In-vorderer-Reihe-Packdichte zu hoch ist...

• Haha
Reaktionen: claudio

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten