Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

• Ersteller Ersteller wasabi 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
  • #8.781
Das Problem bei dieser tetris-Parkanordnung auf den Boards ist oft, dass man beim zugehörigen Steptanzen entweder zu wenig oder zu viel erwischt und das ohrale Ergebnis dann fürwahr schauderhaft oder gar nicht ausfallen kann ... :opa:

Ich habe das Problem schon, wenn die In-vorderer-Reihe-Packdichte zu hoch ist...
Naja, da die einzigen Schalter (die ich live brauche) am Darkglass Photon sind, ist es halb so tragisch. Der Rest is always on :)

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: BlackLion und Bjoern Rust

• #8.782
Eigentlich brauche ich ja nix mehr. Aber ein Teil schwebt mir für mein Board noch vor.
Ein Bodeneffekt mit dem ich per Fußklick einen Sound für Balladen habe.
Vielleicht ein Chorus? Oder gibt es da noch was anderes cooles in dieser Richtung?

• #8.783
Das lässt sich so pauschal unmöglich sagen…

Bei unseren balladesken Parts mach ich einfach den Tubescreamer aus und geh am Volumepedal runter. Den Bass einfach clean lassen und ein bisschen zurücknehmen reicht meiner Erfahrung nach schon oft aus.

Manche mögen bei sowas gerne Chorus, manche ein bisschen Reverb… kommt echt sehr darauf an was du machen willst. Und im Rabbithole von Modulation und Hall gibt es drölfzilliarden Möglichkeiten, weil da auch die allermeisten Gitarreneffekte super funktionieren.

Am besten isses glaub ich wenn du dir erstmal ne Grundidee von Bass mit Reverb, Delay, Chorus und Modulation im Allgemeinen bei YT reinpfeifst, damit du weißt, was in etwa wie klingt. Und dann gehst du shoppen :ugly:

• Like
  • Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Mudskipper, RAVEN, Necrogoat und 2 andere

• #8.784
Das lässt sich so pauschal unmöglich sagen…

Bei unseren balladesken Parts mach ich einfach den Tubescreamer aus und geh am Volumepedal runter. Den Bass einfach clean lassen und ein bisschen zurücknehmen reicht meiner Erfahrung nach schon oft aus.

Manche mögen bei sowas gerne Chorus, manche ein bisschen Reverb… kommt echt sehr darauf an was du machen willst. Und im Rabbithole von Modulation und Hall gibt es drölfzilliarden Möglichkeiten, weil da auch die allermeisten Gitarreneffekte super funktionieren.

Am besten isses glaub ich wenn du dir erstmal ne Grundidee von Bass mit Reverb, Delay, Chorus und Modulation im Allgemeinen bei YT reinpfeifst, damit du weißt, was in etwa wie klingt. Und dann gehst du shoppen :ugly:
Ich dachte hier hat noch einer voll den Geheimtipp auf Lager... :hat:

• #8.785
Ne dafür gibt’s wie gesagt bei jeder Art von Effekt bei weitem viel zu viel Auswahl…

Und du weißt doch wie’s ist: wenn du 10 Bassicer nach ihrer Meinung fragst, bekommst du davon 17 verschiedene und Offtopic ab Seite 3 :ugly:

• Like
  • Haha
Reaktionen: LOWEND, StonerGreg, bassocksky und 4 andere
  • #8.786
Ich dachte hier hat noch einer voll den Geheimtipp auf Lager...
Ein Lager voller Geheimtipps - von jedem!
:bier:

• Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: olbass, ATK411, bassmansemi und eine weitere Person
  • #8.787
Nein, im ernst:
Magst du Nirvana? Kennst du "Come As You Are"? Da. Muss. Chorus. - Blaupause sozusagen. Reverb ist eher atmosphärisch, lässt den Bass aber leicht untergehen (was auch mal gewünscht sein kann).
Ausprobieren.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Gunni und ATK411
  • #8.789
Eigentlich brauche ich ja nix mehr. Aber ein Teil schwebt mir für mein Board noch vor.
Ein Bodeneffekt mit dem ich per Fußklick einen Sound für Balladen habe.
Vielleicht ein Chorus? Oder gibt es da noch was anderes cooles in dieser Richtung?
Ich bin gerade über dieses hier gestolpert, da ist sowas alles drin :great:

• Like
Reaktionen: ATK411, Gunni und uncool sam
  • #8.790
Frank Itt ist wirklich ein toller Bassist. Respekt. :hat:

• Like
Reaktionen: Inside-Outside, Mudskipper, bassmansemi und 3 andere
  • #8.794
Ich finde ja einen Phaser schöner als Chorus...

• Like
Reaktionen: claudio und ATK411
  • #8.799
Ist das so ähnlich wie wenn sich einem die Zehennägel hochrollen? Machen meine nämlich gerade :igitt:

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Slidemaster Dee und Gunni

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten