Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

• Ersteller Ersteller wasabi 2.0
  • Erstellt am Erstellt am

• #9.384
Mein Nokia hatte früher eine Push to Talk Funktion. Funktionierte wie ein Walkie Talkie

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany und bassmansemi
  • #9.385
Eine kleine kleine Optimierung auf meinem kleinen Board: Der Sansamp ist vom alten 90er Modell zum aktuellen V2 mit Mitten mutiert.
Außerdem habe ich gestern den Fußtaster am Stimmgerät durch einen Lehle-Taster gewechselt. Mich hat bei Kirchenauftritten das Geklackere in den Spielpausen gestört - wenn Stille im Raum ist nervt das. Es gibt tatsächlich unterschiedlich laute Taster; bei „normalen“ Gigs nimmt man das nicht wahr, in einer stillen Kirche schon. Jetzt hört man nur noch die Bypass-Relais klicken.

Anhang anzeigen 819253
Ist der Orion Booster ein reiner Solo- Boost, ein Anpasser für 2 unterschiedliche Bässe, oder ein Klang-Schön- Macher? 8D

• #9.386
Aktuell noch sehr überschaubar und nicht wirklich ein Board.

Ich liebäugel aber gerade noch mit einem MXR M80 als DI.

Anhänge

• 20240706_175846.jpg
    20240706_175846.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 104
  • Like
Reaktionen: Bass@JMB, keziahj, meisenknoedel und eine weitere Person
  • #9.387
Ist der Orion Booster ein reiner Solo- Boost, ein Anpasser für 2 unterschiedliche Bässe, oder ein Klang-Schön- Macher? 8D
Der Orion ist always-on bei passiv Bass als 1.Stufe. Solo Boost brauch ich nicht, ich kann kein Solo :D
Da er etwas Beef dazu gibt ist er aber schon mehr an als aus 💪🏻

• Like
Reaktionen: meisenknoedel
  • #9.388
Danke Dir! Klingt gut 8D

• Like
Reaktionen: mo-og
  • #9.391
Hat Dein Amp keinen DI-Out?
Doch hat er, aber keinen Distorsion. Die gibt es natürlich einzeln, das ist mir klar.

Zuhause kann ich die DI Box aber gut gebrauchen zum üben, da ist der Combo mächtig laut. Ich hoffe, das ich mit der DI das Signal leiser bekomme.

Vermutlich ne dumme Idee.

• #9.392
Doch hat er, aber keinen Distorsion. Die gibt es natürlich einzeln, das ist mir klar.

Zuhause kann ich die DI Box aber gut gebrauchen zum üben, da ist der Combo mächtig laut. Ich hoffe, das ich mit der DI das Signal leiser bekomme.

Vermutlich ne dumme Idee.
Wie soll das gehen?
Normalerweise hast du 2 Regler zum leiser machen, Master und zur Not auch noch den Gain. Ganz leise geht's mit Kopfhörern.

• #9.394
Was ist das Ding da links?

• #9.397
Aktuelle Ausgeburt des Bassistenpuzzles:
Cioks4 von Powerbank betrieben, Comp fängt Ausuferungen des envelopes auf. Nutze ich für Songs, wo sonst fetter Synthie-Bass tönt (david guetta, gossip usw.) Ausm Vong gehts in die PA und bei Bedarf ins inEar-Bodypack (kabelgebunden). DCX wird als fast cleaner Preamp verwendet. Der DCX passt zu den meisten meiner Bässe ganz gut im Gegensatz zum SVT Bassrig oder Caveman BP1. Ob der Aguilar Comp bleibt oder gegen einen cali v2 getauscht wird, wird sich zeigen.
1000098702.jpg

• Like
Reaktionen: Gunni, claudio, TomW und 4 andere
  • #9.398
Was ist das Ding da links?
Wie ja schon gesagt wurde, ein "Page turner".
Damit kann man unterschiedliche Sachen machen.
Je nach Einstellung z.B.
  • Seiten auf dem Notebook umblättern.
  • Als "Enter" und "Leertaste" nutzen.
  • Bild rauf / runter
und die anderen beiden Einstellungen weiß ich gerade nicht auswendig.

• Like
Reaktionen: claudio und triple b
  • #9.399
Nicht meins

Anhänge

• IMG_6658.jpeg
    IMG_6658.jpeg
    133,3 KB · Aufrufe: 195
  • Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: defstyle, Alex.F., m~Bass und 6 andere