Zeig dein Rack! (E-Bass)

OT, @samel : ist das eine alte SWR Goliath unter dem Rack? Die sieht ja aus wie neu:O! Sehr cool...

:bier:;-)
 
Gruppenfoto :-) Heute kam das Rack vom Techniker zurück. Hab dann vorhin ein paar Stunden im Proberaum verbracht und muss sagen das hat sich echt gelohnt.
Der SWR klingt wie gewohnt saugut, nur mit wesentlich mehr Druck. Der Markbass Preamp kommt ohne den Dex richtig belegt daher, aber mit geht dann wieder die Sonne auf und die beiden Kanäle sind sich ebenbürtig. Leider ist der Lüfter vom Markbass jetzt lauter, was daran liegt dass er gegen die Seitenwand pustet, aber das wird ruckzuck gelöst, in dem ich der Seitenwand ein großes rundes Lüftungsgitter spendiere.
Bin echt happy jetzt und ich kann mir für mich jetzt keine Situation mehr vorstellen wo das Rack nicht passen oder reichen würde.
2017-09-20 18.09.04.png
 
Stand lange Zeit unbeachtet in der Ecke:
rig_sunn.jpg

Ist schon erstaunlich, was der Amp für Reserven mobilisieren kann...

Den Sunn 1200s hab ich auch mal kurz gehabt. Was die Leistung angeht, ist der gar nicht sooo toll.
Die 1200W beziehen sich auf 2Ohm, an 8 Ohm bringt der so circa 300 Watt wenn ich mich recht erinnere.
Da ist meine Red Rock Modus 4.5 im Bridge Modus wesentlich vehementer.
Aber der Sound von dem Ding ist sehr geil, ein toller Transistor Rock Amp!

Buuuummmmm,
Paul
 

Den Sunn 1200s hab ich auch mal kurz gehabt. Was die Leistung angeht, ist der gar nicht sooo toll.
Die 1200W beziehen sich auf 2Ohm, an 8 Ohm bringt der so circa 300 Watt wenn ich mich recht erinnere.
Da ist meine Red Rock Modus 4.5 im Bridge Modus wesentlich vehementer.
Aber der Sound von dem Ding ist sehr geil, ein toller Transistor Rock Amp!

Hhmmm, ich meine, an 8 Ohm bringt der Amp so um die 500...600 Watt. Aber wer spielt denn so einen Amp an (wahrscheinlich nur) einer Box? Na ja, ist ja auch egal. Die Red Rock 4.5 kenne ich nicht, mir reicht die 3.0. Das sind wirklich sehr gute und taugliche Endstufen.
Den Sound des Amps finde ich jetzt gar nicht sooo aufregend, eher schon "steril".
 
erwische mich momentan wieder dabei, wie ich nach preamps und 19" spielereien ausschau halte....

Ja ich hatte dem auch entsagt und alles 19 Zoll Geraffel verkauft.............................................:rolleyes:..............................................ich Depp :teufel:...........................mittlerweile habe ich allerdings alles wieder auf 19 Zoll "Geraffel" umgerüstet und alle Amps, bis auf einen, wieder verkauft. Ich bin da halt ein "Kind der 80iger und 90iger, was soll´s, solange ich den Kram tragen kann bleibt es nun dabei. :-)
 
nö,

ich liebe inzwischen die Eierlegendenwollmilchsäue in Diggitechnik und im Taschenformat. Dazu 2 Boxen, jeweils keine 13Kg und fertig. Wenn ich Bock hab, (und gut gefrühstückt) kommt auch mal die Röhre oben drauf...
Da beschweren sich hier viele Wenn ein Bass mehr als 4,3Kg wiegt, schleppen aber 120Kg Geraffel auf die Bühne. Sieht geil aus, braucht man aber nicht mehr.
 

Zurück
Oben Unten