Zeig dein Rack! (E-Bass)

Was soll denn rein, also welche Einbautiefe wird gebraucht und welches Gewicht wird das dann ergeben?
Rackschienen auch hinten?
Wird es von einem Menschen getragen oder von zweien?
Einmenschiges Tragen von Kisten mit seitlichen Klappgriffen ist total kacke. Egal ob einarmig oder vor'm Wanst.
Soll es ein Rollkoffer sein?
Gibt es eine Preisobergrenze?
Eigentlich kannste Dir nach Beantwortung dieser Fragen bei Thomann selber was raussuchen.

OK, was taugen die T-Klone der Gators?
 
Sorry für die schlechte Quali... :DMein Rack/Board-Hybrid:
Verkleinert.png
 
Genau so habe ich auch angefangen, Crown XLS Endstufe, Sansamp + Korg DTR Tuner...:stolz:....das löste dann GAS aus.....5-6 Endstufen, ca 20 verschiedene Vorstufen....die Amps und Boxen lasse ich jetzt mal aussen vor. :evil: Viel Spass die nächsten Jahre! :D:o)

...wir gut sind diese Sansamp Preamp Rackteile eigentlich?
Scheinen in manchen Racks ja der Standard zu sein.
 
...wir gut sind diese Sansamp Preamp Rackteile eigentlich?
Spiele einen RBI. Die Dinger sind halt solide und eigentlich bekommt man da nie Grütze raus, solange man einen Restfunken Verstand bei der Bedienung einsetzt. Klanglich bringen die Preamps imo keine Soundwunder vor, aber sie funktionieren insgesamt sehr gut im Bandkontext. Deshalb sind sie sehr gern gesehen bei Tonis - XLR hinten rein, einpegeln, Soundcheck am Bass ist fertig.
 

...wir gut sind diese Sansamp Preamp Rackteile eigentlich?
Scheinen in manchen Racks ja der Standard zu sein.

Ich fand ihn o.k.,aber das war es auch schon, hatte auch einen RBI. Wie gesagt ich habe viele Preamps gekauft und mittlerweile auch wieder verkauft. Man sagt den Sansamps ja nach, einen Hauch Ampeg zu verbreiten, vielleicht war auch das mein Problem, da der Ampeg Sound jetzt nicht meine große Liebe ist. Deswegen habe ich auch keinen Ampeg Preamp mehr. Es ist aber richtig, man bekommt mit dem RBI relativ schnell einen guten Sound hin. Allerdings hatte ich jetzt fast noch keinen 19" Preamp in der Hand bei dem das so nicht gewesen wäre.
 
Genau so habe ich auch angefangen, Crown XLS Endstufe, Sansamp + Korg DTR Tuner...:stolz:....das löste dann GAS aus.....5-6 Endstufen, ca 20 verschiedene Vorstufen....die Amps und Boxen lasse ich jetzt mal aussen vor. :evil: Viel Spass die nächsten Jahre! :D:o)

Bei mir wird sicher kein Amp G.A.S. ausbrechen so wie z.B. bei Disssa. Früher war's mein SVT, jetzt die Preamp/Poweramp Kombi, bei der ich die Komponenten in den letzten 15 Jahren nur einmal gewechselt habe.
 
Moing Leute,

hab mein Rack mal komplett verändert und seit gestern auch nen Furman M-10Lx E drin.
Leider bin ich noch am rätseln, wie ich den Korg DTR-2 mit dem Furman verbinde.
Lieber ein Adapterkabel von Schutzstecker auf Kaltgerätstecker oder den Schutzstecker vom DTR-2 abzwicken und durch einen Kaltgerätestecker ersetzen ?
Was meint ihr, was ist sinnvoller ?

ghjj.jpg
 
Ich habe eine ähnliche Lösung und benutze daher Adapterkabel. Falls Du nämlich jemals ohne den Furmann auskommen musst/willst oder der Tuner verkaufen möchtest, ist das immer unschön mit Umbauten.

Der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf geschwirrt.
Dann muss ich wohl noch mehr Kabel verstecken im Rack :D Als wär das elendslange vom DTR-2 noch nicht genug :D:D
 
Der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf geschwirrt.
Dann muss ich wohl noch mehr Kabel verstecken im Rack :D Als wär das elendslange vom DTR-2 noch nicht genug :D:D

Du hast ja noch Platz in dem Rack, außerdem fehlt da noch ein DBX 160a ´Kompressor und ein TC 1140 parametrischer EQ. :evil::D
 
Du hast ja noch Platz in dem Rack, außerdem fehlt da noch ein DBX 160a ´Kompressor und ein TC 1140 parametrischer EQ. :evil::D

Ja das stimmt :D
Der DBX 160A liegt schon in der Thomann Wunschliste :lechz:
Hab mich aber momentan auf nur einen Einkauf im Monat beschränkt (Zum glück hat heute das neue Monat angefangen [¦)]):bier:
Über den TC 1140 weiß ich leider nichts :/
 
Ich habe schon auf den übelsten Bühnen gespielt, tlw. mit kompletter Stromversorgung über mehrere 3-fach Verteiler an nur einer Steckdose, aber einen Power-Conditioner habe ich noch nie vermisst. Der GloKla verfügt doch über ein geregeltes Netzteil?
 

Zurück
Oben Unten