Zeig dein Rack! (E-Bass)

Ich habe schon auf den übelsten Bühnen gespielt, tlw. mit kompletter Stromversorgung über mehrere 3-fach Verteiler an nur einer Steckdose, aber einen Power-Conditioner habe ich noch nie vermisst. Der GloKla verfügt doch über ein geregeltes Netzteil?
Ebenso.
 
Über den TC 1140 weiß ich leider nichts :/

ist ein alter 4fach parametrischer EQ, den Du als separate Vorstufe nutzen kannst oder als "Problemlöser" in akustisch schwierigen Verhältnissen. Mein großes Rack sieht z. Z. so aus.

Rack.jpg
 
Ich habe schon auf den übelsten Bühnen gespielt, tlw. mit kompletter Stromversorgung über mehrere 3-fach Verteiler an nur einer Steckdose, aber einen Power-Conditioner habe ich noch nie vermisst. Der GloKla verfügt doch über ein geregeltes Netzteil?

Zu dem Furman hab ich mich sicherlich durch einige Bekannten hinreißen lassen, die diesen auch im Rack benutzen. Aber ich denke nicht, das ich den Kauf bereuen werde.
Über ein geregeltes Netzteil kann ich dir jetzt nichts sagen, liegt bestimmt daran das ich mich mit Elektronik an sich fast nicht auskenne.
Aber ich geh davon aus das der GloKla eine Art Schutz für div. Anfälligkeiten im Stromnetz hat, ja.
 
Ich habe schon auf den übelsten Bühnen gespielt


Grundsätzlich habt ihr ja Recht, aber brauchen wir wirklich immer alles was wir kaufen? Oft ist es halt auch eine Art GAS. Allerdings resultieren meine aus der Zeit als meine alte Band den Proberaum direkt neben der Bahnlinie nebst Hochspannungsleitungen hatte. Vorher habe ich auch ab und zu auf Waldfesten gespielt, bei denen Strom teilweise mit Aggregat erzeugt wurde.
 

Ich habe schon auf den übelsten Bühnen gespielt, tlw. mit kompletter Stromversorgung über mehrere 3-fach Verteiler an nur einer Steckdose, aber einen Power-Conditioner habe ich noch nie vermisst. Der GloKla verfügt doch über ein geregeltes Netzteil?
Und ich hab schon in zwei, drei Locations gespielt, wo ich froh gewesen wäre, einen Power-Conditioner dabei gehabt zu haben ... Wenn der Anteil vom Sounddreck aus der Steckdose fast so laut ist, wie das eigentliche Bass-Signal, kann man gleich wieder einpacken und gehen ...
 
Und ich hab schon in zwei, drei Locations gespielt, wo ich froh gewesen wäre, einen Power-Conditioner dabei gehabt zu haben ... Wenn der Anteil vom Sounddreck aus der Steckdose fast so laut ist, wie das eigentliche Bass-Signal, kann man gleich wieder einpacken und gehen ...
Kauf Dir halt endlich mal nen vernünftigen Mumpfamp, dann passiert Dir sowas auch nicht mehr. Immer des komische DI-Gemache da. :D
 
Sorry für meine blöde Frage, aber wozu braucht man Racks mit 2 und mehr Preamps?
Ist das für unterschiedliche Bässe?
 
Ich nutze zwei Preamps, weil sie sich klanglich unterscheiden...
Soweit klar, aber Metalfist meint vermutlich ähnlich wie ich, warum man das innerhalb eines Racks haben mag. Spielt ihr (jetzt mal Loga und disssa angesprochen) Sets, innerhalb derer ihr genau diesen unterschiedlichen Sound braucht und steckt oder schaltet während des Sets um?
 

Zurück
Oben Unten