Zeig Dein Rack!

Eliashaugk

Eliashaugk

Well-Known Member
Bassix
ß38.710
Ein Eigenrauschen hat jedes Audio erzeugende Gerät. Aber ob es im Einzelfall störend ist muss man testen. (Kopfhörer/PA nicht an der Bassbox, die schluckt das Rauschen ggf)

Ich kenne nur den BBE und bei dem würde ich mir keine Gedanken machen.

Ich hätte halt keinen Bock auf zwei Schalter/Gebastelt/Relais. Daher würde ich den summierer testen und dann sehen ob es stört.
 
basslaut3333

basslaut3333

Active Member
Bassix
ß11.889
Keine Probe, keine Auftritte, Üben allein bringt auch nur bis zu einer gewissen Zeit Abwechslung und Erfüllung.

>>>also habe ich mir 2 neue Racks zusammengebaut - für bessere Zeiten mit Proben + Auftritten.

Rack 1 mein neues Inear-Rack (das Eich-Board fehlt noch auf dem Foto)

Rack 2 Live-Rack auch mit Box wenn nötig und passend. Spannend, daß ich zwischen 2 Preamps hin und her und zusammen schalten kann; klingt interessant und richtig gut
 

Anhänge

  • IMG_20201220_154643[1].jpg
    IMG_20201220_154643[1].jpg
    160 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20201220_154911[1].jpg
    IMG_20201220_154911[1].jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 126
basslaut3333

basslaut3333

Active Member
Bassix
ß11.889
Sodele - kurz vor Heilig Abend fertich geworden.

Mit einem Switcher wird hin und hergeschaltet und endlich auch eine Racklösung für das Mackie Vlz 402 gefunden.
Die SWR Interstellar ist auf ein wenig angeknuspert eingestellt.
Mit inear und übern Amp klingts sehr geil, aber mal sehen wie es im Proberaum oder beim Gig rüberkommt - irgendwann mal . . .

Schöne Weihnacht
 

Anhänge

  • IMG_20201224_131456[1].jpg
    IMG_20201224_131456[1].jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20201224_131507[1].jpg
    IMG_20201224_131507[1].jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Gunni

Gunni

Bassic ist knorke!
Zu meinem Umschalter-Problem:

Es ist kein Problem!!! Ich hab doch den Fender TBP-1.....mit zugehörigem Fußschalter...den ich vergessen hatte :facepalm1:
Also den 2. Preamp in den FX Loop beim TBP-1 und fertig. Der FX Loop ist außerdem auch noch regelbar.
Nun kann ich mit einfachsten Mitteln 2 Preamps (TBP-1 und BBE, RBI etc.) alternativ betreiben. Genau das, was ich wollte.

Dank dem Fender TBP-1....Wirklich ein sehr gutes Teil in meinen Hobbybasseraugen bzw. Ohren.


Der BBE macht als 2. Preamp gar nicht so viel Sinn, weil der ähnlich klingt wie der TBP-1. Also die RBI-Variante liefert da schon einen echten zweiten anderen Sound. Mal schauen, vielleicht teste ich da als Variante noch andere Teile. Wer also für 70er Rock einen passenden Vorschlag hat, her damit.
 
deUlf

deUlf

New Member
Bassix
ß1.055
Weil die Frage kam, hier auch noch Ansichten von hinten:

InEar hat eine Antenne (rechts eine kurze für 830Mhz) und Bass Diversity Empfänger IG8 zwei längere links auf 1800 Mhz.

Störungen hab ich dabei keine. Bei den hohen Frequenzen, also kurzen Wellenlängen reicht der Abstand m.E. aus. Antennenbuchsen hab ich durch die Case Decke gebohrt.
 

Anhänge

  • RackHinten1.jpg
    RackHinten1.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 43
  • RackHinten2.jpg
    RackHinten2.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 45
F

ffetzer

Active Member
Bassix
ß5.081
Home-Office/Reserve/Test-Rack.

Einziges Problem: Die Stromversorgung macht mir noch Sorgen. Die Pedale sind über ein FAME DC8 angeschlossen, was für sich einwandfrei funktioniert. Aber sobald das Yamaha SPX990 (digitaler multi-effect processor) und das Notebook an die gleiche Mehrfachsteckdose kommen, fiept und rauscht es. Die Lösungen befriedigen mich noch nicht:
- Notebook vom Strom getrennt, Yamaha am Strom --> Nebengeräusche sind weg.
- Yamaha vom Strom getrennt und aus dem Signalweg rausgenommen, Notebook am Strom --> Nebengeräusche weg.
- Probeweise einen Ibanez SW20 statt dem Notebook dazu geschaltet --> Nebengeräusche bleiben vorhanden

Die Crown ist aktuell noch garnicht angeschlossen. Eine Box ist auf dem Weg zum Testen, ich befürchte aber ein starkes rauschen/fiepen...

Jemand eine Idee? Könnte eine Mehrfachsteckdose mit Rauschfilter helfen? Oder ein Rauschfilter (Behringer MicroHD?) im Signalweg?
 

Anhänge

  • rack-1.JPG
    rack-1.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 64
  • rackf-2.JPG
    rackf-2.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 64
B

Barlo

New Member
Bassix
ß348
Hat glaube ich noch weitere Outputs. Aber Effektmäßig glaube ich das gleiche. Ich hatte den Fußtreter nie.
 
 

Oben Unten