Zeig dein Rack! (E-Bass)

Anhang anzeigen 98171
Mein neues Rack, mit Paulitos Crown XLS 1502 und meinem alten Ampeg, hier noch zuhause auf meinem kleinen Türmchen.
Mußte mit Verwunderung feststellen das Gator-Racks keine Füße haben sonder irgendwie großflächig auf der Box rumliegen, finde ich irgendwie genauso eigenartig wie das Befestigungsystem. :O!
Aber egal, nun ist alles drin und fest. Übermorgen kommt das ganze auf meine Mesa-Boxen und dann hören wir mal was so geht.
bass-guitar
Reschbegd!!
Schöne Kombination. Und wie klingt es?
 
Wird dieses Wochenende mal wieder "ausgeführt":

rack_10.jpg
 
Reschbegd!!
Schöne Kombination. Und wie klingt es?
So zuhause im heimischen Arbeitszimmer mit FMC 110 und 1123 klingt es schon richtig gut, aber natürlich etwas eingeschränkt was die Lautstärke betrifft, also ich, nicht die Anlage.
Morgen geht es zur Probe, morgen früh kommen hoffentlich die JJ ECC 803 an, dann kann ich noch ein bißchen spiele bevor es losgelassen wird. :D
 
Gerade, wenn man eher auf simplere Einstellmöglichkeiten und Set'n'Forget steht
Der Horror! :D

Nein im Ernst ICH kam damit garnicht klar! Multiband-Kompression sollte man sich aber auch nur antun, wenn man in Sachen kompression schon ein gutes Gehör hat; Sonst übertreibt man schnell. Im Single-Band Modus ging es dann, aber selbst dann sind die Einstellmöglichkeiten immernoch riesig.

Ich hatte immer wieder mit seltsamen Artefakten im Sound zu kämpfen. Live nicht hörbar, aber zuhause hat es mich in den Wahnsinn getrieben.
 

Der Horror! :D

Nein im Ernst ICH kam damit garnicht klar! Multiband-Kompression sollte man sich aber auch nur antun, wenn man in Sachen kompression schon ein gutes Gehör hat; Sonst übertreibt man schnell. Im Single-Band Modus ging es dann, aber selbst dann sind die Einstellmöglichkeiten immernoch riesig.

Ich hatte immer wieder mit seltsamen Artefakten im Sound zu kämpfen. Live nicht hörbar, aber zuhause hat es mich in den Wahnsinn getrieben.
Dann bleib ich bei meinem DBX160A :D da muss ich aber auch nochmal gucken, hab da etwas spitze Höhen...
 
nächste Woche hole ich mir den SWR Marcus Miller
Auch ein sehr wohlklingender Preamp - ich hab meinen trotzdem wieder verkauft, weil er mir zu überladen war, hab mich dabei ertappt, ständig daran rumzukurbeln und nie zufrieden zu sein, weil es ja sein könnte, dass es irgendwie noch besser...

Hab jetzt (neben meinem BVV3000) noch den hier und bin richtig zufrieden:


Bei Veyron hat mich etwas die Mittenreglung gestört, da man immer nur an einer Mittenfrequenz rumschrauben kann.
Der BX mit seinen 3 Mittenbändern ist da für mich ideal.
Die hatte der SWR MM2 Pre zwar auch, aber eben noch semiparametrisch, und 4 Knöppe für den Comp, und und und...
 
Ja leckomio... Wie is' der Triple C so? Gerade, wenn man eher auf simplere Einstellmöglichkeiten und Set'n'Forget steht?
Den Sunn veräußerst du sicher nicht? :D

Triple C:
M.E. einer der besten Kompressoren hinsichtlich Preis-Tauglichkeit. Wie lazarus schon schrieb: Man sollte sich vor Gebrauch ein wenig mehr mit dem Thema Kompressoren und der Wirkweise der einzelnen Parameter beschäftigen. Ansonsten kann man einen Sound auch schnell "tot-komprimieren".

Sunn 1200s:
Den Preamp des Amps finde ich gar nicht mal sooo pralle, die Endstufe ist jedoch hinsichtlich Power und Dynamik ungeschlagen. Verkaufen werde ich ihn trotzdem nicht.

(Rack)-Preamps scheinen ja eine gewisse "Renaissance" zu erleben. ´ne Zeit lang war der Markt ziemlich tot und man bekam Preamps für´n Appel&Ei hinterher geworfen. Mittlerweile ziehen die Preise an und Preamps werden tlw. zum Neupreis angeboten...
 
Auch ein sehr wohlklingender Preamp - ich hab meinen trotzdem wieder verkauft, weil er mir zu überladen war, hab mich dabei ertappt, ständig daran rumzukurbeln und nie zufrieden zu sein, weil es ja sein könnte, dass es irgendwie noch besser...

Hab jetzt (neben meinem BVV3000) noch den hier und bin richtig zufrieden:



Bei Veyron hat mich etwas die Mittenreglung gestört, da man immer nur an einer Mittenfrequenz rumschrauben kann.
Der BX mit seinen 3 Mittenbändern ist da für mich ideal.
Die hatte der SWR MM2 Pre zwar auch, aber eben noch semiparametrisch, und 4 Knöppe für den Comp, und und und...

Den MM bekomme ich ja nicht, den rückt Tom nicht raus, ich wollte ihn nur aufziehen. :D
Amps habe ich genug es ist nur so eine spinnerte Leidenschaft mit den Preamps. Ich habe die meiste Zeit meines Bassistendaseins mit Endstufe und Preamps verbracht und habe vor 2 Jahren alles verkauft und hatte nur noch Amps. Seit geraumer Zeit juckt es halt wieder und wenn mir was günstig vor die Füsse fällt, dann kann ich es irgendwie nicht lassen. Aber wenn ich mal 10 19" Preamps habe dann ist bestimmt Schluss. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten