bei logabass schimpft keiner wegen 6 HE
aber das sind schon echte schätze
Als Jäger und Sammler hätte ich auch gerne alle "guten" verfügbaren Preamps, verschiedenste Boxen, die je nach Raum und Bandsound die optimale Wiedergabe des Basssignals bedeuten, einen Bass pro Song mit unterschiedlichen Saiten um auch das Optimum in den Amp schicken zu könenn,.... und ich hatte in jungen Jahren auch ein 12 HE Rack mit nem Alembic F-1x, Ashdown ABM Preamp,
Ampeg SVT IIP, nen DBX 160a, nen 4-Band parametrischen EQ, Endstufe und eingebautem Ersatzamp. Ne 115er und ne 212er + 8" + Horn als Boxen. Das habe ich dann auf alle Gigs mitgeschleppt um immer den perfekten Basssound zu haben. Manchmal klappt das auch....aber... das ist genau wie bei einem Kleiderschrank. Wenn man den aufmacht und 80 unterschiedliche T-Shirts drin hat, dann steht man oft da und kann sich schwer entscheiden. Hast du aber nur 5 gleiche, schwarze T-Shirts drin, dann reicht ein schneller Griff.
Klar brauchen einige Basser für unterschiedliche Bands auch unterschiedliche Sounds. Ich bin jedoch in der glücklichen Lage in EINER Band zu spielen und MEINEN Sound gefunden zu haben. Deswegen brauche ich auch nur einen Bass (OK, dafür werde ich hier wahrscheinlich gesteinigt

), einen Amp und eine Box. Anschließen, Strom an, EQ am Amp steht, Höhenblende am Bass etwas zurückdrehen, Volume auf und los geht es <=> Ich bin glücklich