Zeig dein Rack! (E-Bass)

Der BBE Preamp ist großartig.... Hatte ich selbst jahrelang und bereue den Verkauf nach wie vor!
Schon ne Idee zwecks Endstufe?
Hab gerade erstmal die SYNQ DIGIT 1K0 in der Pipeline. Genügt die oder ist die 2K2 sinnvoller?
Mir gefiel der BBE Sonic Stomp Maximizer schon so gut, dass ich den BMax unbedingt mal testen wollte....und, erster Eindruck, das Teil ist schon eine Waffe für einen vollen Clean-Sound, prima!
Gebraucht gekauft für überschaubare 170 € inkl. Versand und 1-A-Zustand, ich denke, da gibts nichts zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Digiamps kenne ich mich leider gar nicht aus. Bei mir werkelte der Pre zuerst im Amp Return eines LH 500 und später an einer T Amp E 800. Beides funktionierte super und war mehr als ausreichend für mich.
 
...die Sync ist nicht mehr Stand der Technik! Wenn man die mit z.B. nem gemoddeten HB800 vergleicht, glaubt man nicht, dass beide auf der gleichen Technologie beruhen. Der Unterschied ist richtig deutlich, wenn Leistung gefordert wird...ungefähr wie zwischen Furz und Dampfhammer...
 
Ciao @Gunni,
Danke! Hab ich mir schon fast gedacht.
Sind die gut? Bei mir heißt das, tauglich für 10-15 Gigs im Jahr, also nichts wildes.
ich hatte eine Zeit lang meine Trace Elliot GP12AH600SMX mit ca. 17kg (3HE) ohne Holzrahmen, oben noch ein Effektgerät 1HE und hinten den Funkempfänger drin. Ging gut, das Gehäuse hält viel aus, aber wahrscheinlich keinen Sturzschaden. Ich habe das Ding jahrelang nicht geschont und immer dabei gehabt. Heute habe ich in dem 4HE Teil den SWR MM Preamp und die Crown Endstufe mit je 2 HE drin und die Trace zurück in ihrer Holzkiste.

Einzig: es passen ausschliesslich die mitgelieferten Rackschrauben, da die Schienen ein anderes Gewinde vorgebohrt haben als das, was normalerweise in Rackgehäusen verbaut ist.

Gruss
claudio
 
Hi Stephan,
weißt Du noch, was das für eine Röhre war/ist?
H
image.jpg

Clean Highgrade S4GB
 
Der BBE Preamp ist großartig.... Hatte ich selbst jahrelang und bereue den Verkauf nach wie vor!
Schon ne Idee zwecks Endstufe?

Ich hatte den auch jahrelang im Rack - man muss die Klangregelung richtig bedienen (glaube Bass auf 1 Mids auf 10 und Treble auf 1 ist Neutralstellung), dann klingt der richtig gut.
Bei mir hat der besser mit JB-Typen als mit Precis funktioniert (kann aber auch an den Boxen gelegen haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
@xroads
Wenn ich mich recht erinnere, cuttet der Mid Regler im Uhrzeigersinn. Neutral also 2-0-2.
Man, zusammen mit G&L L 2000, dicker Endstufe und Zerre ist mir da echt der Harry in die Wiese geflogen....
 

@xroads
Wenn ich mich recht erinnere, cuttet der Mid Regler im Uhrzeigersinn. Neutral also 2-0-2.
Man, zusammen mit G&L L 2000, dicker Endstufe und Zerre ist mir da echt der Harry in die Wiese geflogen....

Hier das Zitat:
"The Bass and Treble controls are mainly "boost" and the Mid control only "cut". While there is no absolutely flat position, the response is reasonably flat with the controls set at TREBLE:2, MID:10, BASS: 2, with the bright switch off.
 
2-0-2 ist korrekt und in der Beschreibung auch angegeben.
Ich mach mal ein Bild.

Danke!
Man muss nur beachten, dass der Mid-Regler von -10 bis 0 geht...also 0 = voll aufgedreht bedeutet...als Musiker kenne ich nur positive Werte von 0...10; mit 10 meinte ich also voll aufgedreht, sorry!!
 
Ciao @deeptone

IOD... :rock::lechz: Ich stehe einfach auf SWR Sound, ich habe ja bereits MM, RedHead und HeadLite. Mir sind meine SWR und die Traces die beliebtesten Amps ;-) Dann kommen die alten Gallier und das wars dann bei mir.

Für Rhodes und Gitte allerdings kleine (VOX Klon-) Vollmöhren.

Gruss
claudio
 
Es geht tatsächlich gut voran.

Habe in 4-HE jetzt folgende Gerätschaften (Bild kommt nach Fertigstellung, falls es sowas gibt....):
- Korg Pitchblack pro
- Fender TBP-1
- BBE BMax
- Red Rock M 4.5

Raus gehen:
- Synq 1K0
- Tech 21 RBI

Wenn an letzteren Teilen jemand Interesse hat, dann bitte melden.

Im Moment kann ich mich noch nicht dazu hinreißen lassen, nur einen von o.g. Preamps (TBP oder BMax) im Rack zu haben und möchte zwischen den beiden hin und her schalten.
Wie macht ihr das? Mit einem A/B-Schalter?
Oder einen davon beim anderen im FX Loop?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten