Zeigt Eure Übungsecke!

So langsam brauch ich ne neue Übe-Ecke, es wird eng. Grade den Ibanez SR abgeholt, den lütten Ibanez Combo gab‘s mit dazu. Wall of Sound mal anders :D
Gut das ich grad noch nen zweiten Ständer angeschafft habe. Der war eigentlich für die Gitte, die lehnt jetzt wieder versteckt hinter dem Ibanesen an der Wand.
F6208993-95FD-4C6E-84F8-45A6B19F6EC0.jpeg
 
Oh, ein Peavey Microbass. Davon hatte ich auch mal zwei. Das gleiche Modell wie der hier und das letzte Modell mit dem Streckmetallgitter. Konnten mich aber beide nicht so recht überzeugen und mußten daher wieder gehen.
 
Den Peavey nutze ich (momentan) nur, um mit dem Bass eine akustische Gitarre und Gesang zu begleiten. Wohnzimmer-Session mit sehr niedriger Laustärke. In Kombination mit dem Harley Benton PJ-4 kommt ein Klang zustande, der überraschend gut mit den akustischen, unverstärkten Parts harmoniert. Da waren die Gitarristin und ich positiv angetan. Zumindest klingt das für uns zwei gut, wenn wir zusammen spielen. Und das ist doch, was zählt ;-)
Vielleicht gönn ich mir noch einen "richtigen" Combo, hatt aber aktuell noch keine Priorität. Ein Fender Rumble 100 wäre schon nett... oder vielleicht ein Warwick Sweet 15, die kriegt man gebraucht ja schon sehr günstig. Bässer drücken als der Peavey Microbass dürfte der Warwick allemal ;-)
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Endlich mal jemand, der nicht wie ich*** (und all die anderen durchgeknallten Nerds hier im Forum) völlig mit Technik, Leistung, Membranfläche, usw übertreibt und den Fokus anscheinend aufs üben konzentriert, statt im Sound zu baden.... Supi...:great:

***Mega-Nerd


Allerdings bist du dann in hier im Forum eigentlich ein Nerd, das weißt du schon, oder?
Alter, du traust dich ja was.... ;-)



...finde ich sympathisch :-)
 
@Basspekoe Verstehe ich das richtig?
Du "und all die anderen durchgeknallten" = Mega-Nerds
und ich "nur" Nerd? Oder umgekehrt?

Allerdings bist du dann in hier im Forum eigentlich ein Nerd, das weißt du schon, oder?
Jetzt weiß ich es !;-)
Alter, du traust dich ja was....
Ja, im Alter traut man sich so einiges..;-)
...finde ich sympathisch
Danke :-)

Ich habe halt den Namen des Threads wörtlich genommen..ist doch eine Übungsecke:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, 4notmore, soso...
..habe mich ja bereits mit dem "Untertitel" "entschuldigt".. ;-) Auch Überzeugungen können sich ändern.
Schönes Instrument
Danke. Hatte schon den 4 Saiter. Da war der 6er die logische Konsequenz.

Das ist er..
..allerdings noch die Serie ohne plus.
 

Neue kleine Übungsecke -> check😁
Wenn die Übungsecke der anderen größer ist als die eigene Wohnung... :weep:

Kann man so machen, vor allem wenn man den Platz hat :great:. Ich bin ja immer noch mit mir am Ringen, was mir bei der nächsten Wohnung am Wichtigsten wäre: Balkon/Terrasse, extra Computer-/Übe-Zimmer oder eine Garage, um endlich mal vernünftig und in Ruhe am Mopped schrauben zu können. Ideal wäre natürlich alles 3 zusammen... aber dafür bin ich dann doch zu geizig :D
 

Zurück
Oben Unten