Zeigt Eure Übungsecke!

chappie98

chappie98

Well-Known Member
Bassix
ß12.932
meine Ecke verändert sich - auf der Suche nach 'dem' Klang. Teuer (für mich) aber gut. Dafür fahren wir ein günstiges Auto ;-)

Ich hoffe darauf bald (in den nächsten 1- 2Jahren) hier mal wieder zu Gäste zu haben. Und/Oder natürlich auch alle anderen Bassicer :-)


es-wird-eich-mesa-IMG_8051.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Basspekoe

Basspekoe

...schon ein bißchen bassverrückt ;)
(Bass-)Musik-Lounge... ;-)

...Übeecke... ;-)
3 Anlagen (einzeln/parallel), klingt richtig gut...
20210209_125914.jpg


...auch zum spielen mit Freundin (E-Piano/Gesang) super gemütlich...
20210209_125040.jpg



...und zum Proben mit dem Akustiktrio bestens geeignet...
20210209_125328.jpg



...ggf. sogar mit Publikum dazu (oder nachher gechillt ein Bier/Wein getrunken)...
20210209_130623.jpg


:-)
 
SamK74

SamK74

Member
Bassix
ß1.916
Nachdem, dank anbra, auch ein kleiner Amp bei mir eingezogen ist hab ich mal etwas Platz geschaffen und mir auch mal eine "Übe-Ecke" eingerichtet. Naja, eigentlich das Zeugs nur an einen gemeinsamen Platz gepackt ;-) Im Zuge dessen habe ich auch mal ein lange vergessenes E-Gitarren Starterkit von Collins unter dem Bett raus rausgeholt. Das lag da unberührt im Karton seit... keine Ahnung wann. 10 bis 15 Jahre allemal. 3 Akkorde kann ich sogar noch :D

Auf dem Bild vereint also ein Harley Benton PJ-4 HTR an Peavey Microbass Combo, garniert mit Collins ST-100 an Collins CG-10 Combo. Außerdem versteckt sich da noch ein Nux MP-2 Mighty Plug hinter dem Sennheiser HD300 Kopfhörer.

Übeecke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SamK74

SamK74

Member
Bassix
ß1.916
Ich find den ganz ok, für das was er ist und was er soll. Auf Zimmerlautstärke oder mal knapp drüber (dann zusammen mit einer akustischen Gitarre, in nem durchschnittlichen Wohnzimmer) geht der Klang für mich in Ordnung. Mehr muss der Bonsai gar nicht können für mich. Bässer geht immer... kostet aber halt auch ;-) Wenn ich auf Dauer öfter mal mit anderen zusammen musiziere, werd ich da wohl auch irgendwann aufrüsten (müssen). Für mich alleine zu Hause reicht mir eigentlich schon mein Kopfhörer-Amp (Nux MP-2 Mighty Plug) vollkommen aus.
 
lord-of-fire

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Der neuere mit dem Streckmetallgitter hat schon unter Zimmerlautstärke angefangen zu zerren. Der ältere (gleiches Modell wie deiner) erst etwas drüber. Vom Klang her fand ich beide nicht besonders.
Ich hab im Wohnzimmer mittlerweile schon länger eine 110 und den ELF stehen.
 
schneebass

schneebass

...?!...
meine sieht jetzt so aus, nachdem ich im probenraum etwas "downsized" habe (dort nur noch der R 500 plus die 2 15er boxen) und ich eine 12er verkaufen möchte. der carvin hat leider ein weh wehchen, dass es erstmal zu klären gilt.... >trauer<....

übeecke april 2021.jpg
 
 

Oben Unten