Zeigt her euer Equipment

7025er sind schonmal klasse und auf die V3 kommt es nicht wirklich an, habe ich festgestellt. Habe gerade nochmal geschaut, V1 ist die TAD-Nummer RT010 und V2 die RT033. Und wenn die Endröhren noch gut sind, würde ich die auch erstmal nicht tauschen. Es sei denn, Du willst es so. ;-)
 
Da steht das unpraktischste Ledersofa der Welt. Es hat einen riesen Unterkasten wo unser Gitter immer 100Kg Pedale lagert. das ist cool. Uncool ist, das man nur darauf sitzen kann wenn man sich im Sommer nackt und schwitzend drauf festklebt oder man muss sich chronisch festhalten wie bei einem abstürzenden Flugzeug - sonst rutscht man einfach runter.
Das ist ja spannend, wir haben das selbe Sofa. :D Wobei, bei uns rutschen immer die Sitzkissen, die dafür aber extrem.
 
7025er sind schonmal klasse und auf die V3 kommt es nicht wirklich an, habe ich festgestellt. Habe gerade nochmal geschaut, V1 ist die TAD-Nummer RT010 und V2 die RT033. Und wenn die Endröhren noch gut sind, würde ich die auch erstmal nicht tauschen. Es sei denn, Du willst es so. ;-)
Dann bin ich, wenn ich die TAD Seite richtig überflogen habe, ja schon auf dem richtigen Weg. Da würde zum ausprobieren ja erstmal eine zusätzliche RT033 reichen... Amp steht jetzt im Proberaum, ich werde demnächst mal rein schauen ;-)
 
@Der P: Sehr cool, YBA an 15ern kling sagenhaft gut. 👍

Welche Röhren sind in Deinem? Bei mir sind es 7025 an V1, ECC803 an V2 und ECC82 an V3 (alle von TAD). Dazu ein Satz JJ KT88. Das klingt insgesamt schön dick und (tief)mittig mit ordentlich Schub untenrum.
Die Werksbestückung (Sovtek 12AX7) fand ich echt lausig und die Empfehlungen aus dem Netz, an V1 und V2 12AU/AT7 zu probieren, lobotomieren den Amp total. Damit klingt er vollkommen schlapp und kraftlos.
Ich hab jetzt mal rein geschaut, es sind an V1 und V2 jeweils eine Sovtek 7025, also nur fast wie beschrieben. Ich denke da werde ich deinem Vorschlag mal nachkommen und noch etwas experimentieren.

Und damit es nicht ganz OT wird, zeig ich noch her ;-)

_T211309-2.JPG
 
Hier steht ja auch gerade was recht ähnliches im Winterlager:
Endstufenröhren: 4 JJ KT 88
Vorstufenröhren: TAD 7025 und Tung Sol ECC 803S. PI ist dann eine TAD RT002 ECC81.
Das klingt schon deutlich feiner als die Standard Röhren.
 

Anhänge

  • 112CC318-F7F6-4478-8A38-585A9F83E2AE.jpeg
    112CC318-F7F6-4478-8A38-585A9F83E2AE.jpeg
    250,2 KB · Aufrufe: 71
Ich kann nicht anders und muss es direkt zeigen...ich finde das passt wie Arsch auf Eimer. Akustisch, optisch und auch menschlich sind wir ein gutes Team :DAnhang anzeigen 551267

Ich glaub das bleibt jetzt erstmal so.


.
.
.
Nein,der hat kein GAS...hatte er nie. Das wird schon :ugly:
Das würde ich auch so lassen!
Was ein schicker Ray!
Hatte ich auch mal in etwas neuer. Verkauft, ich Depp!
Dafür kommt hoffentlich nächste Woche ein Black/Maple 3-Band ins Haus geflattert, neben ein paar anderen Spielzeugen…
 
Ja danke, das war bisher auch mein bester Bass Kauf. Und einen mit Maple Neck hätte ich tatsächlich auch noch gerne... Nüchtern betrachtet könnte ich einfach alle anderen Bässe verkaufen und einen zweiten Ray dazu kaufen...abee wir wissen, dass das nicht passieren wird :D
 
Ja danke, das war bisher auch mein bester Bass Kauf. Und einen mit Maple Neck hätte ich tatsächlich auch noch gerne... Nüchtern betrachtet könnte ich einfach alle anderen Bässe verkaufen und einen zweiten Ray dazu kaufen...abee wir wissen, dass das nicht passieren wird :D
Ich habe letztes Jahr so einiges durchprobiert - nur um wieder zum Ray zurückzukehren. Bin ca. 2008 „erst“ auf den Ray gekommen und wollte jetzt mal was anderes probieren. Hat nicht so gut geklappt…obwohl, ein Sandberg TM5 ist noch eingezogen. Aber der hat ja auch einen Humbucker an der Bridge 😉.
 
Cool, wie kommt man denn auf so was? Magst Du mal die Geschichte hinter dem Bass verraten? Was wurde aus dem Body des Ibanesen? Fragen über Fragen... :bier:
 

Naja, ist eine lange Geschichte.
Angefangen hat es damit das ich schon lange einen Headless wollte.
Mit Anfang 2020 hat Ibanez die EHB Serie vorgestellt und ist mir sofort ins Auge gesprungen.
Habe dann im April 20 einen EHB1000 bestellt und... gewartet.
Die Dinger waren einach nicht lieferbar.
Im September war es dann soweit und er wurde endlich geliefert.
Sehr schönes Gerät, jedoch hatte ich definitiv ein Montagsinstrument erwischt.
Die Lackierung unten bei den Reglern war irgendwie - wie soll ich es beschreiben - verschmiert glänzend, während der Rest seidenmatt war, so wie es sein sollte.
Nach ein bißchen herumpolieren habe ich mich dann damit Arrangiert.
Dann habe ich die Saiten gewechselt und wollte ich ihn sauber intonieren.
Dabei habe ich entdeckt das die Brücke um 3-4mm zu weit hinten montiert war.
Die Fräsungen waren zuweit hinten.
Bei der E-Saite ging es sich gerade noch aus das die Intonation passte wenn man den Reiter ganz nach vor schob, soweit das die zwei senkrechten Imbus Schrauben vorne die Fräsung berührten.
Dabei war die waagrechte Verstellschraube allerdings schon auf der letzten Gewindewindung, also zu kurz.
Also längere Schrauben bestellt, ausgetauscht, passt.
Dann habe ich ihn ungefähr ein Jahr lang ziemlich viel gespielt, der Hals war traumhaft, vom Spielgefühl her war er total meins.
Dann habe ich das erste mal bemerkt das dort wo der Gitarrengurt über den Hals hängt wenn er am Ständer stand, eine Verfärbung auftrat. (Ich habe ihn im Zimmer vor dem Fenster stehen)
Was soll ich euch sagen, die Rückseite war weiß und vorne hat er sich komplett ins gelbliche verfärbt.
Das wars dann, nachdem der Korpus selbst sowieso nicht sehr bequem war, und ich eigentlich nur den Hals liebte (die Elektronik ist auch sehr gut) habe ich die Idee des neuen Korpus geboren.
Habe mir dann alle möglichen Bässe angesehen und bin beim Thumb Hängen geblieben.
Mit dem Vorbild Thumb bin ich dann zu meinem Gitarrenbauer des Vertrauens gegangen und das Resultat seht ihr oben.
So, lange Geschichte gutes Ende. 8D
Dazu möchte ich noch sagen das ich im laufe der Jahre schon einige (fünf) Ibanez Bässe hatte und nie auch nur das geringste Problem damit.
Ich hätte ihn damlas wahrscheinlich gleich reklamieren sollen, aber hey, jetzt gefällt er mir viel besser als das Original.
Ausserdem hat er durch das massive ca. 20 Jahre alte Mahagoni total an Druck und Sustain gewonnen, er klingt also auch noch besser.
Das er jetzt 4 Kilo wiegt, daran werde ich mich sicher noch gewöhnen... :-)

Edit: Der alte Korpus liegt jetzt bei mir im Keller, dort kann er sich wenigsten nicht mehr so leicht verfärben. 8D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :great:
Auch das du die "delikate" Form des oberen Horns des Vorbildes nicht ganz mitgenommen hast :D

Die Korpusform des EBH gefällt mir leider überhaupt nicht. Die finde ich mißlungen
 
Was die Form des Horns betrifft habe ich mich da ein bißchen beraten lassen. :-)
Generelle Vorgabe war eigentlich nur ein möglichst simpler/einfacher Body der die Grundform und Größe eines Thumb hat.

Bei der Form des EHB gebe ich dir recht, das Aussehen ist sicher nicht jedermanns Sache.
Ich finde ihn eigentlich recht hübsch, ein verspielter Japaner halt... 8D
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
549
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten