Zeigt her euer Equipment

Im großen und ganzen super!
Die Lautstärke Abstimmung zwischen den Kanälen muss man mit Feingefühl machen und die Zerre klingt nur im anknusper Bereich gut.
Die Klangregelung ist gewöhnungs bedürftig, aber wenn man das Zusammenspiel mit der Klangwaage raus hat ist sie flexibel und leicht zu beherrschen.
Im Gegensatz zum Subway klingt das Teil nicht so gediegen und edel.
Die ersten Wochen war ich nicht sicher ob ich es behalte, aber inzwischen hat es den Tech21 VT-Bass als Preamp Nr. 1 abgelöst.

Klasse. Das freut mich!
Ich dachte schon, dass der Laney Digbeth Pre gar keine Anhänger hat. :bier:

Er macht nen schönen leicht angecrunchten Rocksound.
Schalten zwischen FET und Tube muss wirklich lautstärkemässig angleichen.
Aber das ist beim Tech 21 VT ja auch so wenn man am Character dreht.
 
habe mal "ein klein wenig" aufgerüstet....
IMG-20220205-WA0000.jpeg

4 x Tc Elektronic K 212
Eden Nemesis NA 650
Squier CV 60 s preci
davor hängt noch ein two notes le Bass preamp...

ballert schon heftig, kann aber auch bei moderater Lautstärke im Band Gefüge geil klingen.... mein Traum Setup 🤗 lg
 
habe mal "ein klein wenig" aufgerüstet....
Anhang anzeigen 561104
4 x Tc Elektronic K 212
Eden Nemesis NA 650
Squier CV 60 s preci
davor hängt noch ein two notes le Bass preamp...

ballert schon heftig, kann aber auch bei moderater Lautstärke im Band Gefüge geil klingen.... mein Traum Setup 🤗 lg
"Haben ist besser als brauchen"
"Viel hilft viel"
"Man gönnt sich ja sonst nichts"

:confused: :D
 

Und hoch hinauf will er sich, der Kollege @Crusader.

Cool und auch mal etwas anderes als Markbass, Ampeg, Mesa, FMC usw.
👍🏻
Danke,Danke😄
Hat mich auch etwas Nerven und Zeit gekostet die Boxen zusammen zu tragen....werden ja leider nicht mehr gebaut...hatten sich bei meinem Testmarathon damals durchgesetzt gegen Markbass und Ampeg 212...Hatte damals(für daheim) erstmal eine 212 bestellt(nach dem Testmarathon). War dann aber so begeistert dass ich noch eine nachordern wollte und dann waren Sie schon überall nicht mehr lieferbar😕. Bin dann nach Monaten auf 2 Stück gestossen in der näheren Umgebung...dann ca. ein Jahr 2x 212 gefahren mit passendem BH 800 von TC.....hab dann gedacht: da geht bestimmt noch was...also wieder auf die Suche gemacht(hatte ja daheim bereits eine 3. Box...ist die untertste...man beachte hier:anderer TOLEX Bezug und Logo ohne Emblem..wahrscheinlich letzte Charge gewesen)....vor ein paar Tagen reagierte tatsächlich einer auf meine Suchanzeige....Versand rfolgte im Privat im RIIIEEESSEENN Karton:-) ....Als 2 OHM Amp hatte ich mich für den Eden entschieden weil: Gebaucht Preis war Top, obwohl Chinese find ich den Hochwertig und Auswahl an Gebrauchten 2 Ohm Amps war mir etwas zu dürftig....Werde jetzt noch in hochwertigere 4 polige Speakon Kabel investieren(vor allem kürzere! hattehier nur 2 m lange...)...die die jetzt dran sind vertragen sich anscheinend nicht so gut mit meinem Digitech The Drop sobald es weiter als 2 Halbtöne runtergeht...höre da leichte Verzögerung bei der Übertragung(nachpatschen)heraus...In Standard Tuning alles gut...
 
Werde jetzt noch in hochwertigere 4 polige Speakon Kabel investieren(vor allem kürzere! hattehier nur 2 m lange...)...die die jetzt dran sind vertragen sich anscheinend nicht so gut mit meinem Digitech The Drop sobald es weiter als 2 Halbtöne runtergeht...höre da leichte Verzögerung bei der Übertragung(nachpatschen)heraus...In Standard Tuning alles gut...
Bist Du sicher, daß die Verzögerung was mit den Boxenkabeln zu tun hat? Ich glaube das eher nicht und meine, es ist der Drop und nicht das Kabel. Der Drop ist nicht der allerschnellste, je weiter es runtergeht, desto mehr Verzögerung kommt ins Spiel. Die Länge der Boxenkabel hat mMn damit genau garnix zu tun.
 
Bist Du sicher, daß die Verzögerung was mit den Boxenkabeln zu tun hat? Ich glaube das eher nicht und meine, es ist der Drop und nicht das Kabel. Der Drop ist nicht der allerschnellste, je weiter es runtergeht, desto mehr Verzögerung kommt ins Spiel. Die Länge der Boxenkabel hat mMn damit genau garnix zu tun.
hmmm...hatte ich auch dran gedacht...hab den Drop aber vorher auch am laufen gehabt..auch mal 4 Halbtöne runter... ca. 2 Wochen auch mit 3 Boxen....keine Probleme...keine Verzögerung....erst nachdem die 4. Box dazukam...🤔
 
Elektrischer Strom fließt so schnell, da hörst du selbst bei einem 100 m Kabel keine Verzögerung. Der Schall dagegen hat eine größere Verzögerung, wenn du einen Lautsprecher um einen Millimeter verschiebst.
 
Elektrischer Strom fließt so schnell, da hörst du selbst bei einem 100 m Kabel keine Verzögerung. Der Schall dagegen hat eine größere Verzögerung, wenn du einen Lautsprecher um einen Millimeter verschiebst.
War mir eigentlich auch selbst schon klar..woran kann es den sonst noch liegen? Tatsächlich nur an der 4. neuen Box? Das ist der einzige geänderte Faktor...
 
Kann es auch sein das durch die Verwendung von unterschiedlicher Kabel die vllt auch nicht gerade die hochwertigsten sind garnicht 2 Ohm am Amp ankommen sondern vllt eher nur 1.9 Ohm ...?
 
Kann es auch sein das durch die Verwendung von unterschiedlicher Kabel die vllt auch nicht gerade die hochwertigsten sind garnicht 2 Ohm am Amp ankommen sondern vllt eher nur 1.9 Ohm ...?
Aberglaube, klingt nach HiFi-Voodoo.
Du bist gedanklich am falschen Ende unterwegs.
Ein Delay kann an diesem Ende nicht entstehen, das kann nur Deine Effektkette.
 
Vielleicht ist es ja auch einfach das Echo dass Deine Boxenwand hervorruft wenn der Ton von den Alpen zurückgeworfen wird. :D:D:D

Scherz bei Seite, der @StonerGreg hat schon recht. Diese ganzen Pitch-Pedale sind bekannt dafür dass sie entsprechende Artefakte produzieren.
 
Vielleicht ist es ja auch einfach das Echo dass Deine Boxenwand hervorruft wenn der Ton von den Alpen zurückgeworfen wird. :D:D:D

Scherz bei Seite, der @StonerGreg hat schon recht. Diese ganzen Pitch-Pedale sind bekannt dafür dass sie entsprechende Artefakte produzieren.
Denke eher das erste:-)

Werde mal paar Sachen probieren....mich macht halt nur stutzig, dass ich mit 3 Boxen am Amp (habe so ca. 2 Wochen gezockt)keine Probleme auftraten...auch nicht bei mehreren Halbtönen runter über Drop Pedal🤔
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
549
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten