Zeigt her euer Equipment

Heute bei 30 Grad am Tollwood: die Stimmung hält - 3 Fender Taft
IMG_20190629_150347.jpg
 
Geil bei gefühlten 50 Grad ist es übrigens, wenn die Stadt einen Techniker aus dem letzten Jahrtausend engagiert hat, der zusätzlich 6.000 Watt Lampengedöns über der Band aufhängt. Ab der Hälfte des Sets hat es nach verbranntem Haar gerochen. Wurde alles ordnungsgemäß mit lokalem Bier gelöscht.

A67ABD76-D726-4297-8B46-8354D1152B71.jpeg
 
Geil bei gefühlten 50 Grad ist es übrigens, wenn die Stadt einen Techniker aus dem letzten Jahrtausend engagiert hat, der zusätzlich 6.000 Watt Lampengedöns über der Band aufhängt. Ab der Hälfte des Sets hat es nach verbranntem Haar gerochen. Wurde alles ordnungsgemäß mit lokalem Bier gelöscht.

Anhang anzeigen 305193
Wie hoch war denn die Höhe von der Bühne? War das ein Partyzelt? ;-)
Hattet Ihr euch bei dieser Wärme keine Ventilatoren mitgenommen?

6KW sind ja mal gerade 12 Stck Par64 á 500 Watt. Im Backtruss finde ich LED einfach nur Igitt.
Mit LED´s kann man sicherlich ein paar nette Effekte zaubern, aber R´n´R-Licht
sind für mich immer noch PARs
bass-guitar
 
Wie hoch war denn die Höhe von der Bühne? War das ein Partyzelt? ;-)
Hattet Ihr euch bei dieser Wärme keine Ventilatoren mitgenommen?

6KW sind ja mal gerade 12 Stck Par64 á 500 Watt. Im Backtruss finde ich LED einfach nur Igitt.
Mit LED´s kann man sicherlich ein paar nette Effekte zaubern, aber R´n´R-Licht
sind für mich immer noch PARs
bass-guitar

Was nützt mir ein Ventilator, wenn es von oben runterbrennt? Die Lampen hingen schön als Batterie über dem Drummer und dem Platz davor. Und wie viel Rock’n’Roll kommt bei Miefquirlen auf der Bühne rüber? :spicy:
 
Was nützt mir ein Ventilator, wenn es von oben runterbrennt? Die Lampen hingen schön als Batterie über dem Drummer und dem Platz davor. Und wie viel Rock’n’Roll kommt bei Miefquirlen auf der Bühne rüber? :spicy:

Deshalb ja die Frage nach der Bühnenhöhe. Bei einer so niedrigen Bühne hätte ich die Pars seitlich oder diagonal in die Ecken gehängt, wo sie niemanden verletzen können.
Wer sich schon einmal die spitze Ecke von einem Filterrahmen in die Rübe gehauen hat, weiss was ich meine.

Zu den Ventilatoren.
Bei einer gewissen Haarlänge ungefähr so:



Wenn der Ventilator zu stark ist, allerdings....

 
Gestern Abend ebenfalls einen "angenehm temperierten" Gig in Dortmund gehabt. Als Backline standen dort eine Orange OBC115 und die dazu passende Orange 410. Hab dann den GBE1200 auf das Türmchen gewuchtet, den Blazer eingestöpselt und wow - Sound wie ne Wand, richtig geil!

Wäre ich mit meinen FMCs (118 + 212) nicht so zufrieden, könnte ich glatt ins Grübeln kommen...
 
Geil bei gefühlten 50 Grad ist es übrigens, wenn die Stadt einen Techniker aus dem letzten Jahrtausend engagiert hat, der zusätzlich 6.000 Watt Lampengedöns über der Band aufhängt. Ab der Hälfte des Sets hat es nach verbranntem Haar gerochen. Wurde alles ordnungsgemäß mit lokalem Bier gelöscht.
:rofl::rofl::rofl::rofl:

ja, früher musste man sich keine Sorgen machen um Mitternacht im Shirt auf der Bühne zu stehen....
Da wünsche ich mir das teilweise wieder.

Aber das es sowas noch gibt, echt bemerkenswert.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Naja, besser als frieren :D:D:D
Nie kann man es den Leuten recht machen.
Mal ist es zu warm, mal zu kalt. Mal zu hell, mal zu dunkel. :nix:

Mein schönstes Erlebnis hatte ich mit einer jungen, "aufstrebenden" Pop-Rock-Band, Typ
"Wir sind gerade im Studio. Das wird ´ne geile Scheibe sag´ ich euch. Dann geht´s voll ab" ;-)

Mit einem, vermutlich Kumpel von denen der das ganze auf Video aufnehmen sollte, hatte ich vorher vereinbart, das LIcht im Fronttruss nicht zu dimmen, damit er genug LIcht für die Aufnahmen hat.

Die Truppe ist mit dem zweiten oder dritten Song fertig, da kräht das Gehopse von Sängerr über die PA:
Er über PA: " Ey, Lichtfuzzi, ich seh nichts von den Leuten, mach mal das Licht vorne aus"
Ich per Talkback auf die Monis: "Das ist aber nicht so gut, dann bist Du schlecht ausgeleuchtet"
Er über PA: "Mach die Scheiß Funzeln aus"
Ich zu seinem Kumpel: "Du hast es gehört" und dann über PA: "Gerne doch mein Herzi" :mad: und die Frontruss auf Null gedimmt. Man ist ja Dienstleister und richtet sich nach den Kundenwünschen. :evil:

Ende der Story: Es gibt ganz gute Aufnahmen vom Drummer und Keyboarder.
Der Rest ist dunkel. :engel:
 

... außer es wurmt einen, dass die eine Box in Wirklichkeit keine original F-Box ist...:bier:
wurmen ist übertrieben, aber in diesem Punkt wäre tatsächlich noch mal eine kleine Veränderung möglich. Wobei die Optik erst mal gut zueinander passt. Die "Pseudofender" bekommt diese Woche noch Ihre Steck-Rollen.

Was mich eher irgendwie wurmt....die TC passt quer genau auf die Fender....aber dann passt die Frontbespannung optisch nicht weil 90 Grad verdreht. Zur Not könnte ich aber wirklich 8x10 auffahren..... :whistle:
 
Was für ein Zufall ... ich möchte eine Fender Bassman 810 Neo gerade verkaufen :D
Siehe Kleinanzeigen
bist Du irre :O! :D ....neee, so einen Klotz bekomme ich weder ins Auto, noch möchte ich die irgendwie anders transportieren müssen.
Ich fahre in den Sommermonaten so gut wie jedes WE mit meinem Krempel von zu Hause los zum Gig. Deswegen habe ich strenge Richtlinien bezüglich Größe und Gewicht. 4x10 und Bassmann 100T ist absolute Obergrenze...mehr geht nicht.

Aber lieb das Du an mich denkst :bier: Die Box ist mega
 
An sich geistert mir der Gedanke an eine 810 auch schon länger im Kopf rum. Aber irgendwie find ich meine aktuelle Kombi aus 410+215 noch geiler. Und außerdem besser zu transportieren - obwohl die 215 auch schon ein ziemlicher Trümmer ist.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
549
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten