Zeigt her euer Equipment

Ich bin gerade ganz verwirrt.
Ich bin mal ganz tief in mich gegangen und habe festgestellt, dass ich alles großartige habe, was ich brauche und sogar nicht brauche.
Ein Bass, den ich nie an seine Grenzen spielen kann (weil ich nicht kann), ein Bass, der alle Eventualitäten abdeckt, sollten wir doch nochmal in größeren Hallen Röcken, ein traumhaft klingendes Ministack, ein noch leichterer Combo, geile Effekte, die tatsächlich auch nur als solche eingesetzt werden.
Mein G.A.S. ist fast weg.
Von SOMO-Pedals kommt jetzt noch ein Re-MAD-e-Lay und für die großen Gigs, bzw. die dann erforderlichen Boxen ein BS-Wunschzettel. 1x15" + 2x10" an Hanjo Koch...

Tststs
I'm shocked.
 
Ich bin gerade ganz verwirrt.
Ich bin mal ganz tief in mich gegangen und habe festgestellt, dass ich alles großartige habe, was ich brauche und sogar nicht brauche.
Ein Bass, den ich nie an seine Grenzen spielen kann (weil ich nicht kann), ein Bass, der alle Eventualitäten abdeckt, sollten wir doch nochmal in größeren Hallen Röcken, ein traumhaft klingendes Ministack, ein noch leichterer Combo, geile Effekte, die tatsächlich auch nur als solche eingesetzt werden.
Mein G.A.S. ist fast weg.
Von SOMO-Pedals kommt jetzt noch ein Re-MAD-e-Lay und für die großen Gigs, bzw. die dann erforderlichen Boxen ein BS-Wunschzettel. 1x15" + 2x10" an Hanjo Koch...

Tststs
I'm shocked.

:patpat: Das wird schon wieder. :prost:
 
IMG_8351.jpg


Das Foto ist von 2017 und es sind seitdem noch 3 dazu gekommen. Ein Sperrholz-Kontrabass, ein Epiphone EB-3 rot (SG Bass Nachbau) und ein Fender JazzBass Elite in Esche. Was mir auf jeden Fall noch fehlt ist ein Prezi :D

Auf dem Foto v.l.n.r.:
Ibanez JB 1972
Squier Steffi Stephan JB V
Squier Dimension Bass V
Fender American Standard JB
Warwick Corvette Fretless 6
Warwick Corvette Fretless 4
Warwick Streamer Pro M 4
Warwick Streamer Ltd. 5
Rockbass Fortress 5
Warwick Fortress MasterMan 4
NS Design Radius V - Custom (Zebrano)
 
Dann will ich auch mal meine Schätze zeigen:
20191010_165528_resized.jpg
20191010_165551_resized.jpg
20191010_165910_resized.jpg
20191010_165559_resized.jpg
20191010_151603_resized.jpg
Markbass.JPG


Bild 1: MusicMan Reflex HSS, Musicman Stingray 4HH, Rickenbacker 4003 FAR
Bild 2: Sandberg Panther Special TT, Sandberg Panther Custom Shop, Sandberg Bullet Special, Sandberg California 30th anniversary
Bild 3: Fender Preci Japan
Bild 4: Maruszczyk Barabass + 12" Zusatzbox
Bild 5: TC Electronic RH750, RS210C, RS112, RC04
Bild 6: Markbass Traveller 121H, Markbass BigBang
 

Anhänge

  • 20191010_165546_resized.jpg
    20191010_165546_resized.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 177
  • 20191010_165551_resized.jpg
    20191010_165551_resized.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 190
  • 20191010_165559_resized.jpg
    20191010_165559_resized.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 195
  • 20191010_165910_resized.jpg
    20191010_165910_resized.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 180
Die Maruszczyk Boxen sind ja heiß :D Würde ich mir so nie ins Wohnzimmer oder auf die Bühne stellen, aber irgendwie ist die Optik schon auch geil.
 
Dann will ich auch mal meine Schätze zeigen:
Anhang anzeigen 327073Anhang anzeigen 327074Anhang anzeigen 327075Anhang anzeigen 327076Anhang anzeigen 327077Anhang anzeigen 327083

Bild 1: MusicMan Reflex HSS, Musicman Stingray 4HH, Rickenbacker 4003 FAR
Bild 2: Sandberg Panther Special TT, Sandberg Panther Custom Shop, Sandberg Bullet Special, Sandberg California 30th anniversary
Bild 3: Fender Preci Japan
Bild 4: Maruszczyk Barabass + 12" Zusatzbox
Bild 5: TC Electronic RH750, RS210C, RS112, RC04
Bild 6: Markbass Traveller 121H, Markbass BigBang
Klasse Sammlung, aber dir fehlt eindeutig nen Fender Jazz :-)
 
Danke. Ich könnte mich auch nur schwer entscheiden, wenn ich mich von einem trennen müsste - um nicht sagen, ich könnte mich gar nicht entscheiden ;-) . Als Jazz-Bass habe ich ja den Panther TT. Der klingt richtig gut. Ich bin auch absolut von Sandberg überzeugt. Die lassen sich sehr gut einstellen und klingen spitze. Mit den MusicMan habe ich ein bisschen das Problem mit der Saitenhöhe. Ich habe jetzt einen guten Kompromiss gefunden, aber bei den Sandbergen geht's eine Spur tiefer, ohne dass es schnarrt.
Der Fender Preci macht mir etwas zu schaffen. Der ist aus den 80ern und der Hals arbeitet sehr viel. Der hat eine Schanze am Halsfuß bekommen und jetzt hat sich das Bundstäbchen im 5. Bund etwas nach oben gedrückt. Die Schanze war gerade noch mit Abrichten hinzubekommen, aber wenn es schlimmer wird, wird eine Neubundierung fällig.
 
Danke. Ich könnte mich auch nur schwer entscheiden, wenn ich mich von einem trennen müsste - um nicht sagen, ich könnte mich gar nicht entscheiden ;-) . Als Jazz-Bass habe ich ja den Panther TT. Der klingt richtig gut. Ich bin auch absolut von Sandberg überzeugt. Die lassen sich sehr gut einstellen und klingen spitze. Mit den MusicMan habe ich ein bisschen das Problem mit der Saitenhöhe. Ich habe jetzt einen guten Kompromiss gefunden, aber bei den Sandbergen geht's eine Spur tiefer, ohne dass es schnarrt.
Der Fender Preci macht mir etwas zu schaffen. Der ist aus den 80ern und der Hals arbeitet sehr viel. Der hat eine Schanze am Halsfuß bekommen und jetzt hat sich das Bundstäbchen im 5. Bund etwas nach oben gedrückt. Die Schanze war gerade noch mit Abrichten hinzubekommen, aber wenn es schlimmer wird, wird eine Neubundierung fällig.
Verstehe..den Panther kannte ich gar nicht; hatte einmal vor einer Kaufentscheidung nen California JM5 testweise, der hat mir so gar nicht
zugesagt. Ich glaube eh, dass jeder für sich selbst "seinen/seine Bass/Bässe" finden muss :-)
 

Ich glaube eh, dass jeder für sich selbst "seinen/seine Bass/Bässe" finden muss :-)

Ja klar, das ist Geschmacksache. Ich bin auch kein Freund von Pauschalisierungen, bei einem so subjektiven Thema wie Klang oder Musik.
Ich bin halt von der Qualität der Sandberg-Bässe überzeugt, das zumindest kann man objektiv beurteilen, und tue gerne etwas für den einheimischen Hersteller. ;-)
Aber genauso gut gefällt mir mein Stingray oder Rickenbacker. Das ändert sich auch mal, je nach Stimmung.
 
WhatsApp Image 2019-08-25 at 11.10.40.jpeg

Mein aktuelles Proberaum- und geplantes Gig-Setup:
MTD Kingston Artist 4 und TC-Electronics BH500 mit 2xBC210 Boxen.

Nicht im Bild sind noch der TC-Electronic Polytune 3 und mein Bogner Wessex Overdrive das eigentlich für Gitarre gedacht ist aber super am Bass funktioniert.

838_268032864.jpg


Zu Hause habe ich momentan noch einen Yamaha BB4N und einen EBS Classic Session 60 zum üben.

Sparschweinlich wird aber ein Epiphone T-Bird Pro IV Einzug in den Proberaum halten und der MTD wandert dann nach Hause.

Also falls jemand einen Yamaha BB4 braucht....
 
Ist trotzdem eher ungewöhnlich. Aber wenns in dem Raum funktioniert, warum nicht...?
Meine 215 steht unten und die 410 drauf.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
550
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten