Zeigt her euer Equipment

Das wesentliche ist die Tasse!

BA373273-8513-4E13-83B5-ADF0DCA70598.jpeg
 
...und nochmal - nach Umzug in den neuen Proberaum - mit einer neuen Idee.
Was denkt ihr darüber, beide Boxen nebeneinander zu stellen? Oder spricht da was gegen?
Kommt drauf an wo Du stehst und wie die akustischen Raumverhältnisse sind. Stehst Du nah an den Boxen ist es womöglich besser diese aufeinander zu stellen damit Du Dich besser hörst. Ausprobieren. Grundsätzlich sind aber Glastüren und -wände schon mal shyce...;-)
 

Ich habe meine Boxen tatsächlich aufgeteilt, da wir im Proberaum kein Monitoring betreiben, aber immer so stehen wie bei einem Gig. Also immer wettkampfnahes Training. Auf die Weise hören mich der Sänger und der Gitarrist genauso wie der Keyboarder und ich. Wobei das Foto von der letzten Bandraumparty stammt und wir gerade auch live spielen. Wie man sieht, stehen die Boxen aber auch erhöht und nicht auf dem Boden.

D549DBE4-E303-458D-AABA-2787F36DF516.jpeg
 
Ich hab schon locker so 4-5 Meter Abstand zur Box. Der Rest vom Raum ist noch gar nicht gedämmt oder so. Akustisch ist der aber gut in den Griff zu kriegen, scheint mir. Ich dachte nur, die Boxen kommen sich ggf. in die Quere...
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
544
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten