Zeigt her euer Equipment

NatĂŒrlich ist es Unsinn, drei Mal das gleiche stehen zu haben. Brauchen? MĂŒssen? ...nun ja...

ABER: wen juckt's? Ist der dritt-, viert-, fĂŒnft-, undwasauchimmer- Bass ja auch (insbesondere in den Augen meiner Frau). Aber es ist schliesslich fĂŒr mich. FĂŒr mein GemĂŒt. FĂŒr meinen Seelenfrieden. Und ich freue mich jedes Mal, meinen Kram zu nutzen oder einfach nur zu sehen. Und wenn's dann noch geil aussieht wie die Wand da oben..... :bier:
 
IMAG0699.jpg


@AMĂŒ wirklich ein traumbass... durfte den in mannheim schon live sehen.
 
Bei 5-saitigen P-BÀssen stören mich immer diese ungleich verteilten Splitcoils. Das ist ein bisschen Jack Nicholson in Besser gehts nicht, ich weiss, aber trotzdem :D

Was ich bei dem DeGier schön gelöst finde, ist die Kopfplatte und die Anordnung der Stimmmechaniken. Das sieht hier viel stimmiger aus, als bei vielen anderen FĂŒnfern.

:prost:
 
NatĂŒrlich ist es Unsinn, drei Mal das gleiche stehen zu haben. Brauchen? MĂŒssen? ...nun ja...

ABER: wen juckt's? Ist der dritt-, viert-, fĂŒnft-, undwasauchimmer- Bass ja auch (insbesondere in den Augen meiner Frau). Aber es ist schliesslich fĂŒr mich. FĂŒr mein GemĂŒt. FĂŒr meinen Seelenfrieden. Und ich freue mich jedes Mal, meinen Kram zu nutzen oder einfach nur zu sehen. Und wenn's dann noch geil aussieht wie die Wand da oben..... :bier:
Ich wollte das auch nicht abwerten, wir haben hier alle zu viel rumstehen :nix: Es war eher ein Ausdruck der Be- und Verwunderung. Dreimal das selbe Stack ist selbst fĂŒr basic-VerhĂ€ltnisse bekloppt. Im positiven Sinne ;-)
 
3 mal der gleiche BasS? Verschiedene Saiten? Oder was ist da der Trick?


tatsĂ€chlich hat der rote flats drauf und der andere schwarze ist der eigentliche backup bass. da ich es schon geschafft habe ne 110er e saite zu zerbröseln bei ner probe und ne a saite beim auftritt gehe ich wieder auf nummer sicher dabei. ansonsten sehe ich den schwarzen auch als ersatzteillager an. man weis ja nie. der rote is dabei aber eine sound verĂ€nderung und klingt mehr old school, somit fĂŒr alles was oldschool soul und blues betrifft. falls ich mal wieder gefragt werde....
 
Mein neuer DeGier Soulmate...
Ich hab ihn blind bestellt obwohl ich das eigentlich nicht mache... ich muss das Instrument in die Hand nehmen und schauen ob’s passt.... Dieser war auf Lager ... Ansonsten mĂŒsste ich mir einen bauen lassen, den kann ich dann vorher auch nicht in die Hand nehmen...
ich bin sehr happy damit, der Hals ist mega...
ich werde auf jeden Fall Noch nen BeBop bestellen... 👍👍👍
AndiAnhang anzeigen 368536


dagegenm bin ich ja wirklich noch ein weisenknabe. respekt.

warum 3x das gleiche stack? warum 3x den gleichen bass?

weil mans kann!

ganz einfach. :D :D
 

Ich bin zwar nicht so der FX Fan, aber es macht bei den 3 Stacks unheimlich viel Spaß mit Stereo FX zu experimentieren ...
wet-dry-wet
 
Ja, die American Standards haben einen geilen Klang. Der PU ist fĂŒr mich auch sowas wie der Maßstab. Mein American Standard klingt auch von allen Ps irgendwie am besten. Die Farbe ist auf jeden Fall mega...
Kannst Du den vielleicht noch mal alleine zeigen? ;-)

Muß mich da mal schlau machen, wie die Farbe heisst :-)
 

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten